cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zolti schrieb:
Ich würde mir gerne das Kernel von manu draufhauen. Welche Version brauche ich da? Im cmiui update gibt es zwei. Ich habe die d2ext version auf meinem desire. Die und muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Irgendwas wipen oder so?

hi, hab zwar nicht die data2ext, sondern a2sd+ aber würde dir den manu2 havs-axis-128-bfs empfehlen.

der läuft bei mir super. 2-3 tage.

zum flashen, prinzipiell musst du nix beachten, backup kann aber nicht schaden.
runterladen-ins recovery booten-flashen-neustarten-fertig.

tipp von meiner seite, akku komplett leer werden lassen, bis telefon ausgeht. dann im ausgeschalteten zustand laden bis grün is.

hoffe konnte helfen,
wie gesagt, nutze die app2sd+

zolti schrieb:
Ich würde mir gerne das Kernel von manu draufhauen. Welche Version brauche ich da? Im cmiui update gibt es zwei. Ich habe die d2ext version auf meinem desire. Die und muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Irgendwas wipen oder so?

Also ich wipe immer Dalvik, Cache und Battery Stats bevor ich einen neuen Kernel Flashen und kalibriere den Akku neu.

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Ahja, und ist der Manu BFS auch für die D2EXT Version geeignet? Habe irgendwo gelesen, dass es Probleme beim Aufwachen geben soll (weiß aber leider nicht mehr in welchem Zusammenhang).
Achja, welche Version würdet ihr mir allgemein empfehlen? Die D2EXT oder die A2SD+? Ich habe noch die Standard MicroSD Karte drin.

zolti schrieb:
Ahja, und ist der Manu BFS auch für die D2EXT Version geeignet? Habe irgendwo gelesen, dass es Probleme beim Aufwachen geben soll (weiß aber leider nicht mehr in welchem Zusammenhang).
Achja, welche Version würdet ihr mir allgemein empfehlen? Die D2EXT oder die A2SD+? Ich habe noch die Standard MicroSD Karte drin.

a2sd+ würd ich eindeutig empfehlen, geht meiner meinung nach deutlich flüssiger und vom speicher is der unterschied nicht extrem

der manu kernel wird nur bei der a2sd+ gut funktionieren denk ich

cmajetic schrieb:
a2sd+ würd ich eindeutig empfehlen, geht meiner meinung nach deutlich flüssiger und vom speicher is der unterschied nicht extrem

der manu kernel wird nur bei der a2sd+ gut funktionieren denk ich

Ich finde es mit d2ext besser.
Aber scheint wohl auch von Desire zu Desire unterschiedlich zu sein.

wie sind die akkulaufzeiten hab jetzt die mildwild cm drauf naja die geht so über nen tag komme ich nicht

Pierro schrieb:
wie läuft der kernel im gegensatz zu 2.0
übertackten brauch i net, nur lohnt sich der umstieg??

mfg

kA wie er mit cmiui läuft, hab schon länger ne andre rom, müsste mit einigen kleinen verbesserungen gleich oder ein bisschen besser laufen...am besten selbst probieren. viele haben auch die cfs version oben, vl mal beide testen!

ps: bfs unterstützt bis zu 16 cores und cfs bis mehrere tausend also auch wenn die brutzelstube schwachsinn schreibt is das kein kriterium weil das desire ja nur einen hat...

cfs sollte vl noch etwas flüssiger gehen aber mehr akku verbrauchen nach berichten. die scheduler kann aber jeder selbst googlen (brainfuck & completely fair)

wie ist die Akkulaufzeit und wann kommt ne neue version von der cmiui raus

bluedesire schrieb:
wie ist die Akkulaufzeit und wann kommt ne neue version von der cmiui raus
Es wird laut chillzz nur noch eine Final geben! :crying:

Steige demnächst auch auf MvMIUI oder ein anderes Rom um.

