cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duffman schrieb:
Aber optimal finde ich die auch noch nicht. :-(

Da hast du recht!
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Übergänge von einer Stufe zur nächsten, sind sehr ruckartig. Ich hatte vorher GingerVillian 2.4 drauf, und da waren die Übergänge sehr sanft, wie wenn einer am Dimmer dreht.

Daraufhin hab ich mal das Kernel von dem ROM geflasht, und die Einstellungen von ihm übernommen, aber auch das hat keine Änderung gebracht.

Jetzt glaub ich so langsam, das da was anderes nicht stimmt.
Aber ich weiß bis jetzt noch nicht welcher programmteil für die Backlight Änderung zuständig ist. Vielleicht weiß es Ja einer von Euch... ?

Sent from my HTC Desire

@chillzz kleine Frage, möchte dich auch garnicht drängen.
Wann kommt 1.7.1 als CMIUI ? =)

mfg mika

Habe letztens irgendwo gelesen, dass es einen Zeitplan gibt:

Freitags neue MIUI-Version, Samstags wohl Übersetzung und Sonntags dann quasi die custom-custom-ROMs :D

Mika2828 schrieb:
@chillzz kleine Frage, möchte dich auch garnicht drängen.
Wann kommt 1.7.1 als CMIUI ? =)

mfg mika

Wenn nichts dazwischen kommt ... morgen Abend mein Freund. :D

christoph. schrieb:
Habe letztens irgendwo gelesen, dass es einen Zeitplan gibt:

Freitags neue MIUI-Version, Samstags wohl Übersetzung und Sonntags dann quasi die custom-custom-ROMs :D

Das gilt für miui-germany.de ... die Custom ROM's sind auf AH dann meist schon Samstag Abend verfügbar. :)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normal MIUI und CMIUI.
Werden/wurden dinge verbessert?. Oder einfach nur mehr Apps?
Würde das echt gerne wissen.

edit: Ich meine adblocker kann ich auch so Installieren, und A2SD ist die normale MIUI auch.
Ich möchte aufgarkeinen fall diese Arbeit herrunter ziehen. Habe sie ein paar Seiten vorher noch sehr gelobt. Möchte einfach aufgeklärt werden.

Danke

mfg Mika

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im ersten Post.

Da steht basiert auf Miui.... und darunter dann die Modifikationen der jeweiligen Version.

Mika2828 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen normal MIUI und CMIUI.
Werden/wurden dinge verbessert?. Oder einfach nur mehr Apps?
Würde das echt gerne wissen.

edit: Ich meine adblocker kann ich auch so Installieren, und A2SD ist die normale MIUI auch.
Ich möchte aufgarkeinen fall diese Arbeit herrunter ziehen. Habe sie ein paar Seiten vorher noch sehr gelobt. Möchte einfach aufgeklärt werden.

Danke

mfg Mika

Selbstverständlich kannst du alles selber installieren aber das würde im Vergleich zu diesem "Komplett Paket" eine Zeit dauern ... du müsstest das interne A2SD+ Script von MIUI im Terminal neu rekonfigurieren weil es im Auslieferungszustand nix taugt, einen anderen Kernel flashen, das Sprachpaket flashen, und und und ... :)

cMIUI soll ja kein komplettes neues ROM sein, deswegen auch nur dieses kleine "c" vor dem großen MIUI. :D

MfG chillzz

EDIT: Ach ja was ganz wichtiges hab ich natürlich vergessen ... bei cMIUI hast du einen fast 24h Support mit dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichti1723
Okay danke. =)

edit:mad: Chillz heute kommt also das Update? Tut mir leid das ich nochmal frage. Meine Sdcard spinnt mal wieder. Immer wenn ich was rüber ziehen möchte kommt "quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gefunden werden". Würde dann jetzt schon anfangen die Daten von der Sdcard zu sichern. Um sie heute abend zu formatieren und das Update mit einem Fullfipe zu flashen.
Danke nochmal

mfg Mika

Zuletzt bearbeitet:
Mika2828 schrieb:
Okay danke. =)

edit:mad: Chillz heute kommt also das Update? Tut mir leid das ich nochmal frage. Meine Sdcard spinnt mal wieder. Immer wenn ich was rüber ziehen möchte kommt "quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gefunden werden". Würde dann jetzt schon anfangen die Daten von der Sdcard zu sichern. Um sie heute abend zu formatieren und das Update mit einem Fullfipe zu flashen.
Danke nochmal

mfg Mika

Wieso willst du denn deine SD-Karte formatieren?

Hallo zusammen,

ich würde gerne in Erfahrung bringen welche Radio Version ihr in Verbindung mig cMIUI einsetzt. Aktuell habe ich die Version 32.56.0032U_5.17.05.23, jedoch das Problem, dass mir die Datenverbindung verloren geht wenn ich z.B. das WLAN zuhause oder auf der Arbeit verlasse. Im Freien habe ich dann nur Telefonie und kein Internet.

