cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gerade meine erste App im market gekauft, ist die nach einem Rom-wechsel noch "bezahlt"? Meine kostenlosen Apps wurden auch nie wiederhergestellt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

christoph. schrieb:
Habe gerade meine erste App im market gekauft, ist die nach einem Rom-wechsel noch "bezahlt"? Meine kostenlosen Apps wurden auch nie wiederhergestellt...

Ja, die gekauften Apps sind mit deinem Google Account verknüpft.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Danke, ich war mir auch ziemlich sicher, ich dachte aber die kostenlosen wären auch verknüpft ;-)

PS: Die letzte Version kam mir beim scrollen zwischen den Homescreens etwas flüssiger vor... ansonsten super rom!

Test auch immer wieder mal verschiedenste Versionen von MIUI!

Generell gefällt mir das Gunrdprinzip aber wechsel dann doch häufig wieder auf CM7 oder ein ähnliches Rom.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist die App-Logik auf den Desktops.
Es gibt ja bekanterweise keinen Appdrawer also wird alles direkt auf die Homescreens rechts vom Hauptscreen abgelegt. Ich sortiere dann die Apps in entsprechend angelegte Ordner.

Ist es nun möglich die Apps auch mehrfach auf den Screens abzulegen? Habe da irgendwie keinen Weg gefunden?! Möchte gerne einige Apps direkt links vom Hauptscreen platzieren und zusätzlich aber auch in den Ordnern lassen!
-> Wenn das nicht geht ist es leider für mich ein k.o. Kriterium. Wechsel deswegen immer wieder auf ein anderes Rom!

Laden bei euch die Online-Themes auch so grotten langsam runter trotz Wlan?

Speziell wenn man die Schriftart geändert hat, kann man die Schaltflächen OK ... beim umbennen von Ordnern nicht mehr sehen und somit nicht mehr umbennen?

Top: Als einziges Rom hat es geklappt alle Apps inkl. Daten per Titanium Batch zurückzusichern. Das hat noch keins geschafft! ;)

Keiner?

Das Kontakt-Widget ist auch irgendwie scheisse! Sortiert nicht und zu klein!

Gibt es da eine gute Alternative ohne den Launcher tauschen zu müssen?

Soulfly999 schrieb:
Keiner?

Das Kontakt-Widget ist auch irgendwie scheisse! Sortiert nicht und zu klein!

Gibt es da eine gute Alternative ohne den Launcher tauschen zu müssen?

OneDialer...

Guten Morgen, ich habe leider das schon längst vergessene Problem, nachdem ich lange im WLAN gewesen bin (Büro) und dann Feierabend und Mobile Internet einschalte, er nicht verbindet, oder aber sogar keine Daten Verbindung hinbekommt obwohl das "H" Symbol im Display erscheint.

Radio Version ist 17.08, RIL weiß ich gar nicht, noch nie verändert, Desire Standard, wer weiss Rat?

Irgendwie ist das A2SD+ Scheisse implementiert!
Andauernd ist mein Telefonspeicher voll! Das Problem habe ich mit CM7 in keinster Weise! Benutze bei beiden den N1Table und die gleiche Anzahl an Apps! Bei MIUI eher sogar weniger.
Und der Telefonspeicher ist rappelvoll und dann spackt das Rom erstmal richtig rum. Schmeisst apps runter etc.!

Benutzt Ihr MIUI alle mit D2ext oder wie? Verstehe nicht warum das Rom bei dem A2SD+ Speicher jedesmal so rumzickt?

Soulfly999 schrieb:
Irgendwie ist das A2SD+ Scheisse implementiert!
Andauernd ist mein Telefonspeicher voll! Das Problem habe ich mit CM7 in keinster Weise! Benutze bei beiden den N1Table und die gleiche Anzahl an Apps! Bei MIUI eher sogar weniger.
Und der Telefonspeicher ist rappelvoll und dann spackt das Rom erstmal richtig rum. Schmeisst apps runter etc.!

Benutzt Ihr MIUI alle mit D2ext oder wie? Verstehe nicht warum das Rom bei dem A2SD+ Speicher jedesmal so rumzickt?

Irgendwie ist deine Ausdrucksweise mehr als unpassend.

• Danke
Reaktionen: george-jung
Ach gottchen wegen dem Wort scheisse oder wie muss man sich nicht anstellen!

Wenn man jetzt einige Stunden mit dem Problem rumhampelt ist man leicht angenervt.
Dann erklär mir doch warum das A2SD+ bei allen anderen Roms einwandfrei funktioniert nur bei miui nicht!

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
Soulfly999 schrieb:
Ach gottchen wegen dem Wort scheisse oder wie muss man sich nicht anstellen!

Das hat mit "anstellen" nichts zu tun. Wir legen hier Wert auf eine angemessene Ausdrucksweise - Fäkalsprache o.ä. ist hier nicht wirklich erwünscht. Halte dich bitte in Zukunft daran!

• Danke
Reaktionen: claenn
Wenn Du meinst dann schreibe ich halt das nächste mal sch****! Besser?

Das wäre ne Option. Ich kann den Frust verstehen, aber manchmal muss man sich seinen Teil denken und nicht äußern :)

Ich glaube nicht das Chillzz was an der A2SD+ implementierung machen kann. Da musst du dich wohl direkt an die Programmierer von Miui wenden.
Ich umgehe A2SD+ indem ich die CM7 table benutze und den Marketcache auf die SD schiebe.

MerowingerX schrieb:
Ich glaube nicht das Chillzz was an der A2SD+ implementierung machen kann. Da musst du dich wohl direkt an die Programmierer von Miui wenden.
Ich umgehe A2SD+ indem ich die CM7 table benutze und den Marketcache auf die SD schiebe.

Doch habe ich ja weil das Standard A2SD+ Script von MIUI noch konfiguriert werden muss. Ich habe es ausgetauscht mit dem Dark Tremor Script. Das einzige was man dort noch machen muss ist den Dalvik Cache auf die SD zu schieben.

Das wäre ne Option. Ich kann den Frust verstehen, aber manchmal muss man sich seinen Teil denken und nicht äußern
Is ja gut entschuldige mich für die Entgleisung! :rolleyes2:

Also um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Habe jetzt das Stock-Rom 1.7.8 mit Sprachpaket installiert und per Terminal A2SD manuell installiert (a2sd install, a2sd zipalign, a2sd cachesd etc..) und siehe da jetzt geht es.
Warum das jetzt vorher nicht mit dem Gui im cMIUI ging verstehe ich allerdings nicht?
Muss trotzdem noch "a2sd install" ausgeführt werden?
Muss/kann man jetzt trotzdem die Apps auf SD verschieben oder ist das mit A2SD+ kontraproduktiv?

ca. 90mb intern frei

Zuletzt bearbeitet:
Mein chinesisch ist zwar nicht das beste (eher das schlechteste), aber sieht so aus als wäre der Changelog diese Woche ziemlich kurz, aber dafür scheint es als würden wir endlich unser FM-Radio zurückbekommen!! MIUI ?47????? MIUI???? - ??????Android ROM

Soulfly999 schrieb:
Is ja gut entschuldige mich für die Endgleisung! :rolleyes2:

Also um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Habe jetzt das Stock-Rom 1.7.8 mit Sprachpaket installiert und per Terminal A2SD manuell installiert (a2sd install, a2sd zipalign, a2sd cachesd etc..) und siehe da jetzt geht es.
Warum das jetzt vorher nicht mit dem Gui im cMIUI ging verstehe ich allerdings nicht?
Muss trotzdem noch "a2sd install" ausgeführt werden?
Muss/kann man jetzt trotzdem die Apps auf SD verschieben oder ist das mit A2SD+ kontraproduktiv?

ca. 90mb intern frei

Mit dem Stock Rom ist das bisschen blöd gemacht geworden wie gesagt mit einer meiner A2SD Versionen ist das alles, bis auf den Dalvik Cache eingestellt und sollte auch funktionieren.

Das manuelle verschieben brauchst du bei A2SD+ nicht mehr machen, das würde auch Fehler hervorrufen.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
mr.stylo schrieb:
Mein chinesisch ist zwar nicht das beste (eher das schlechteste), aber sieht so aus als wäre der Changelog diese Woche ziemlich kurz, aber dafür scheint es als würden wir endlich unser FM-Radio zurückbekommen!! MIUI ?47????? MIUI???? - ??????Android ROM

Da das nur der vorläufige Changelog ist wird der morgen noch etwas länger ausfallen.

Das FM-Radio ist definitiv dabei. :D

gibts bei der nächsten version wieder "volumeplus" ? fand ich nämlich sehr nützlich