cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Download Statistiken cMIUI 1.6.24 und Veränderung zur Vorwoche

Code:
A2SD+ Unthemed 36%   +1%
A2SD+ SE MANU  25%   -4%
A2SD+ SE VORK  25%   -3%
D2EXT SE       14%   +6%
Danke für eure Downloads! :D

Also der changelog verwirrt ja mehr, als dass er hilft oder informiert...
Ich bekomme nicht mehr per Home-Button die Übersicht meiner Screens, im changelog steht etwas davon, aber ich kann auf Biegen und Brechen nicht entziffern was das für einen Sinn hat und ob ich das wieder umstellen kann :confused:

christoph. schrieb:
Also der changelog verwirrt ja mehr, als dass er hilft oder informiert...
Ich bekomme nicht mehr per Home-Button die Übersicht meiner Screens, im changelog steht etwas davon, aber ich kann auf Biegen und Brechen nicht entziffern was das für einen Sinn hat und ob ich das wieder umstellen kann :confused:

Der Changelog wurde frei von Google aus dem chinesischen (Mandarin) übersetzt, da ist das ganz normal. Man muss manchmal schon etwas kreativ sein um einen Sinn darin zu erkennen aber man gewöhnt sich auch daran. :D

Die version läuft klasse. Was mir sofort aufgefallen ist, beim entsperren erscheint nicht mehr kurz das wallpaper bevor der lockscreen startet, das hatte mich schon ein wenig gestört. Aber nun ist alles in butter :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lenipapa schrieb:
Ic
Ich versteh deine Aussagen nicht ganz. Wenn das Wlan ausschalten spart man eine Menge Akku. Das Problem kann ich bestätigen war mit CM7 schon und miui basiert ja auf CM7. Aber deshalb zu sagen Android zu empfehlen sei peinlich. Wir sprechen hier von Custom Roms die Leute in ihrer Freizeit ohne entgeld Programmieren damit wir sehr viele Vorteile haben. Mach dir das StockRom von Htc wieder drauf dann hast du die Wlan Problematik nicht mehr.

Das ist ganz einfach, wenn du nicht im Wlan Netz bist, dann bist du im hsdpa oder grps Netz. Wenn du den bildschirm auschaltest, wird ausgeloggt und hsdpa aktiviert, wenn du den Bildschirm wieder einschaltest, dann wird nach wlan Netzen gesucht und eingeloggt. Da das Wlan netz onehin energiesparender ist, kannst du sehen, dass es nicht sinnvoll ist, ständig hin und her zu schalten, aber gern lass ich mich vom Gegenteil überzeugen.....

Welcher hboot wird eigentlich empfohlen für cMiui?
Habe gerade das Rom gewechselt und den CM7 r2 hboot drauf. Nun habe ich das Problem, dass ich zb den flashplayer oder google maps nicht installieren kann. Der Download startet kurz und bricht direkt wieder ab. Könnte das damit zusammenhängen?

MerowingerX schrieb:
Welcher hboot wird eigentlich empfohlen für cMiui?
Habe gerade das Rom gewechselt und den CM7 r2 hboot drauf. Nun habe ich das Problem, dass ich zb den flashplayer oder google maps nicht installieren kann. Der Download startet kurz und bricht direkt wieder ab. Könnte das damit zusammenhängen?

Probiere mal den Cache und die Daten vom Market zu löschen.

• Danke
Reaktionen: MerowingerX
Guten Morgen chillzz.
Schläfst du auch irgendwann mal?

Bei mir im Market gibt es die youtube app nicht. Wo bekomm ich sie her

Hat sich erledigt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Lenipapa schrieb:
Guten Morgen chillzz.
Schläfst du auch irgendwann mal?

Hat sich erledigt.

Schlafen? Nein ... :D

christoph. schrieb:
Ich bekomme nicht mehr per Home-Button die Übersicht meiner Screens,

Klicke im "desktop"-Bildschirm auf die Menü-taste und dann auf Vorschau. Schon hast du deine übersicht.

Das problem ist dass bei diesem rom der marketcache auf die /cache geht. Da diese beim cm7 nur 5 mega ist gehen nur so grosse apps. Du kannst dir aus einem cm7 rom den das file aus dem init.d ordner wo market enabler oder so heisst. Dieses dann in dein aktuelles rom kopieren und rechte setzten. Dann wird nach dem neustart der marketdownload auf die sd geleitet. Ich bin bis heute abend nicht am pc, wenn du bis dann warten kannst, lade ich die datei hier hoch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: MerowingerX
chillzz schrieb:
Probiere mal den Cache und die Daten vom Market zu löschen.

bringt leider nichts. Bin mir sicher, dass es am kleinen cache (5mb) der cm7 table liegt. Werde mir jetzt entweder nen anderen Hboot flashen oder den marketcache auf die SD verschieben.

Lenipapa schrieb:

Hat sich erledigt.

Wie? habe das gleiche Problem

Ansonsten muss ich mal sagen, dass ich echt begeistert bin von Miui :thumbsup:

@ mr.stylo: das wär super! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad gemerkt das die Unthemed keine Unthemed ist. :D

Upload der neuen Version läuft ... SORRY!

EDIT: Fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: claenn
Kannst mir sonst auch deine mailadresse per pm schicken. Auf dem transformer kann ich es leider auch nicht anhängen.

So, wie versprochen hier das File. Sollte eigentlich gehen direkt über die Recovery zu flashen. Ich habe es per RootExplorer in den Init.d Ordner getan und die Rechte gesetzt.

Anhänge

• CM7-Mrkt-Download.zip
    186,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX und willi.s.
Alles klar vielen Dank! Werde es mal ausprobieren.

edit: klappt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein dass der Datentransfer per USB mit der aktuellen ROM extrem lahm ist?

Ich schiebe grad ein Video mit 145kb/s auf die SD-Karte, heute Morgen (vorm Flashen^^) ging der Spaß noch mit rund 5mb/s...

BaseyD schrieb:
Kanns sein dass der Datentransfer per USB mit der aktuellen ROM extrem lahm ist?

Ich schiebe grad ein Video mit 145kb/s auf die SD-Karte, heute Morgen (vorm Flashen^^) ging der Spaß noch mit rund 5mb/s...

Welche Version benutzt du?

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

MerowingerX schrieb:
Alles klar vielen Dank! Werde es mal ausprobieren.

edit: klappt wunderbar

Sehr schön :thumbup:

@chillzz: du könntest die Datei ja im ersten Post verlinken wenn du magst. Wäre für Leute die gerne das CM7-Hboot nützen sehr nützlich. 140mb freier Speicher sind schon schön zu sehen :D

Guten Morgen chillzz,

ich habe noch die Version von letzter Woche drauf. Habe mal das Changelog überflogen und entdecke noch keinen wirklich Grund auf diese Version zu updaten.

Gibt es etwas "wichtiges" was ich übersehen haben könnte?
Weil im moment läuft die Version von letzter Woche noch sehr gut auf meinem Desire.