cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MvSt wird sein Rom hier bald selbst vorstellen! Schönes We.

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Hey, sorry wenn ich einfach so in den Thread hier schreibe. Hab mir heute einfach mal MIUI 2.2.3 Installiert und bin soweit auch zufrieden damit, leider vermisse ich aber immer noch einige funktionen die ich von cm7 gewohnt war. Zum einen wird mir alles auf Englisch angezeigt, nicht nur die ROM selber, womit ich kein problem hätte, sondern auch in sämtlichen Anwendungen. Gibt es da eine möglichkeit das unzustellen? Und zum anderen funktionieren die bisher gefundenen App2SD skripte nicht so wie ich es vom S2E Skript vom CM Mod gewohnt war. Hat jemand zufällig einen ähnlichen Umstieg gemacht und konnte die zwei Probleme lösen? Danke

Hallo sav,

a2sd musst du mit connectbot seperat aktivieren oder mit dem App a2sdgui aus dem market.

Mit connectboot musst du beim start auf local stellen, fiktiven Benutzernamen nehmen und folgendes eingeben:

su
a2sd install (automatischer reboot des Handy)

su
a2sd cached (automatischer reboot des Handy)

Jetzt sollte alles wieder normal sein ;)

PS: Die Deutsche Version erhälts du auf der Seite von miui-germany.de

Zuletzt bearbeitet:
welche MIUI rom hat denn die beste akkulaufzeit?

Soulfly999 schrieb:
Hatte MvMIUI mit der 2.xx er A2SD+ Version drauf und die lief sehr träge bei mir. Ausserdem funktionierte Wlan nicht aber das liegt wohl eher an MIUI als an MvSt. :bored: Ansonsten gibt es ja auch immer noch das Stock-Rom von MIUI was man einfach mit A2SD+ aktivieren/nachrüsten kann oder man nimmt halt MIUI-XJ ist ja auch multilingual.

Also ich für meinen Teil kann nicht mehr ohne MIUI alle anderen Roms sind mir alle viel zu fard. oder mit dem Sense-Mist überladen :tongue:

Wenn man halt einmal daran gewöhnt ist alles nach seinen Wünschen anpassen zu können kommt man nicht von MIUI wieder weg. :love:
Geht mir auf jeden Fall so.

ich habe seit heute mittag die mvmiui drauf(d2ext) endlich genug speicher.
abstürze bisher keine. bin sehr zufrieden, man kann doch ohne sense auskommen. bis auf entsperren läuft das dingschön flüssig.

janusz

weil schon lange kein neues cmiui mehr gekommen ist,bin ich heute auch mvmiui umgestiegen,läuft klasse,eigentlich wie cmiui auch,nur ganz minimale unterschiede

eine frage habe ich noch. betreiberanzeige (links oben) stimmt bei mir leider nicht. Sim habe ich von smartmobil, bei netzwahl steht schon vodafone.de aber eben in der anzeige links oben steht nicht vodafone oder smartmobil sondern willkommen.
kann man das irgendwie ändern?

janusz

nimrodity schrieb:
weil schon lange kein neues cmiui mehr gekommen ist,bin ich heute auch mvmiui umgestiegen,läuft klasse,eigentlich wie cmiui auch,nur ganz minimale unterschiede

Was ist mit dem call delay?

Sent from my HTC Desire

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Kalender,
wenn ich einen Termin erstelle und den dann speichern will,
Kommt "Lade Kalender...", aber es geht nicht weiter,
also der Termin wird nicht erstellt und ich muss das Speichern über Home oder Zurück abbrechen.

Kann mir jemand Helfen? :)

PS: gibts ne möglichkeit den startsound abzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
januszm schrieb:
eine frage habe ich noch. betreiberanzeige (links oben) stimmt bei mir leider nicht. Sim habe ich von smartmobil, bei netzwahl steht schon vodafone.de aber eben in der anzeige links oben steht nicht vodafone oder smartmobil sondern willkommen.
kann man das irgendwie ändern?

janusz

Hallo Janusz,

darauf haben wir leider keinen Einfluß und es ist (nach unserem Wissensstand) auch nicht änderbar. Tut uns leid.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team

smartmobil schrieb:
Hallo Janusz,

darauf haben wir leider keinen Einfluß und es ist (nach unserem Wissensstand) auch nicht änderbar. Tut uns leid.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team

Man kann es in den Einstellungen manuell ändern.
Schau mal bei den Extended Settings.

Doch, es ist änderbar: mIUI Control - Statusbar - Betreiber.

Desweiteren funktioniert mein WLAN nicht... Ich drücke auf aktivieren und es kommt "Fehler" und schaltet sich wieder ab...

Und wie kann ich nochmal die ICS Transitions abschalten?

Grüße

k1ng schrieb:
Und wie kann ich nochmal die ICS Transitions abschalten?

Grüße

Schau mal in den Updater. Kann sein das chillzz das Addon zum abschalten der ICS Übergänge da noch drin hat.

die downloadlinks funzen bei mir nicht....

Einfach gesagt wird bei App2SD nur die App auf die SD-Karte verschoben.
Bei D2ext wird der ganze Data-Bereich auf die SD ausgelagert.
Je nach SD-Karte könnte D2ext das System etwas langsamer machen.

Undo ICS-Transition macht die typischen ICS-Übergange wieder rückgängig. Bei dem einen oder anderen lief es mit den Übergängen nicht ganz so flüssig.

• Danke
Reaktionen: Labello