cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
max8995 schrieb:
Ich hatte am Anfang auch angst mein Handy S-OFF zu machen, weil ich einfach angst hatte das mein Handy defekt geht. Aber ganz ehrlich ist ganz einfach. Du musst nur beachten, dass du kein A2SD+ Rom installiert hast, denn dann klappt es nicht.

Moin Moin

Gut zu wissen. Habe das Data2ext
CMiui Rom drauf. Damit sollte es ja dann klappen. Werde mich die Tage damit mal auseinander setzen. Und danke nochmal für die Info

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ich habe mit cMIUI und A2SD mein Desire s-off gemacht.

btw. das Rom ist völlig egal wenns um S-Off geht. ;)

Ich benutze seit einer Weile cMIUI, läuft super und schnell :thumbup:

Eine Sache frage ich mich aber noch, als alter Sense-Umsteiger:
Gibt es bei cMIUI (oder generell bei irgendeinem MIUI) die Möglichkeit, das Display-Entsperrungsmuster erst nach 5 Minuten Inaktivität zu aktivieren?
Das frage ich mich schon seit einer Weile, habe aber keine Lösung gefunden. Bei Sense 2.1 und aufwärts geht das von Haus aus.

Ich habe versucht mit Tasker und Secure Settings das Verhalten nachzumachen, aber aus irgendeinem Grund scheitert auch das. Ich kann zwar mittels Secure Settings das Entsperrungsmuster ein- oder ausschalten, aber wenn ich das mit nem Timer über Tasker verknüpfe, passiert einfach nichts.

Hat irgendjemand dafür eine Lösung? Oder bin ich etwa der einzige, der dieses Feature von Sense bei MIUI vermisst?? :)

tomcat84 schrieb:
Eine Sache frage ich mich aber noch, als alter Sense-Umsteiger:
Gibt es bei cMIUI (oder generell bei irgendeinem MIUI) die Möglichkeit, das Display-Entsperrungsmuster erst nach 5 Minuten Inaktivität zu aktivieren?
Das frage ich mich schon seit einer Weile, habe aber keine Lösung gefunden. Bei Sense 2.1 und aufwärts geht das von Haus aus.

Ich habe versucht mit Tasker und Secure Settings das Verhalten nachzumachen, aber aus irgendeinem Grund scheitert auch das. Ich kann zwar mittels Secure Settings das Entsperrungsmuster ein- oder ausschalten, aber wenn ich das mit nem Timer über Tasker verknüpfe, passiert einfach nichts.

Hat irgendjemand dafür eine Lösung? Oder bin ich etwa der einzige, der dieses Feature von Sense bei MIUI vermisst?? :)

zum letzten Satz: jedenfalls fast der einzige ;)

aber wie wäre es mit folgendem setting, denn Tasker bietet eine recht neue "Display Action" mit der Aufgabe das Display zu sperren:

A) MIUI displaymuster einrichten unter »settings - persönliches passwort«

B) zwei tasker profil-umgebungen wie in Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Display Timeout automatisch ändern und Action based on "time since screen was touched"? - Tasker | Google Groups gemixt

(bin in der tasker menuführung auf englisch - und in tasker keine Anführungszeichen, die sind unten nur Betonung)

B1) bei ungewolltem einschalten des gesperrten displays läuft dieses profil:
Profil1: Display aus Timeout
Trigger:
Event -> Display -> Display Off
Task:
Display -> Display Timeout
Sec: 7

B2) bei entsperrtem display laufen diese dinge:

Task-A einrichten:
Named Task: "LockSystem"
(Display Action) "System Lock"
Note: Collision handling set to "Run Both Together"

Task-B einrichten:
Named Task: "InactivityTimer"
Variable Clear %LOCKSCREEN
(Task Action) Wait 5 minutes
Variable Set %LOCKSCREEN = 1
Note: Collision handling must be set to Abort Existing Task

Task-C einrichten:
Named Task: "DisplayMaxZeit"
(Display Action) Display -> Display Timeout Hours 23h

Profil2: LockDisplay1
State: Variable Value %LOCKSCREEN Is Set
Task: "LockSystem"

Profil3: LockDisplay2
Event - Display: Display Unlocked
Task: "DisplayMaxZeit"
+
Task: "InactivityTimer"

Profil4: LockDisplay3
Event - UI: Button Widget Clicked (leave default settings)

Profil5: LockDisplay4
Event - UI: New Window (leave default settings)

auf deutsch:

bei ausgeschaltetem Display wird das Timeout wieder auf das Minimum von 7 sec gesetzt.

bei display-entsperren + bei jeglichem button-pressen oder fenster-öffnen -> wird eine variable "%LOCKSCREEN" geblitzdingst. nach blitzdingsen der variable beginnt sofort wieder der 5 min timer zum setzen derselben variablen. wenn die 5 min erreicht sind, wird die variable gesetzt und der lockscreen springt an.

ps
da wir hier cMIUI anpassen, sollte es im cMIUI thread bleiben dürfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomcat84
claenn schrieb:
zum letzten Satz: jedenfalls fast der einzige ;)

aber wie wäre es mit folgendem setting, denn Tasker bietet eine recht neue "Display Action" mit der Aufgabe das Display zu sperren:

A) MIUI displaymuster einrichten unter »settings - persönliches passwort«

B) zwei tasker profil-umgebungen wie in Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Display Timeout automatisch ändern und Action based on "time since screen was touched"? - Tasker | Google Groups gemixt

(bin in der tasker menuführung auf englisch)

B1) bei ungewolltem einschalten des gesperrten displays läuft dieses profil:
Profil 1: Display aus Timeout
Trigger:
Event -> Display -> Display Off
Tasks:
Display -> Display Timeout
Sec: 7

B2) bei entsperrtem display laufen diese dinge:

Task1 einrichten:
Named Task: "LockSystem"
(Display Action) "System Lock"

Task2 einrichten:
Named Task: "InactivityTimer"
Variable Clear %LOCKSCREEN
(Task Action) Wait 5 minutes
Variable Set %LOCKSCREEN = 1
Note: Collision handling must be set to Abort Existing Task

Task3 einrichten:
Named Task: "DisplayMaxZeit"
(Display Action) Display -> Display Timeout Hours 23h

Profile2: LockDisplay1
State: Variable Value %LOCKSCREEN Is Set
Task: "LockSystem"

Profile3: LockDisplay2
Event - Display: Display Unlocked
Task: "DisplayMaxZeit"
+

Profile4: LockDisplay3
Event - UI: Button Widget Clicked (leave default settings)

Profile5: LockDisplay4
Event - UI: New Window (leave default settings)

auf deutsch:

bei ausgeschaltetem Display wird das Timeout wieder auf das Minimum von 7 sec gesetzt.

bei display-entsperren + bei jeglichem button-pressen oder fenster-öffnen -> wird eine variable "%LOCKSCREEN" geblitzdingst. nach blitzdingsen der variable beginnt sofort wieder der 5 min timer zum setzen derselben variablen. wenn die 5 min erreicht sind, wird die variable gesetzt und der lockscreen springt an.

ps
da wir hier cMIUI anpassen, sollte es im cMIUI thread bleiben dürfen ;)

Danke für den Tipp, aber ich glaube, das war nicht genau worum es mir ging.

Mir geht es nur um den ausgeschalteten Zustand. Folgendes Verhalten (bekannt von Sense) wollte ich erreichen:
1. Fall: Ich schalte das Display aus, lege das Handy weg, nehme es 1 Minute später, schalte das Display ein, entsperre OHNE Passwort/Entsperrungsmuster.
2. Fall: Ich schalte das Display aus, lege das Handy weg und lasse es länger als 5 Minuten liegen. Dann schalte ich das Display ein, entsperre MIT Passwort/Entsperrungsmuster.

