cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanya schrieb:
Schließe mich dem demütig an...

Die Unthemed sollte keinen dunklen Hintergrund haben, es kann sein das du noch die von mir fälschlicherweise, fehlerhafte Version geladen hast.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Kann ich denn die Unthemed jetzt über meine SE drüber flashen ohne Apps etc. zu verlieren?

Oh, jetzt habe ich doch noch ein Problem. Die SMS-App hat mir pro Kontakt zwei Treads gemacht und die Nachrichten drinne aufgeteilt. Also einige sind in dem einen und andere in dem andern Tread. Ein Muster welche wo sind kann ich nicht erkennen. Die Nummern sind bei beiden genau die selben, auch wegen Vorwahl und so. Kontakte habe ich auch keine doppelt. Kann aber sein dass der Fehler davon kommt dass ich die Nachrichten mit MyBackupPro wiederhergestellt habe.

Ich habe jetzt 1.7.1 drauf und mal 2 Stunden rum gespielt.
Alles wunderbar mit der unthemed Version. Dann habe ich die aus ein paar Threads vorher erwähnten GlowBlack Themes aufgespielt. Kaum ist es aktiviert, ruckelt alles derbe und das drehen des desire dauert ewig.

Der einzige Bug den ich entdeckt habe, ist das der Online Market

https://market.android.com/

jetzt der Meinung ist das ich kein Desire mehr habe ;)

Aber ansonsten läuft es sehr gut!

Bei mir dauert das drehen auch eine halbe Ewigkeit!außerdem finde ich das System manchmal etwas träge.habe A2sd+

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

heikonet schrieb:
Ich habe jetzt 1.7.1 drauf und mal 2 Stunden rum gespielt.
Alles wunderbar mit der unthemed Version. Dann habe ich die aus ein paar Threads vorher erwähnten GlowBlack Themes aufgespielt. Kaum ist es aktiviert, ruckelt alles derbe und das drehen des desire dauert ewig.

Der einzige Bug den ich entdeckt habe, ist das der Online Market

https://market.android.com/

jetzt der Meinung ist das ich kein Desire mehr habe ;)

Aber ansonsten läuft es sehr gut!

Also hast du beim "normalen" unthemed keine Probleme beim drehen des Desires? Oder wie darf ich das verstehen?

Ich bin gerade wieder auf GV 2.7 gewechselt. Das langwierige drehen stört meinen Arbeitsfluss gewaltig. Ich möchte cMIUI aber nicht verteufeln, ist eigentlich das schönste und kompletteste ROM....vlt tut sich bezüglich des, ich nenns mal "Dreh-Bug", was in den kommenden Versionen.

greetz

Qwerdenker schrieb:
Also hast du beim "normalen" unthemed keine Probleme beim drehen des Desires? Oder wie darf ich das verstehen?

Ich bin gerade wieder auf GV 2.7 gewechselt. Das langwierige drehen stört meinen Arbeitsfluss gewaltig. Ich möchte cMIUI aber nicht verteufeln, ist eigentlich das schönste und kompletteste ROM....vlt tut sich bezüglich des, ich nenns mal "Dreh-Bug", was in den kommenden Versionen.

greetz

Bei der Unthemed sollte die Rotation eigentlich recht flott sein.

Nochmal was am Rande ...

MIUI befindet sich jetzt im Schlussspurt zur stabilen Version (noch ist es eine Beta :)) und der ein oder andere Bug wird mit SICHERHEIT in den nächsten Wochen behoben.

Ich weiß das es noch einige Baustellen gibt und ich versuch schon viel (in meiner kostbaren Freizeit wohlgemerkt :D) das ein oder andere so gut wie möglich anzupassen aber auch ich bin auf die MIUI Entwickler angewiesen.

Man muss dem ganzen noch ein wenig Zeit geben und ich verneige mich vor den chinesischen Entwicklern die sowas einzigartiges, kostenlos, in ihrer Freizeit, mit viel Motivation zustande gebracht haben!

Ich hoffe ihr bleibt cMIUI auch mit dem einen oder anderen Käfer in Zukunft treue Nutzer ... :D

MfG chillzz

Ich weiß, dass MIUI noch in der Entwicklung ist und verneige mich auch vor den Entwicklern und auch Dir; wegen deiner investierten Zeit und vor allem deiner Geduld! Ich weiß das zu schätzen!
Ich werde MIUI, und hier besonders auch deinem cMIUI in naher Zukunft definitiv eine weitere Chance geben! Derzeit ist es aber aus mehreren Gründen leider für mich nicht relevant.....das richtet sich aber sicherlich nicht gegen deine Arbeit.

Ich werde den Thread mal weiter verfolgen, wünsche allen hier viel Spaß an MIUI und sage mal bis bald :biggrin:

greetz

Qwerdenker schrieb:
Ich weiß, dass MIUI noch in der Entwicklung ist und verneige mich auch vor den Entwicklern und auch Dir; wegen deiner investierten Zeit und vor allem deiner Geduld! Ich weiß das zu schätzen!
Ich werde MIUI, und hier besonders auch deinem cMIUI in naher Zukunft definitiv eine weitere Chance geben! Derzeit ist es aber aus mehreren Gründen leider für mich nicht relevant.....das richtet sich aber sicherlich nicht gegen deine Arbeit.

