cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Allan schrieb:
Hey!
Ich hab mir heute morgen mal die SE D2EXT geflasht und wollte mal fragen ob das normal ist das am Anfang alle Töne+Vibrationen deaktiviert sind? Ausserdem klingelt mein Handy nicht wenn mich jmd. anruft sondern zeigt nur Stumm den Anrufscreen. Des weiteren Vibriert mein Desire nicht wenn ich etwas auf der Tastatur schreibe. Hab ich vllt die Falsche Version erwischt?
Ich habe eine 1.5 gb EXT3 Partition erstellt und eine 512 SWAP Partition.
Vorher hatte ich Curfews Sense 3.0 Rom und vor dem flashen habe ich ein nand-backup gemacht und gewiped. Also ich hab 2x auf "wipe all userdates" oder sowas geklickt. Wenn das nicht genug war dann schreibt mir mal auf was ich sonst klicken muss :) Soll ich einfach nochmal wipen und neu flashen?
Mir fällt noch ein das bei meinem ersten Versuch im Revcovery eine Fehlermedlung kam die in etwa lautete:
"wrong digest verification failed"
Und irgendwas mit vending.apk
dann hab ich signature check ausgestellt und dann hats funktioniert...

Eigentlich alles normal auch das die Tastatur nicht vibriert, das ist leider noch ein Bug. Konntest du denn den Klingelton einstellen?

hey, alles funktioniert super bis auf den benachrichtigungston, hab die a2sd+ version normal, aber der benachrichtigungston setzt sich nach restart immer auf 1 oder 2,

diese töne gibts garnicht zur auswahl, wenn ich draufklicke steht kein ton aber wenn ich eine sms bekomm kommt ein sehr unangenehmer ton...tütütüütütü ganz schnell hintereinander...gibts da ne möglichkeit das zu beheben?

Mal kurz eine verständnis Frage.
Werden mir unter den Punkt "Akkuverbrauch" die Apps angezeigt was sie gerade verbrauchen oder was sie verbrauchen, wenn man sie nutzt?

Habe nämlich bei Sygic (Naviprogramm), was garnicht an ist, einen verbrauch von 30-40%

chillzz schrieb:
Eigentlich alles normal auch das die Tastatur nicht vibriert, das ist leider noch ein Bug. Konntest du denn den Klingelton einstellen?

Habs nochmal neu drauf gemacht und jetzt klingelt mein Handy wenn ich angerufen werde :)
Schaut super aus!

habe gerade deine Version entdeckt und hey HOW du hast meine Icons drinnen :) cool ( NewMIUI ).

ich sehe gerade das du schreibst das bei dir ein paar Apps mit installiert werden aber deinstalliertbar sind. Also ich habe es bei meiner Defy MIUI Rom und damals bei der Samsung Galaxy S MIUI Rom echt versucht und nie geschaft. Muss mir mal dein Updater-Script angucken. Das wäre echt ein SEGEN für alle die mich nerven und denen die Apps nicht gefallen die mit der Rom kommen.

P.S. ich weiss die NewMIUI Icons und Themes sind nicht ganz aktuell ( funktionieren aber ) doch an diesem Wochenende kommt ein großes Update. Da sind dann alle aktuellen Icons drinnen + ich werde wohl in den nächsten Tagen noch ein paar machen weil ich ja auch das Launcher Pro Icon Pack mache und mich dort immer Leute nach verschiedenen Icons fragen.

• Danke
Reaktionen: chillzz
Einsteinno1 schrieb:
habe gerade deine Version entdeckt und hey HOW du hast meine Icons drinnen :) cool ( NewMIUI ).

ich sehe gerade das du schreibst das bei dir ein paar Apps mit installiert werden aber deinstalliertbar sind. Also ich habe es bei meiner Defy MIUI Rom und damals bei der Samsung Galaxy S MIUI Rom echt versucht und nie geschaft. Muss mir mal dein Updater-Script angucken. Das wäre echt ein SEGEN für alle die mich nerven und denen die Apps nicht gefallen die mit der Rom kommen.

P.S. ich weiss die NewMIUI Icons und Themes sind nicht ganz aktuell ( funktionieren aber ) doch an diesem Wochenende kommt ein großes Update. Da sind dann alle aktuellen Icons drinnen + ich werde wohl in den nächsten Tagen noch ein paar machen weil ich ja auch das Launcher Pro Icon Pack mache und mich dort immer Leute nach verschiedenen Icons fragen.

Hey!!! Das freut mich dich hier zu sehen! :D

Ja und ich liebe die Icons! *lechz* Ich hab auch gelesen das es am Freitag ein neues großes Update von Vexillum auf miuiandroid geben soll, weißt du was genaues darüber?

Ich schau mir dein ROM später mal an dann kann ich dir mit den Deinstallierbaren Apps helfen. Mit dem Updater Script hat das nicht soviel zu tun.

Ja mal gucken ob er es schafft. Also mein Icon Pack ist einwenig größer als sein ( um ca. 40-100, ich weiss es echt nicht mehr ), da ich zwar alle Icons in das Dropbox Verzeichnis poste von dem Project Vexillum, doch manche Icons gehen irgendwie unter oder ich hab die erstellt und vergessen. Auch haben mir ein paar Leute Icons geschickt und so weiter.

Zum Update, das soll wohl bald 2gleisig sein deshalb großes Update. Die jetzigen Icons haben ja bis zur Mitte so einen runden Glow/Schatten. Wir nutzen alle das selbe PSD Template vom arkazain und bis zur 1.7.15 war ja auch alle in Ordnung. Jetzt hat aber MIUI neue Icons in seinem default Theme drinnen und die haben diesen Glow/Schatten nicht mehr.