Am Provider liegt es nicht (E-Plus und aktuell o2).

Problem besteht meiner Vermutung nach auch erst seitdem ich auf die aktuellste Radio upgedatet habe.

Vielen Dank.

chillzz schrieb:
Wieso willst du denn deine SD-Karte formatieren?

Um die Fehler "Quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gefunden werden" zu fixxen

mfg Mika

Mika2828 schrieb:
Um die Fehler von "Quelldatei oder quelldatenträger kann nicht gefunden werden" zu fixxen

mfg Mika

Achso ... stand grad auf der Leitung. LOL

Ja klar Update kommt heute. :)

sebbla schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne in Erfahrung bringen welche Radio Version ihr in Verbindung mig cMIUI einsetzt. Aktuell habe ich die Version 32.56.0032U_5.17.05.23, jedoch das Problem, dass mir die Datenverbindung verloren geht wenn ich z.B. das WLAN zuhause oder auf der Arbeit verlasse. Im Freien habe ich dann nur Telefonie und kein Internet.

Problem besteht meiner Vermutung nach auch erst seitdem ich auf die aktuellste Radio upgedatet habe.

Vielen Dank.

Ich nutze diese ...

32.56.00.32U_5.17.05.08

sebbla schrieb:
Hallo zusammen,

Vielen Dank.

Habe das selbe Radio. Bei mir funktioniert es aber einwandfrei.

Nein, das Problem mit dem wlan besteht auch mit anderen Radios. Wer es angeblich nicht hat, der soll doch mal die Wlan Standby Richtlinien auf niemals setzen. Wenn ihr dann mehrere Stunden im Netz seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass wenn ihr das Netz verlässt, dass dann keine Internetverbindung hergestellt wird. Das ist der Grund weshalb einige von euch kein Problem damit haben, weil das Wlan immer wiedr ausgeschaltet wird, dadurch wird der Akku aber stärker verbraucht. Auch der Vorkkernel hat das gleiche Problem. Mir ist peinlich anderen leuten Android aufzutischen, man wird doch ausgelacht, wenn man jemandem sagt, er soll bitte jedes mal wenn man das Haus verlässt in den Flugmodus wechseln und passwörter eintippen. Das Problem ist mindestens 6 Monate alt, und es kümmert niemanden. Eventuell muss ich ein kleines Preisgeld ausschreiben für denjenigen der es fixt.... vielleicht wird das helfen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Kamikaze321 schrieb:
weil das Wlan immer wiedr ausgeschaltet wird, dadurch wird der Akku aber stärker verbraucht.

Dass WLAN automatisch ausgeht, ist doch gerade eine Stromspar-Massnahme oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kamikaze321 schrieb:
Nein, das Problem mit dem wlan besteht auch mit anderen Radios. Wer es angeblich nicht hat, der soll doch mal die Wlan Standby Richtlinien auf niemals setzen. Wenn ihr dann mehrere Stunden im Netz seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass wenn ihr das Netz verlässt, dass dann keine Internetverbindung hergestellt wird. Das ist der Grund weshalb einige von euch kein Problem damit haben, weil das Wlan immer wiedr ausgeschaltet wird, dadurch wird der Akku aber stärker verbraucht. Auch der Vorkkernel hat das gleiche Problem. Mir ist peinlich anderen leuten Android aufzutischen, man wird doch ausgelacht, wenn man jemandem sagt, er soll bitte jedes mal wenn man das Haus verlässt in den Flugmodus wechseln und passwörter eintippen. Das Problem ist mindestens 6 Monate alt, und es kümmert niemanden. Eventuell muss ich ein kleines Preisgeld ausschreiben für denjenigen der es fixt.... vielleicht wird das helfen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ic
Ich versteh deine Aussagen nicht ganz. Wenn das Wlan ausschalten spart man eine Menge Akku. Das Problem kann ich bestätigen war mit CM7 schon und miui basiert ja auf CM7. Aber deshalb zu sagen Android zu empfehlen sei peinlich. Wir sprechen hier von Custom Roms die Leute in ihrer Freizeit ohne entgeld Programmieren damit wir sehr viele Vorteile haben. Mach dir das StockRom von Htc wieder drauf dann hast du die Wlan Problematik nicht mehr.

cMIUI 1.7.1 Unthemed & Special Edition

Changelog Unthemed [A2SD+]
  • basiert auf MIUI 1.7.1 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Lockscreens auf 6 reduziert und überarbeitet

Changelog Special Edition [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.7.1 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Lockscreens auf 6 reduziert und überarbeitet

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :D