cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andi K. schrieb:
Hey! Wo finde ich denn einen funktionierenden Link zur aktuellsten cMui Version? Und wie finde ich noch gleich raus ob ich die D2ext oder A2SD+ Version brauche?
Mein letzter Flash war im Oktober. Wie schnell man sowas verlernt. :)

Nirgends, weil chillzz alles von seinem Space genommen hat. Suche dir am besten ein anderes Rom.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Andi K. schrieb:
Hey! Wo finde ich denn einen funktionierenden Link zur aktuellsten cMui Version? Und wie finde ich noch gleich raus ob ich die D2ext oder A2SD+ Version brauche?
Mein letzter Flash war im Oktober. Wie schnell man sowas verlernt. :)
Tse, tse der Souli ist einfach zu bescheiden :thumbsup:
Du gehst auf diese Seite [ROM] SoulMIUI *** FINAL *** [A2SDX/A2SD+/D2EXT/AROMA/OTA/4WR] ! ! ! DISCONTINUED ! ! ! - [Desire] Custom ROM - MIUI Germany | MIUI liest ein wenig und startest.
Ich bin mit der RC6 sehr zufrieden läuft megastabil.
Ausgewählt habe ich A2sdx, das ist sehr flott und bietet "für mich" reichlich Speicherplatz.

Gruß Ecki

Ok, danke. Werde das Rom am WE mal testen.

Aber mit den verschiedenen Versionen bin ich noch immer überfordert.
Habe eine 8GB-Karte und müsste sie nochmal partitionieren, da ich bislang zu wenig speicher für Apps hatte.
Habe folgende Aufteilung im Hinterkopf:
1GB für apps und 128MB für Auslagerungsdateien. Ergibt das Sinn oder was würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße!

Steht doch alles in dem Link :eek:
Oder immer auf der ersten Seite hier z.B.

Gruß Ecki

Hallo. Ich wollte mir das Data2Ext-ROM nun auch runterladen, da die "orignale" ROM von MIUI dies nicht unterstützt. Nur leider ist der Link nichterreichbar, ergo ich kann das ROM nicht herunterladen :sad:

Gibt es sonst noch die Möglichkeit das Data2Ext bei der normalen ROM nachzuinstallieren?

Nimm doch einfach xMiui :cool2:

Gruß Ecki

Warte noch, eine neue light Version von xMiui ist in anmarsch :D

Gesendet von meinem BravoS

Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt vorab mal xMIUI heruntergeladen und installiert. Läuft soweit, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Unter den Speichereinstelleungen habe ich bei A2SD+ bei Gesamtspeicher 148MB und bei freier Speicher 94MB. Mit jeder App die ich nun installiere verringert sich der Speicher um 2MB. Das will ich nicht, daher habe ich ja das Data2Ext-Rom genommen und eine Partition in EXT3 (oder 4) eingerichtet. Trotzdem funktioniert das nicht (Mit dem alten MIUI Data2Ext hats einwandfrei funktioniert). Wie kommts?

Warte noch ein paar h, dann ist das Problem gefixt ;)

Gesendet von meinem BravoS

Hat einer noch einen Link für die Cmiui der funktioniert?

Genau das wollte ich!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Aha??? Na dann, bitteschön.

Soulfly999 schrieb:
Aha??? Na dann, bitteschön.

Meinte die CMIUI, ich habe echt alle MIUI Versionen merfach durch!
Hatte deine auch eine ganze Zeit lang und war imer zufriede, es gab immer nachschub und ich hatte auch immer was zu spielen ;-):drool:
Aber jetzt bin ich auf das s3 umgestiegen und das Desire ist bei mir in Rente gegangen!
Habe einer bekannten vor nem Jahr ihr Desire geflasht mit CMIUI damals und ich habe nie wieder was von ihr gehört, außer ein Jahr lang MIUI ist sooo geil!!
Dann hat sie es eingeschickt und wir mußten es neu Flashen, daraufhin gab es ein Update und jetzt habe ich ihr Tel bald jedes WE hier:cursing:!!!

Deßhalb will ich ihr diese alte Vesion Flashen!

Hoffe dann ist ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
Ahso das macht ja sogar Sinn. ;) cMIUI ist auch super stabil.

Sent with my HTC One X from outer space

santana81 schrieb:
Deßhalb will ich ihr diese alte Vesion Flashen!

Hoffe dann ist ruhe!

:thumbsup:
genauso mach ich es bei zwei desire (familienumfeld)

stabil seit letzten Winter

hey leute,
nutze bis jetzt miui v4 von marange.
dies läuft allerdings recht unstabil / lahm.
wollte nun ein miui mit gingerbread draufmachen.
welches soll ich nehmen ... cmiui oder xmiui?
wo liegen die unterschiede / vor- und nachteile?
gruß

Nimm die xmiui. Die rennt super und du hast ne menge extra Speicher.

Die ROM läuft sehr stabil und super flüssig.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin jetzt mal objektiv.

cMiui von chillzz war und ist ein sehr beliebtes und stabieles Custom Rom.

xMiui von mir ist auch sehr beliebt und stabiel wie dexxter richtig sagt.

Im Grunde sind sich die beiden Roms sehr ähnlich. xMiui aber verwendet ein ganz anderes Ext Script, das Dir wirklich die Freiheit gibt alle Apps zu installieren die Du willst. Und dafür muss Du nichts mehr machen oder brauchst auch keine 3. Partition wie bei d2ext.

xMiui basiert auf der neuesten GB Miui Version. cMiui ist aber genauso bugfree.

Es ist wirklich Deine Entscheidung. xMiui ist aktueller, cMiui ist altbewährt :)