Ich werde den Thread mal weiter verfolgen, wünsche allen hier viel Spaß an MIUI und sage mal bis bald :biggrin:

greetz

Kein Problem und probier die Unthemed Version noch mal bei Gelegenheit aus. :D

Qwerdenker schrieb:

Ja genau, keine Probleme mit dem drehen oder sonst was ;)

chillzz schrieb:
Ich hoffe ihr bleibt cMIUI auch mit dem einen oder anderen Käfer in Zukunft treue Nutzer ... :D

ich hab nischt gegen Käfer :D:D:D

Ich finde die "Käfer" auch besser als die anderen "sterilen" "umgebungen".
Das härtet ab ;)

Ich bleibe cMiui treu, weil mit den Bugs kann ich leben und alleine von der Geschwindigkeit und Akkulebensdauer kann kein anderes Rom (ausserhalb der Miui Roms) mithalten!

Mich würde mal intressieren wieso nur MEIN AKKU so schnell leer wird ?
Ich nutze mein Handy legendlich in der früh zum Musik hören (ca 25 Min), dann noch für Facebook, Sms schreiben & bisschen telefonieren, ab und zu mal surfen oder sonst was das alles im Mobilen Internet!

Wen ich Glück habe dann schaffe ich knapp einen ganzen Tag, das ist für mich viel zu wenig! :crying:

Woher bekomem ich einen GUTEN AKKU? Der lange hält aber auch eien lange Lebensdauert hat & nicht die Enrgie verliert! Oder einen Orginalen HTC?

1. Ich habe die erfahrung gemacht das W-lan weniger verbraucht als 3g.
2. Nur Musikhören, nur surfen, nur facebook, nur sms, nur telefonieren .... Nur nur nur verbraucht auch! Gerade die Facebook App!
3. Auch die Netzqualität ist entscheident. Wenn ich den ganzen Tag schlechten Empfang habe, weil ich im Keller unterwegs bin, dann verbrauche ich auch mehr Akku.
4. Ich habe mir ein 2tes Akku bei Amazon gekauft. Bringt genau so viel wie das was dabei war.

Entweder holst du dir ein häßliches Power Akku

Power Akku Li-Ion mit Rückdeckel schwarz für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

oder was ich sehr empfehlen kann

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Ding macht mein Desire 2~3 von ganz leer bis ganz voll und lädt auch alles andere voll.

Seit ich Juice Defender verwende komme ich locker 2 Tage hin:

https://market.android.com/search?q=juicedefender&so=1&c=apps

Ich habe einfach eingestellt das ich, wenn das Display Off ist keine Datenverbindung wünsche. Nur alle 15 Minuten automatisch zum kurzen Email abgleich.

Funktioniert wunderbar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heikonet schrieb:
1. Ich habe die erfahrung gemacht das W-lan weniger verbraucht als 3g.
2. Nur Musikhören, nur surfen, nur facebook, nur sms, nur telefonieren .... Nur nur nur verbraucht auch! Gerade die Facebook App!
3. Auch die Netzqualität ist entscheident. Wenn ich den ganzen Tag schlechten Empfang habe, weil ich im Keller unterwegs bin, dann verbrauche ich auch mehr Akku.
4. Ich habe mir ein 2tes Akku bei Amazon gekauft. Bringt genau so viel wie das was dabei war.

Entweder holst du dir ein häßliches Power Akku

Power Akku Li-Ion mit Rückdeckel schwarz für HTC Desire: Amazon.de: Elektronik

oder was ich sehr empfehlen kann

Just Mobile Pro Portabler USB Ersatzakku schwarz: Amazon.de: Elektronik

Das Ding macht mein Desire 2~3 von ganz leer bis ganz voll und lädt auch alles andere voll.

Seit ich Juice Defender verwende komme ich locker 2 Tage hin:

https://market.android.com/search?q=juicedefender&so=1&c=apps

Ich habe einfach eingestellt das ich, wenn das Display Off ist keine Datenverbindung wünsche. Nur alle 15 Minuten automatisch zum kurzen Email abgleich.

Funktioniert wunderbar!

Ich habe den ganzen Tag vollen Empfang das Vodafone die beste Netzabdeckung hat, das orginale acebook-App nutze ich nicht sondern FriendCaster Pro!

Der Akkudeckel kommt nicht in Frage!
Ich werde mir mal die App kaufen & das testen!

Jedoch wen das auch nicht hilft, heist es bye bye Desire :tongue:

Ich warte noch auf den Akku mit Brennstoffzelle. :D

azko schrieb:
Ich habe den ganzen Tag vollen Empfang das Vodafone die beste Netzabdeckung hat, das orginale acebook-App nutze ich nicht sondern FriendCaster Pro!

Der Akkudeckel kommt nicht in Frage!
Ich werde mir mal die App kaufen & das testen!

Jedoch wen das auch nicht hilft, heist es bye bye Desire :tongue:

Du wirst auch mit einem anderen Smartphone keine besonders bessere Akkulaufzeiten erreichen.

chillzz schrieb:
Du wirst auch mit einem anderen Smartphone keine besonders bessere Akkulaufzeiten erreichen.

Da hatte sogar mein G1 mit dem ersten Akku wo ich es gekauft hatte, sogar vor einem halebn Jahr noch längere Laufzeiten wie das Desire das ich seit dem habe :D

Ob Friendcaster besser ist mag ich bezweifeln.

Aber ich habe auch gelernt das oft der "error 40" dafür verantwortlich sein soll.

Wenn du dein Desire verkaufen willst, weil die Akkuleistung schlecht ist, dann mach das ;)

heikonet schrieb:
Ob Friendcaster besser ist mag ich bezweifeln.

Aber ich habe auch gelernt das oft der "error 40" dafür verantwortlich sein soll.

Wenn du dein Desire verkaufen willst, weil die Akkuleistung schlecht ist, dann mach das ;)

Das mit dem Error 40 find ich jetz echt süß von dir :lol: