cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie kommt mir das cmiui sehr langsam vor..

Benutzt jemand Handcent und hat da Probleme mit den Einstellungen und der geschwindigkeit ?

cMIUI und Handcent macht doch gar nicht so viel Sinn, die SMS-Anwendung, die integriert ist, ist doch super und ähnelt doch Handcent, oder ?

... getappt von meinem Desire

@Chillz, gibt es heute noch ein Update oder morgen? Ich quängel nicht, nur dann brauche ich erst morgen wieder rein schauen und fahre meinen PC jetzt runter ;D

heikonet schrieb:
@Chillz, gibt es heute noch ein Update oder morgen? Ich quängel nicht, nur dann brauche ich erst morgen wieder rein schauen und fahre meinen PC jetzt runter ;D

Heute ... sobald das deutsche Sprachpaket draussen ist also lass dein Rechner an! :D

So, Titanium Backups gemacht. Nandroid auch.
Jetzt kann das ruckelerlösende Update kommen :D

heikonet schrieb:
So, Titanium Backups gemacht. Nandroid auch.
Jetzt kann das ruckelerlösende Update kommen :D

So ruckelerlösend wird es nicht sein, mach dir da keine Hoffnung. Der Upload startet in Kürze ...

cMIUI 1.5.27 E1 Unthemed & Special Edition

Changelog E1 Unthemed
  • basiert auf MIUI 1.5.27 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert

Changelog E1 Special Edition
  • basiert auf MIUI 1.5.27 [Changelog]
  • Deutsches Sprachpaket V1 integriert
  • Titanium Backup aktualisiert
  • Dark Theme aktualisiert

Der Downloadlink befindet sich im ersten Post. :D

• Danke
Reaktionen: heikonet
So, geflashed. Für mich läuft es flüssiger! Wlan war ruckzuck verbunden und das neue Iconset ist auch nett.

Hast du 4 Way Reboot ( oder wieder das heißt) vergessen?

heikonet schrieb:
So, geflashed. Für mich läuft es flüssiger! Wlan war ruckzuck verbunden und das neue Iconset ist auch nett.

Hast du 4 Way Reboot ( oder wieder das heißt) vergessen?

Doch muss ich dir zustimmen, es ist flüssiger geworden. Der 4-Way-Reboot funktioniert nur noch wenn man unter "Einstellungen" -> "Persönlich" -> "Eigene Schalter aktivieren" aktiviert hat.

Ähm ... wo wir grade dabei sind ... was hälst du von dieser "Neuerung"?

EDIT: Ich find die Idee prinzipiell ganz nett (Erinnert an das alte MIUI) aber optisch sieht es bisschen ungwollt aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion hatte ich eben bei den Settings einstellen auch gesehen, aber erstmal übersprungen :lol:

Coole funktion, aber von da aus komme ich auch nicht mehr direkt ins Recovery, oder übersehe ich da was.

Die Kamera läuft bei mir bis jetzt auch wieder gut. Öffnet und schließt auch wieder schnell.

So, nach dem ich jetzt mit der neuen Leiste rumgespielt habe *puff* neustart .....
GGGGrrrr......

heikonet schrieb:
Die Funktion hatte ich eben bei den Settings einstellen auch gesehen, aber erstmal übersprungen :lol:

Coole funktion, aber von da aus komme ich auch nicht mehr direkt ins Recovery, oder übersehe ich da was.

Die Kamera läuft bei mir bis jetzt auch wieder gut. Öffnet und schließt auch wieder schnell.

Wenn du die Option aktiviert hast kannst du wieder ganz normal über den langen Tastendruck (Power-Taste) die Optionen des 4-Way-Reboot erreichen.

heikonet schrieb:
So, nach dem ich jetzt mit der neuen Leiste rumgespielt habe *puff* neustart .....
GGGGrrrr......

Hab ich auch schon mitbekommen, die startet sich immer neu sobald man die Schalter verschiebt oder neu belegt. Scheint wohl so gewollt zu sein.

Oki, aber die scheine ich im moment doch nicht zu brauchen, weil es eine dauerschleife im reboot eingelegt hat :lol:

Ich flashe jetzt noch mal und hoffe nur das es am zicken lag und nicht am rom :lol:

heikonet schrieb:
Oki, aber die scheine ich im moment doch nicht zu brauchen, weil es eine dauerschleife im reboot eingelegt hat :lol:

Ich flashe jetzt noch mal und hoffe nur das es am zicken lag und nicht am rom :lol:

Das sollte natürlich nicht sein. :D

Der Reboot funktioniert bei mir einwandfrei aber
der Lichtsensor geht leider immer noch nicht.

george-jung schrieb:
Der Reboot funktioniert bei mir einwandfrei aber
der Lichtsensor geht leider immer noch nicht.

Jupp muss ich leider wieder bestätigen.

Es ist eine neue Version des Tiamat Kernel erschienen (Warum passiert das immer nachdem ich mein Custom ROM veröffentliche :huh:)

Version 4.0.4
• updated to 2.6.38.7 (linux dev team)
• update to wifi drivers (AOSP)
• camera driver fix (cayniarb) (included in Tiamat_N1-v4.0.3)
• re-enabled 128Mhz minimum clock speed (cayniarb)
• bravoc: fixed config problem resulting in inappropriate selection of governors and other issues (cayniarb)

Download

Mich würde interessieren, ob es möglich wäre, die Google Quick Search Box zu integrieren? Die original Miui ist etwas träge und unhandlich.

PS: hab nen FC in meinem System Updater und wenn ich den Bericht abschicke, kommt dieser nicht an, stimmt die email nicht? :-(

Ansonsten läuft es bestens :)

VAlex schrieb:
Mich würde interessieren, ob es möglich wäre, die Google Quick Search Box zu integrieren? Die original Miui ist etwas träge und unhandlich.

PS: hab nen FC in meinem System Updater und wenn ich den Bericht abschicke, kommt dieser nicht an, stimmt die email nicht? :-(

Ansonsten läuft es bestens :)

Den System Updater kannste ignorieren.