cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du meinst wohl statt "HBOOT" "Recovery" ;)
Kannst du einfach drüberflashen. EInen FullWipe danach nicht vergessen.

Erst der wipe dann flashen. Sonst läuft das Rom nachher wahrscheinlich nicht richtig.

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ich flashe erst und mache dann einen FullWipe.
Man kann aber auch vorher und nachher ;)

Soulfly999 schrieb:
Na dann ist ja alles gut!

Dir ist aber schon klar, dass dies eine ältere Version ist.

1.(Jahr)12.(Monat)30.(Tag) = 30.12.2011

habs mir schon gedacht, aber es gibt doch keine neuere cmiui oder?

janusz

LouCipher schrieb:
Ich flashe erst und mache dann einen FullWipe.
Man kann aber auch vorher und nachher ;)
Das solltest aber immer vorher machen.

januszm schrieb:
habs mir schon gedacht, aber es gibt doch keine neuere cmiui oder?

janusz
Nein gibt keine aktuellen Versionen mehr von chillzz, weil er jetzt ein SGS2 hat.

Aber gibt ja noch alternativen.

Sent from my HTC Desire using MIUI

Markus523 schrieb:
Ich denke das wurde schon oft genug erklärt. Oder? :rolleyes:

Gruß Markus

Ja gar nichts ist anders...
Data2sd wird genau gleich geflashed

cmajetic schrieb:
Ja gar nichts ist anders...
Data2sd wird genau gleich geflashed

Nein das stimmt so nicht. Google es mal, bin am Handy das dauert zu lang zum erklären.

Habe nun das ROM geflasht und das neueste RADIO drauf. Wenn ich jetzt Titanium Backup ausführen möchte, sagt er mir, dass ich keine ROOT Berechtigung habe. Was muss ich also noch tun?
Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich von ROMS nicht viel bis gar keine Ahnung habe.

Und noch eine Nachfrage zur Partition.
Ich bin im Recovery auf Partiton SD, dort habe ich bei SWAP 128 und bei ext2 250 eingestellt. Alles weitere (wie im ersten Post) konnte ich nicht einstellen. Ist das trotzdem so okay?

Ich hoffe du hast bei ext2 mehr als 250MB genommen.
Wäre dann vielleicht ein bisschen klein.

Veannon schrieb:
Habe nun das ROM geflasht und das neueste RADIO drauf. Wenn ich jetzt Titanium Backup ausführen möchte, sagt er mir, dass ich keine ROOT Berechtigung habe. Was muss ich also noch tun?
Ich muss wohl nicht dazu sagen, dass ich von ROMS nicht viel bis gar keine Ahnung habe.

Und noch eine Nachfrage zur Partition.
Ich bin im Recovery auf Partiton SD, dort habe ich bei SWAP 128 und bei ext2 250 eingestellt. Alles weitere (wie im ersten Post) konnte ich nicht einstellen. Ist das trotzdem so okay?
Ist ein MIUI Bug mit Superuser o.ä.! Einmal Titanium deinstallieren und über den Market neu installieren dann gehts!

LouCipher schrieb:
Ich hoffe du hast bei ext2 mehr als 250MB genommen.
Wäre dann vielleicht ein bisschen klein.

Bullshit, ich hatte die falsche "Anleitung" offen, bei der man nur 250 machen sollte oder so. Hier also 1 GB? Also nochmal flashen. Oder genügt es die Partition zu ändern? Wobei am längsten ohnehin das kopieren der Sicherungskopie auf die SD-Karte gedauert hat (über Nacht).

Das mit Titanium werde ich dann versuchen. Danke.

PS: Wie komme ich eigentlich ins "Menü", wo ich alle Anwendungen sehe?

so für die flashwütigen hier im thread und den ratgebern. Verfolge das gerade und finde bei den ratschlägen selten das wort "sd-partition". Also fürs flashen der d2sd und a2sd wird eine partition benötigt. darf man sich nicht wundern, wenn es nicht bis zum ende bootet.

Edit: für das titanium problem, oder su problem allgemein/bug. Einmal in den einstellungen den su an/aus stellen somit sollten die apss su rechte bekommen... braucht man nix deinstallieren.

@veannon: was du suchst ist der appdrawer, richtig? :cool:
den gibt es bei miui nicht, daher liegen alle anwendungen auf den homescreens, einfach mal durchschauen...

Sent from my Miui-ed Nexus S

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, das die Kamera nicht mehr reagiert.
Sie öffnet sich nicht und kurz danach kommt die Fehlermeldung.
Habe schon neu geflasht und auch schon ein Fullwipe gemacht.

Bräuchte dringend Eure Hilfe.

Vielen Dank

Gruß janemann

Nach "nur" einen Tag Arbeit, habe ich nun endlich alles wieder drauf... und es kommt der Fehler "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" Super. Kann also weiterhin nichts machen.

Jemand einen Tipp?

Gegen das Titanium Problem half übrigens nur de-/reinstallieren. SU aus/einschalten war ohne Wirkung.

Ich würde auf eine Custom MIUI umsteigen oder auf die Stock MIUI, weil die cmiui läuft zwar, aber hat noch hier und da ein paar fehlerchen, die neuste version von miui könnte dies beheben.

k1ng schrieb:
Ich würde auf eine Custom MIUI umsteigen oder auf die Stock MIUI, weil die cmiui läuft zwar, aber hat noch hier und da ein paar fehlerchen, die neuste version von miui könnte dies beheben.

Bin auch auf cMIUI.

Beim Wechsel auf eine andere MIUI Version ist da ein Fullwipe notwendig?

Es dauert nämlich eine Ewigkeit bis alles zurückgesichert ist und das System wieder läuft und eingerichtet ist. Das hält mich immer ab das eine oder andere einmal auszuprobieren.

Danke.

Ja is nötig, wurde auch schon oft erwähnt. Mit titanium Backup oder mybackup oder app backup&restore geht das Wiederherstellen doch fix.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

blackmail schrieb:
Ja is nötig, wurde auch schon oft erwähnt. Mit titanium Backup oder mybackup oder app backup&restore geht das Wiederherstellen doch fix.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Eben nicht.

Bei ca. 130 Apps dauert das ne Ewigkeit. Außerdem läuft der Batch-Modus nicht komplett durch. Sind wohl zu viele Apps. Muss öfter neu anstarten.

Trotzdem Danke.

130apps?????wow. ich hab 60...