Die neuen Icons von rajitsingh sind meistens schon nach dem neuen Design, deshalb hatte ich ihn gebeten es beim alten zu lassen ( habe seine Icons umgestalltet und den Glow/Schatten hinzugefügt. Doch wie es aussieht werden die wohl die Icons in 2 Versionen rausbringen, einmal mit und einmal ohne Glow/Schatten.

Doch man kann davon ausgehen das, dass Paket ohne Glow/Schatten wesentlich kleiner wird. Weil viele von uns haben ihre PSD Dateien in dem Dropbox Verzeichniss, doch nicht alle und den Glow aus jedem Icon rausmachen per Photoshop ist nicht so einfach.

Mal gucken, mir ist es egal. Ich bleib bei den Glow/Schatten Icons weil ich wie gesagt noch soviele mehr habe die von irgendwo sind und die werde ich bestimmt nicht alle ändern. Mein Theme hat gerade ca. 712 Icons und fürs Wochenende sind noch so ca. 30 neue geplant, keine Lust all diese Icons zu ändern. Doch ich begrüße es und wenn er es schafft wäre es schon ziemlich geil, weil dieser Glow/Schatten sieht zwar nobel aus, doch nervt beim erstellen und würde es leichter machen wenn er weg ist.

Okay sehr interessant... vielen Dank für deine Informationen!

ach PAPALAPAP hört sich interessanter an als es ist :)

habe mir gerade dein Updater-Script angeschaut, sehr übersichtlich gestaltet. Ich hoffe ich kann mich daran bedienen und mal testen ob das mit dem data/app Ordner geht. Wäre schon toll.

eine letzte Frage, bei mir lösch ich den Dalvik und den normalen Cache am Anfang, ist da ein großer Unterschied, weil du machst es am Ende nach dem installieren der Rom.

Einsteinno1 schrieb:
ach PAPALAPAP hört sich interessanter an als es ist :)

habe mir gerade dein Updater-Script angeschaut, sehr übersichtlich gestaltet. Ich hoffe ich kann mich daran bedienen und mal testen ob das mit dem data/app Ordner geht. Wäre schon toll.

eine letzte Frage, bei mir lösch ich den Dalvik und den normalen Cache am Anfang, ist da ein großer Unterschied, weil du machst es am Ende nach dem installieren der Rom.

Na klar mach ruhig! :)

Nein ich denke nicht, das sollte keine Rolle spielen. Hab da aber auch noch nie wirklich drüber nachgedacht.

EDIT: Hab grad nochmal geschaut, bei mir ist es wegen der A2SD+ Einrichtung am Ende.

Guten Abend zusammen,

habe ein Problem bzw. eine Beobachtung bei meinem Desire unter cMIUI 1.7.22 gemacht. Irgendwie wird mein Desire mit dieser Version ziemlich warm, wenn nicht sogar heiß! Im Idle-Modus ist alles okay, unter Last erwärmt es sich aber merklich (unangenehm merklich!; ich weiß, dass das Gerät bei Last sicherlich etwas wärmer wird, aber bei mir ist es schon heiß!). Beim Laden habe ich es noch nicht gefühlt.
Hat das was mit dem Kernel zu tun? Ich bin etwas ratlos. Bei den vorherigen Versionen war das nicht so, ebenso unter GV nicht.

Beste Grüße
Qwerdenker

Hey das mim Ton funktioniert jetzt gut allerdings hab ich den hboottable cm7
Mit 5mb Cache und ich krieg den flashplayer nicht zum laufen. Wenn ich ihn
Aus dem market runterladen will dann steht dass ich nicht genug Speicherplatz
habe (liegt das am Cache? Weil ich hab 250 MB intern frei...) und wenn ich ihn über
tititanium restore dann werden flashinhalte im Website trotzdem nicht
Angezeigt...was tun? Evtl verschieben? Bis jetzt hat noch nichts geklappt.

Gut danke das installieren ging allerdings geht flash trotzdem nicht auf den Websites und ich habs eh eingestellt im browsermenü...warum?

hatte heut früh n komisches erlebnis.
Hab heut vorm pennen (ca. 2:30uhr) gehen nochma aufs handy geguckt: 55% Akku.
Tja,dann früh irgendwie durchs Handyvibrieren aufgewacht & wollte gucken wie spät es is. siehe da,mein handy war aus. also wieda angemacht,dann der schock: 0% akku. Handy hat sich nachm hochfahren direkt wieder abgeschalten. Hab dann auf ne andere uhr geschaut: 6:30Uhr.

wie kann mein handy in 4h 55% akku verlieren???

Tobi

IM+, Facebook, ect. sind akku apps.
Ich würde mal nen Taskmanager ziehen und schauen was da so offen ist.

Miui kann ja auch selbst protokollieren welches app am meisten zieht.

• Danke
Reaktionen: blackmail
heikonet schrieb:
IM+, Facebook, ect. sind akku apps.
Ich würde mal nen Taskmanager ziehen und schauen was da so offen ist.

Miui kann ja auch selbst protokollieren welches app am meisten zieht.

danke für deine antwort. IM+ und Facebook nutzt ich aba nich.

wie heißt denn die app die die calls und den traffic kontrolliert, sieht ned schlecht aus auf den screens.

Shadovv schrieb:
wie heißt denn die app die die calls und den traffic kontrolliert, sieht ned schlecht aus auf den screens.

Traffic Counter.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Shadovv