cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die stabilste Version, war komischerweiße die erste GB Version. Die letzen sind unheimlich instabil. JEtzt habe ich den neuen Kernel installiert und die Camera läuft noch schneller, jetzt kann ich keine SMS mehr versenden. Bekomme FCs mit der Miui App. Andere muss ich noch testen.

chillzz schrieb:
(Anm.: Aus einem anderen Thread) ...ich hoffe nur das die MIUI-Entwickler langsam wieder in die richtige Richtung gehen.

Welche Richtung meinst Du?

Kommt es nur mir so vor, oder ist die aktuelle Version etwas hakelig im Gegensatz zu der 1.5.6? Und vorallem: Warum funktionierte bei der genannten Version der Lichtsensor - jetzt aber nicht mehr?

Hey,
wie kann ich das Monitor.apk und den FileExplorer.apk auf mein Redux Rom installieren ?
Wenn ich sie installiere steht dann immer da "nicht installiert"

wieso ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerschi schrieb:
Welche Richtung meinst Du?

Kommt es nur mir so vor, oder ist die aktuelle Version etwas hakelig im Gegensatz zu der 1.5.6? Und vorallem: Warum funktionierte bei der genannten Version der Lichtsensor - jetzt aber nicht mehr?

Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die neuste Version (mit dem neusten Kernel) irgenwie nicht mehr so schön flutscht. Ich hab bei fast jeder App die ich öffne einen delay von etwa 1,5 sec. (Auch bei Ordnern die ich öffne).
Manchmal muss ich außerdem zweimal auf den Power-Knopf drücken bevor das Display angeht. Und danach ist für etwa 5 sekunden alles recht ruckelig...

Denke mit dem neuen Kernel wird die Taktrate bei Display off noch weiter runter geregelt, gelle? ;)
Wahrscheinlich liegt es daran.

LG

Chillzz, hast du mal die aktuelle Version mit dem Kernel (ich glaube es war der Vork) aus der 1.5.6 ausprobiert?

heikonet schrieb:
Chillzz, hast du mal die aktuelle Version mit dem Kernel (ich glaube es war der Vork) aus der 1.5.6 ausprobiert?

Ne hab ich noch nicht probiert aber soll wohl wieder etwas besser laufen damit.

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

Ist wohl von desire zu desire unterschiedlich. bei mir läuft er gut. Keine Hänger oder aussetzer.

Chillzz: Hättest du mal den aktuellen Vorkernel für mich? Dann würde ich den mal drüber flashen und schauen was passiert.

Ich habe zum Beispiel immer noch Hängerchen und für SMS muss ich Handcent nutzen, weil das originale Miui SMS Tool FCs hat.

Und evtl. die Version 1.5.6 nochmal zum Download?

Zuletzt bearbeitet:
heikonet schrieb:
Chillzz: Hättest du mal den aktuellen Vorkernel für mich? Dann würde ich den mal drüber flashen und schauen was passiert.

Ich habe zum Beispiel immer noch Hängerchen und für SMS muss ich Handcent nutzen, weil das originale Miui SMS Tool FCs hat.

Und evtl. die Version 1.5.6 nochmal zum Download?

http://www.multiupload.com/CM1VQ8ODD5

Swiftet with my HTC Desire using Tapatalk

azko schrieb:
Hey,
wie kann ich das Monitor.apk und den FileExplorer.apk auf mein Redux Rom installieren ?
Wenn ich sie installiere steht dann immer da "nicht installiert"

wieso ?

Die Anwendungen sind fest an das MIUI ROM gebunden und lassen sich nicht auf anderen Custom ROM's anwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor cMIUI wird für eine Weile pausieren zu lassen. Die Gründe dafür sind ganz einfach ... meine Familie aber auch MIUI hat sich in meinen Augen nicht wirklich weiter nach vorne entwickelt.

Eventuell wird meine MIUI-Pause auch kürzer als ich mir eingestehen will. :unsure:

Da mir cMIUI doch sehr am Herzen liegt würde, wäre ich bereit weiterhin eine aktuelle Version zu erstellen aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte das ROM vor der Veröffentlichung noch auf Herz und Nieren zu prüfen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Weiß zufällig jemand wie ich das Google News and Wheater Widget (geniewidget.apk) zum laufen bringe?
Habe schon verschiedene heruntergeladen, aber keine hat funktioniert.

Bei mir geht das mit der Farbe der Icons in der Statusbar nicht, es gibt keinen unterpunkt notificationbar ?
Und bei Statusleiste auch nicht :blink:

azko schrieb:
Bei mir geht das mit der Farbe der Icons in der Statusbar nicht, es gibt keinen unterpunkt notificationbar ?
Und bei Statusleiste auch nicht :blink:

Welche Version hast du denn jetzt gerade drauf?

chillzz schrieb:
Welche Version hast du denn jetzt gerade drauf?

Die aktuellste 1.5.27 glaub ich :D

EDIT: Ist der Akku mit dem Vorkkernel besser ?

Dann mus sich wohl doch die Miui von dir nehem ist doch auch schön, schöne ROM ohne schnick schick & schnell :)

Ist die aktueel Version langsamer wie die vorherige, wie ich gelesen habe ? O___o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chillz, welche HBoot empfiehlst du?

Hätte sehr gerne den Dalvik auf dem Internen, aber mit dem Stock HBoot ist er zu groß ;)

LG

azko schrieb:
Die aktuellste 1.5.27 glaub ich :D

EDIT: Ist der Akku mit dem Vorkkernel besser ?

Dann mus sich wohl doch die Miui von dir nehem ist doch auch schön, schöne ROM ohne schnick schick & schnell :)

Ist die aktueel Version langsamer wie die vorherige, wie ich gelesen habe ? O___o

Das mit den farbigen Icons in der Statusbar geht nur mit meiner Version.

Ja leider ist MIUI, was Schnelligkeit angeht im Moment etwas am schwächeln obwohl ich finde das die aktuelle Version wieder etwas zugelegt hat. Ein anderen Kernel zu flashen könnte auch helfen. :biggrin:

Gomray schrieb:
Chillz, welche HBoot empfiehlst du?

Hätte sehr gerne den Dalvik auf dem Internen, aber mit dem Stock HBoot ist er zu groß ;)

LG

Ich nutze auch nur den Stock HBoot. Warum willst du den Dalvik Cache intern lassen?

chillzz schrieb:
Das mit den farbigen Icons in der Statusbar geht nur mit meiner Version.

Ja leider ist MIUI, was Schnelligkeit angeht im Moment etwas am schwächeln obwohl ich finde das die aktuelle Version wieder etwas zugelegt hat. Ein anderen Kernel zu flashen könnte auch helfen. :biggrin:

Das ist aber das doch deine Version ?
Die habe ich hier aus dem Theard, die du auf der 1sten Seite gepostet hast :blink: