cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xampia schrieb:
das würde mich jetzt auch mal interessieren, worin sich die kernel unterscheiden, bzw. welcher schneller ist... und wie ist die akkulaufzeit? :)

vielen dank! =)

Ich nutze gerade vorKkernel er ist minimal schneller bei mir kann mich aber auch täuschen :tongue:

ich lad mir auch gerade die aktuelle version mit vork-kernel runter... hab jetzt schon das seit monaten das alte miui 1.1.28 und hatte den kernel auch mit drauf... bin eigtl. mit zufrieden. trotzdem würden mich mal die unterschiede interessieren...

Für mein Empfinden ist der ManU ein Tick schneller aber man kann da Definitiv keine Aussage machen, eigentlich bleibt einem nur die verschiedenen Kernel mal auszutesten.

Ein Überblick über die verschiedenen Bedeutungen findet man hier.

wie sind die unterschiede im benchmark? hat mal jemand einen benchmark drüber laufen lassen?

xampia schrieb:
wie sind die unterschiede im benchmark? hat mal jemand einen benchmark drüber laufen lassen?

Benchmark Tests sagen nicht wirklich viel aus und eines musst du immer bedenken ... ein Kernel bleibt immer noch eine Kernel ... soooo riesige Unterschiede gibt es da nicht. Zaubern können die Devs noch nicht. ;)

Hallo kannst du zufällig die originale Kamera posten die auf Miui läuft, finde keines :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

azko schrieb:
Hallo kannst du zufällig die originale Kamera posten die auf Miui läuft, finde keines :(

Du und deine Fragen immer ... :D

Welche Kamera, die Standard MIUI Kamera? Wo ist denn deine abgeblieben?

Die originale Android :) die Miui ist plötzlich verschwunden :p

Anwendung nicht installiert?/:

Hatte auch erst überlegt mal den Vorkernel zu installieren.
Aber die akkuleistung mit ManU Kernel ist Super und auch die Geschwindikeit ist für mich besser als beim Vork. Das merke ich vor allem beim öffnen von Bildern.

Habe jetzt auch das neue Radio Image 32.56.00.32u 5.17.05.23 drauf.

Läuft gut mit Miui. Mal schauen was das Akku dazu sagt ;D

Ich habe den ersten Post um eine D2EXT-Version von cMIUI erweitert.

Vielen Dank an Kalashnikitty für die Unterstützung! :D

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden mit dem neuen cMiui 1.6.3!
Ich glaube das ist das erste Mal, das cMiui ohne Probleme bei mir läuft :D
Das einzige was mich, naja, ein bisschen (eigentlich fast garnicht, aber ich fände es cool wenns besser wäre) stört, ist, was generell das Scrollen betrifft (ob auf den homescreens, in einer App oder sonst wo) leicht stockt, und ich finde nicht so smooth ist, wie es normal bei, z.B. HTC Sense ist. Aber das ist okey, ich denke, da wird sich bald noch was tun.
Ansonsten, GUTE ARBEIT! :)

LG

DerAleks schrieb:
Bin sehr zufrieden mit dem neuen cMiui 1.6.3!
Ich glaube das ist das erste Mal, das cMiui ohne Probleme bei mir läuft :D
Das einzige was mich, naja, ein bisschen (eigentlich fast garnicht, aber ich fände es cool wenns besser wäre) stört, ist, was generell das Scrollen betrifft (ob auf den homescreens, in einer App oder sonst wo) leicht stockt, und ich finde nicht so smooth ist, wie es normal bei, z.B. HTC Sense ist. Aber das ist okey, ich denke, da wird sich bald noch was tun.
Ansonsten, GUTE ARBEIT! :)

LG

"ein bisschen ... eigentlich fast gar nicht" ... herrlich. :D

Ja ich habe bei der letzten Version auch das Gefühl das MIUI wieder langsam in die richtige Richtung geht ... lassen wir uns überraschen was da noch kommt. :biggrin:

MIUI 1.6.10 Changelog Preview

Recommended updates

New status bar icons
New USB Toggle in Status bar pull down menu

mount-usb.png

status-bar.png

Phone

• T9 Dialer has been optimised to improve search optimisation and also database size.
  • Added support for T9 to search long names

Messaging

• Fixed SMS session cache
  • Fixed issue in messaging where playing multimedia resulted in invalid volume
  • Other optimisations with messaging and call log interactions
Contacts

• Added improved copy selection of numbers from menu list
  • Adding an empty contact will result in the menu forwarding to the stored contacts list
  • Optimisation of multiple contacts, list will show most recently contacted number for the list of numbers
DND

• Added support for keyword filtering of messages (SPAM filter)
  • Blacklisted numbers can be given notes
Lockscreen & Status Bar

• Fixed issue with password lockscreen in landscape mode causes abnormal layout issues
  • New USB toggle switch in Status Bar pull down
  • Fixed 3rd party status bar icons, no longer using the previous single notification counter. Icon notifications are shown in Status bar homescreen and lockscreen
Themes

• Added download indicator to Theme Manager UI to improve visual optimisation of download progress
  • Fixed issue where themes failed to load or caused Force Close (FC)
  • Fixed issue where default icons would not reset
Gallery

• Improved optimisation of Gallery thumbnail loading speed
Music

• Fixed issue with sleepmode not waking up correctly
  • Fixed some issues with downloading online music (removed in our mod as its in Chinese)
Backup

• Added automatic online backup option for scheduled backups (Wi-Fi only mode)
Monitor

• Fixed problem resetting traffic data did not reset after first reset
  • Fixed input method issue where decimals caused issue

• Danke
Reaktionen: blackmail
hmm,hab heut wieder auf die 08er radio version gewechselt,da ich mit der 23er version empfangsprobleme hatte.sonst alles super. freu mich auf auf dier 1.6.10 version. :)

blackmail schrieb:
hmm,hab heut wieder auf die 08er radio version gewechselt,da ich mit der 23er version empfangsprobleme hatte.sonst alles super. freu mich auf auf dier 1.6.10 version. :)

Ich lasse es auch erstmal mit der neuen Radio Version, konnte noch nichts wirklich gutes lesen.

Welche hboot wird noch mal für MIUI empfohlen? Hab es leider vergessen :p

Quipper schrieb:
Welche hboot wird noch mal für MIUI empfohlen? Hab es leider vergessen :p
ich weiß nicht was empfohlen wird - bin neu hier.
Die hboots für CM7 und Oxygen sind neu partitioniert worden.
Zumindest mit der neuen CM7-hboot ließ sich cMiui installieren.

Hallo zusammen.
Hab Probleme mit app2sd. Die apps werden in den internen Speicher gespeichert. Kann mir wer erklären wie ich das richtig einstelle. Mfg