cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.stylo schrieb:
Sehr schön :thumbup:

@chillzz: du könntest die Datei ja im ersten Post verlinken wenn du magst. Wäre für Leute die gerne das CM7-Hboot nützen sehr nützlich. 140mb freier Speicher sind schon schön zu sehen :D

Mach ich bei Gelegenheit. Danke! :D

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

heikonet schrieb:
Guten Morgen chillzz,

ich habe noch die Version von letzter Woche drauf. Habe mal das Changelog überflogen und entdecke noch keinen wirklich Grund auf diese Version zu updaten.

Gibt es etwas "wichtiges" was ich übersehen haben könnte?
Weil im moment läuft die Version von letzter Woche noch sehr gut auf meinem Desire.

Es ist wieder ein wenig schneller geworden würde ich sagen und sonst sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Die Entwickler machen momentan viel unter der Haube, was ich auch gut finde. Wir nähern uns langsam der Finalen Version.

Das Rechtemanagment ist doch auch erst letzte Woche dazugekommen? Wenn eine App Berechtigungen will um SMS zu senden oder auf die Telefonapp zugreifen will, wird das gemeldet und man kann entscheiden ob man es zulassen will oder nicht. Das kann ganz nützlich sein.

Hallo zusammen!
Habe jetzt auch mal auf die neuste cmiui Version geflasht.eigentlich aus dem Grund weil ich die neuen lockscreens auf xda gesehen habe-und die sehen verdammen gut aus ;)
Bin an sich sehr begeistert von dem neuen miui.komme com neuen rcmix s 2.01 aber ich werde jetzt erstmal hierbei bleiben
Habe nur drei fragen:
1)ich nutze als lockscreen den "five Target"-gibt es eine Möglichkeit den besser anzupassen?also das ein anderer musicplayer geöffnet wird?

2)gibt es ein "trackpad wake-up"

3)bei den Schaltern in der taskleiste:gibt es die Möglichkeit da 3g/2g einzubauen?

Lg
Ps.vielen dank für deine großartige Arbeit:)
Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
cyonix schrieb:
2)gibt es ein "trackpad wake-up"

Einstellungen->System->Funktionstasten->Display über Trackball akt. auf AN schalten

Gibt es eine Möglichkeit, in der CM7 Tastatur die Smiley Taste zu integrieren wie in CM selbst?

cyonix schrieb:
1)ich nutze als lockscreen den "five Target"-gibt es eine Möglichkeit den besser anzupassen?also das ein anderer musicplayer geöffnet wird?

3)bei den Schaltern in der taskleiste:gibt es die Möglichkeit da 3g/2g einzubauen?

zu 1.) Ja das geht, ist aber etwas umständlicher. Ich hatte da mal einen Link zu aber ich finde den grad nicht.

zu 3.) Nein das geht leider nicht, man kann nur einstellen das er immer nur 2G Netze nehmen soll aber so einen Umschalter gibt es meines Wissens nicht.

Quipper schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, in der CM7 Tastatur die Smiley Taste zu integrieren wie in CM selbst?

Ich habe mich damit schon mal eine Weile beschäftigt und ich bin zu dem Ergebnis gekommen das die Smiley-Taste Anwendungsgesteuert sein muss. Bei Google Talk z.B. kommt die Taste auch.

Hallo,

ich habe auf meiner SD-Karte ne 1.5GB Ext2 Partition.
Vorhin hatte ich das InsertCoin Rom drauf. Da hat App2Sd+ problemlos funktioniert und ich konnte installieren wie viel ich wollte.
Jetzt habe ich die miui 1.7.1 [A2SD+] Unthemed Version installiert und bekomme Speicherprobleme nach einigen Apps.
Muss man hier speziell etwas einstellen um App2SD+ zu aktivieren oder eine andere Version installieren?

Gruß rego

Edit: Bei der App A2SDGUI ist "Apps sind auf SD!" grün und "Zipalign beim Booten an" auch.
Swap ist deaktiviert!

In der selben App steht bei Allgemeine Informationen:
Interner Speicher: frei 5MB total 147MB
SD-Ext: frei 1312MB total 1488MB

Zuletzt bearbeitet:
rego82 schrieb:
Hallo,

ich habe auf meiner SD-Karte ne 1.5GB Ext2 Partition.
Vorhin hatte ich das InsertCoin Rom drauf. Da hat App2Sd+ problemlos funktioniert und ich konnte installieren wie viel ich wollte.
Jetzt habe ich die miui 1.7.1 [A2SD+] Unthemed Version installiert und bekomme Speicherprobleme nach einigen Apps.
Muss man hier speziell etwas einstellen um App2SD+ zu aktivieren oder eine andere Version installieren?

Gruß rego

Edit: Bei der App A2SDGUI ist "Apps sind auf SD!" grün und "Zipalign beim Booten an" auch.
Swap ist deaktiviert!

In der selben App steht bei Allgemeine Informationen:
Interner Speicher: frei 5MB total 147MB
SD-Ext: frei 1312MB total 1488MB

Habe exakt das gleiche Problem.
Teste grade die cMIUI 1.7.1 [D2EXT] SE Version, vielleicht klappt es damit.

Da bin ich ja mal gespannt...
Ich mache gerade nen Restore von meiner IC Rom. Muss das ding ja nutzten können morgen :)

Man muss mittels A2SDGUI den Dalvik Cache auf die Sd-EXT verschieben dann sollte alles passen.

• Danke
Reaktionen: rego82
rego82 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt...
Ich mache gerade nen Restore von meiner IC Rom. Muss das ding ja nutzten können morgen :)

Also mit der oben genannten Version hab ich noch 0,88Gb von 1GB frei, scheint zu klappen. Allerdings muss ich dazu die SE Edition nutzen(das es ja nur eine SE Rom mit D2EXT gibt), was ich eigentlich nicht wollte.

Edit: es schein alles relativ langsam zu sein. Kopieren auf die SD dauert ewig und mein Backup einspielen dauert noch länger. Unter AP2SD+ ging das ganze wesentlich schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mal den Tip von chillzz...

rego82 schrieb:
Ich teste mal den Tip von chillzz...

Das hätte ich auch gern getan, allerdings waren nach Installation von der AP2SD Version nur die Symbole von TitaniumBackup und AP2SDGUI auf meinem Bildschirm, installiert waren diese aber nicht, komischerweise.

Irgendwas hats gestern total zerfetzt nachdem ich mit per Thememanager ein neues Wallpaper besorgen wollte.

Aber berichte mal ob es mit chillzz Tipp klappt.

roymunson schrieb:
Das hätte ich auch gern getan, allerdings waren nach Installation von der AP2SD Version nur die Symbole von TitaniumBackup und AP2SDGUI auf meinem Bildschirm, installiert waren diese aber nicht, komischerweise.

Irgendwas hats gestern total zerfetzt nachdem ich mit per Thememanager ein neues Wallpaper besorgen wollte.

Die Apps werden bei der Installation mit installiert.

chillzz schrieb:
Die Apps werden bei der Installation mit installiert.

Jo, so war es bei den bisherigen Versionen von dir, die ich genutzt habe, auch.
Mysteriöserweise bei der 1.7.1 nicht.

roymunson schrieb:

Sieht sehr gut aus bis jetzt. Habe sehr viele Speicherfresser (Navigon, Earth, Adobe uvm.) installiert und es ist immer noch nach dem Cache löschen 94,08 MB intern frei.
A2SD hat 300MB verloren. Also alles sehr gut auf den ersten Blick.

chillzz schrieb:
zu 1.) Ja das geht, ist aber etwas umständlicher. Ich hatte da mal einen Link zu aber ich finde den grad nicht.
Wenn du diesen link nochmal findest wäre es sehr cool wenn du ihn nochmal Posten könntest!finde es besser wenn man den lockscreen anpassen könnte....

Sent from my HTC Desire using Tapatalk