Domi83 schrieb:
Immer wenn ich einen Smilie setze, packt mir WhatsApp diesen in eine neue Zeile, anstatt in eine Zeile mit dem Text.. :unsure:
Ich wollte darauf gerne noch mal zurück kommen... Ich hatte vorhin hinter meinem Arbeitskollegen gestanden, der LeeDroid auf seinem HTC Desire installiert hat und auch Whats-App verwendet. Es geht noch um die Smilies :D

Ich habe einfach mal einen Screenshot angehängt und markiert was ich meinte. Vielleicht kann mir einer erklären, warum bei mir bei den Smilies immer eine neue Zeile hinten angefügt wird... :(

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 266
  • screenshot2.jpg
    screenshot2.jpg
    27 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:

D.h. es wird max wenn 4.x da ist eine neue geben? Das ist aber doof. :-( dachte das der update Zyklus sich auf 1 pro monat ändert.

Hmm dann also auf kurz oder lang wieder nach nem neuen rom umschauen. :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soulfly999 schrieb:

Hatte jetzt mal n tag mvmiui drauf.an sich cool,aber es gab alle 40min n reboot,und das beim Standard Kernel. Hab jetzt runnymede drauf,bis auf 1-2 kleine Sachen echt Top.

blackmail schrieb:
Hatte jetzt mal n tag mvmiui drauf.an sich cool,aber es gab alle 40min n reboot,und das beim Standard Kernel. Hab jetzt runnymede drauf,bis auf 1-2 kleine Sachen echt Top.

Hatte MvMIUI mit der 2.xx er A2SD+ Version drauf und die lief sehr träge bei mir. Ausserdem funktionierte Wlan nicht aber das liegt wohl eher an MIUI als an MvSt. :bored: Ansonsten gibt es ja auch immer noch das Stock-Rom von MIUI was man einfach mit A2SD+ aktivieren/nachrüsten kann oder man nimmt halt MIUI-XJ ist ja auch multilingual.

Also ich für meinen Teil kann nicht mehr ohne MIUI alle anderen Roms sind mir alle viel zu fard. oder mit dem Sense-Mist überladen :tongue:

Wenn man halt einmal daran gewöhnt ist alles nach seinen Wünschen anpassen zu können kommt man nicht von MIUI wieder weg. :love:
Geht mir auf jeden Fall so.

Soulfly999 schrieb:

Soulfly9999 dann sei doch so nett und mach mal nen neuen Thread auf mit der MvMIUI will die auch mal testen hab momentan die Mildwild 2.4 cm drauf die funzt ganz jut an sich, aber die MIUIs hören sich interessant an :) was gibts denn noch für interessante Roms bin da relativ neu hatte bis jetzt immer sense roms drauf alá Runnymede die Runnymede ist eine schöne Rom aber ich verzichte lieber auf 3D und so ein Quark und hab dafür mehr Akku und Performance :)

bluedesire schrieb:
Soulfly9999 dann sei doch so nett und mach mal nen neuen Thread auf mit der MvMIUI will die auch mal testen hab momentan die Mildwild 2.4 cm drauf die funzt ganz jut an sich, aber die MIUIs hören sich interessant an :) was gibts denn noch für interessante Roms bin da relativ neu hatte bis jetzt immer sense roms drauf alá Runnymede die Runnymede ist eine schöne Rom aber ich verzichte lieber auf 3D und so ein Quark und hab dafür mehr Akku und Performance :)

Hmm einfach mal auf xda gucken wärer doch was oder ? :)
Gibt genug Roms: DESIRE ROMS

mfg

weiss aber nicht welche rom da sind ja tausende :D und keine ahnung welche man nimmt orientiere mich immer in dem Forum hier da es deutsch ist :)

@chillzz kannst du da viell was auf die erste page schreiben??

wie gesagt, dachte das das wöchentlichen update nur noch einmal pro monat kommt. was ja auch vollkommen ausreichend ist. aber die info von soulfly war mir neu.

bluedesire schrieb:

Ja kann ich machen wenn ich mal Zeit habe. Frage erstmal Mvst ob er es hier selber posten will.

Miui Germany hat auch noch ein eigenes Forums.

Sent from my HTC Desire using cMIUI