cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe nun alles drei mal gewipt und dann versucht Oxygen aufzuspielen. Leider funktioniert es nach wie vor nicht! Was kann ich denn noch machen.

Nochmal das Problem: Es startet normal bis zur Bootanimation und die kommt dann einfach unendlich lange.

ducatifan schrieb:
So, habe nun alles drei mal gewipt und dann versucht Oxygen aufzuspielen. Leider funktioniert es nach wie vor nicht! Was kann ich denn noch machen.

Nochmal das Problem: Es startet normal bis zur Bootanimation und die kommt dann einfach unendlich lange.

Ein anderes ROM hast du auch mal gestest? Ginger Villain oder ein Sense ROM?

Nein, aber ich werde es versuchen.

Versuch mal ein neueres recovery 3.x zu flashen. Meine irgendwo gelesen zu haben das die neueren roms nicht mehr mit 2.x kompatible sind. Bin mir aber nicht sicher

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Übrigens chillzz dein neues Rom d2ext läuft super.

• Danke
Reaktionen: chillzz
Lenipapa schrieb:
Übrigens chillzz dein neues Rom d2ext läuft super.

Danke ... sowas lese ich viel lieber. :D

Ich habe nun GigerVillan geflsht und hat funktioniert. Und nun das Oxygen. Auch das funktioniert. Irgendwie hats nur nicht direkt vom cMIUI auf Oxygen funktioniert.

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

PS:Hat mir jemand die Datei für ein neues Recovery? Und wie installierie ich das?

chillzz schrieb:
Moin Heiko!

Ich könnte aber nochmal eine SE mit dem weißen Theme machen wenn du willst!?

Danke, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat die SE neben dem BlackTheme noch neue Icons und wallpaper.

Ich habe mich an die Originalen gewöhnt ;)

Frage zur 1.7.8 MIUI app Kamera. Sie startet, reagiert nicht auf ihre Buttons, das VorschauFenster unten links zeigt nichts.

Andere apps wie "Vignette" können Fotos aufnehmen, über Vignette kann auch auf den Camcorder umgeschaltet werden.

hmmm... Das Deeinstallieren von Fremdapps, die auf die Kamerahardware zugreifen, bringt nichts.

Zustand beobachtet seit 1.7.1
Desire Amoled, s-on, cMiUI 1.7.8 unthemed, Radio 5.17.05.08

die Versionen 1.7.1 und 1.7.8 jeweils geflasht mit Ablauf 1. CWM reboot recovery, 2. Cache wipe, 3. Dalvik wipe, 4. install .zip, 5. reboot, 6. adb shell -> a2sd cachesd, 7. reboot

Hat jmd Ähnliches beobachtet?

Anhänge

• 20110710_113540.jpg
    20110710_113540.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 161
Bei mir läuft die Kameraapp wunderbar.

1. Stellt der Market meine Apps nach einer full wipe Installation wieder her? (Habe öfters FCs, besonders nervig ist es bei der SMS-App, ich weiss nie ob die SMS jetzt gesendet wurde oder nicht)
Sense-ROMs haben sich meine Apps immer "gemerkt".

2. Wenn ich Apps ganz normal per back-Taste beende (nicht gedrückt gehalten), steht manchmal auf dem Bildschirm "xy wurde beendet". Das heisst doch dass die App gekillt wurde oder? Habe immer Angst dass ich dann keine Notifications mehr von der App bekomme (Bsp Friendcaster)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Danke, aber wenn ich das richtig sehe, dann hat die SE neben dem BlackTheme noch neue Icons und wallpaper.

Ich habe mich an die Originalen gewöhnt ;)

Dann ist die normale Unthemed ja genau die richtige für dich! :D

claenn schrieb:
Frage zur 1.7.8 MIUI app Kamera. Sie startet, reagiert nicht auf ihre Buttons, das VorschauFenster unten links zeigt nichts.

Andere apps wie "Vignette" können Fotos aufnehmen, über Vignette kann auch auf den Camcorder umgeschaltet werden.

hmmm... Das Deeinstallieren von Fremdapps, die auf die Kamerahardware zugreifen, bringt nichts.

Zustand beobachtet seit 1.7.1
Desire Amoled, s-on, cMiUI 1.7.8 unthemed, Radio 5.17.05.08

die Versionen 1.7.1 und 1.7.8 jeweils geflasht mit Ablauf 1. CWM reboot recovery, 2. Cache wipe, 3. Dalvik wipe, 4. install .zip, 5. reboot, 6. adb shell -> a2sd cachesd, 7. reboot

Hat jmd Ähnliches beobachtet?

Probier mal einen FullWipe.

christoph. schrieb:
1. Stellt der Market meine Apps nach einer full wipe Installation wieder her? (Habe öfters FCs, besonders nervig ist es bei der SMS-App, ich weiss nie ob die SMS jetzt gesendet wurde oder nicht)
Sense-ROMs haben sich meine Apps immer "gemerkt".

2. Wenn ich Apps ganz normal per back-Taste beende (nicht gedrückt gehalten), steht manchmal auf dem Bildschirm "xy wurde beendet". Das heisst doch dass die App gekillt wurde oder? Habe immer Angst dass ich dann keine Notifications mehr von der App bekomme (Bsp Friendcaster)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

zu 1.) Ja mit Titanium Backup oder dem MIUI Backup.

zu 2.) Angst? :D Das merkst du dann ja und wenn nicht startet du die App einfach wieder.

so,hab die 1.7.8 och drauf. Gibt nix zu meckern,TOP!:)

Bin auch gerade umgestiegen,leider macht Titanium Backup Probleme.
Auch nach 2tem Wipe/Install keine Verbesserung.Noch ein Leidender?

Ansonst läufts wieder einmal spitze,ohne Probleme.

Kaz schrieb:
Bin auch gerade umgestiegen,leider macht Titanium Backup Probleme.
Auch nach 2tem Wipe/Install keine Verbesserung.Noch ein Leidender?

Ansonst läufts wieder einmal spitze,ohne Probleme.

Was für Probleme macht TB denn?

Ich hab mal festgestellt das wenn man zwischen unterschiedlichen Version von TB sichert und wiederherstellt muckt TB auch oft.

chillzz schrieb:
Was für Probleme macht TB denn?

Ich bekomme es garnicht erst zum laufen.Bevor die App startet,kommt das Fehlerberichtsfenster und das wars dann. :confused2:

Kaz schrieb:
Ich bekomme es garnicht erst zum laufen.Bevor die App startet,kommt das Fehlerberichtsfenster und das wars dann. :confused2:

Hast mal die aktuelle Version ausm Market geladen und installiert?