Warum ich das brauche?
Wenn ich das Handy benutze schalte ich ziemlich oft mal das Display aus und wieder an, oder ich lege es nur für 1-2 Minuten weg und schalte dafür natürlich das Display aus, um Strom zu sparen. Dann will ich nicht jedes Mal nach dem Einschalten wieder das Passwort/Entsperrungsmuster eingeben müssen. Wenn ich aber z.B. weggehe stecke ich das Handy in die Hosentasche und da bleibt es dann länger. Wenn ich dann z.B. unterwegs bin, also das Display länger als 5 Minuten aus war, dann will ich zur Sicherheit das Passwort/Entsperrungsmuster haben! :D

Ich hoffe jetzt ist klar was ich genau meine :)

Ich habe dafür folgende Tasker-Profile gemacht:

1. Display aus
Profil:
- Event Display Off
Task:
- Set Variable %DisplayOff = true
- Wait 5 Minutes
- Plugin Secure Settings->Enable Pattern Lock if %DisplayOff = true

2. Display an
Profil:
- Event Display Unlocked
Task:
- Set Variable %DisplayOff = false
- Plugin Secure Settings->Disable Pattern Lock

Und das funktioniert seltsamerweise nicht. Er führt den Task bei "Display aus" einfach nicht zu Ende und schaltet somit auch nicht das PatternLock ein...
Wenn ich einzeln von Hand die Action "Plugin Secure Settings -> Enable Pattern Lock" ausführe, dann funktioniert es... das Plugin an sich ist also nicht das Problem.

Exakt die gleichen Profile hatte ich mal testweise bei einem Sense-Rom eingerichtet, nur um zu sehen ob es klappt, und da hat es einwandfrei funktioniert.

tomcat84 schrieb:
Ich hoffe jetzt ist klar was ich genau meine :)

jup :D

hast du getestet, den Screen off context mit einem lower priority als den Screen on context zu setzen?

Und,
versuch mal das collision handling vom Screen off context auf "Abort existing task" zu drücken, bzw mit den Varianten des collision handling zu spielen

edit: secure settings werd ich heute nicht mehr installieren, um es überprüfen, *snooze* ;)

----------------------------------------------------------------------
edit2: nagut, dann doch noch :)
wenn du die
Task:
- Set Variable %DisplayOff = true
- Wait 5 Minutes
- Plugin Secure Settings->Enable Pattern Lock if %DisplayOff = true

änderst in

Task:
- Variable Clear %DisplayOff
- Set Variable %DisplayOff To TRUE
- Wait 5 Minutes
- Plugin Secure Settings->Pattern Lock Enabled if %DisplayOff ~ TRUE

und beide tasks im Collision handling auf "Abort Existing Task" setzt,

sollte es klappen

Zuletzt bearbeitet:
Ok das hats anscheinend gebracht! Jetzt funktioniert es, danke :)

Aber nach wie vor verstehe ich nicht, wie so ein grundlegendes Feature bei MIUI bzw. Android allgemein einfach fehlen kann... das kann ja selbst das iphone... :confused2:

Ich muss jetzt auch mal ne dumme frage stellen.
Jedesmal wenn ich einen anruf tätige und danach auflege bin ich im telefonmenü drin.
Eigentlich wäre ich nachdem ich auflege gerne wieder in der normalen grundansicht.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine - kann man das nicht einstellen?

max8995 schrieb:
Ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen und auch hier nichts gefunden. Das selbe Problem hatte ich auch bei CM7.1 und Android 4. Es handelt sich darum, dass wenn ich von Zuhause weggehe sprich mein Handy trennt sich vom Wlan verbindet es sich nicht immer mit dem mobilen Internet. Ich habe gelesen, dass es ein Problem bei allen Desires ist. Ich meine aber auch gelsesen zu haben, dass dieses Problem bei dem neusten offizellen Update von HTC behoben wurde. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu lösen? Ich habe im Internet nichts gefunden.

Hat keiner mehr eine Idee?

Noch etwas zum Thema S-OFF es ist 100% nicht egal was für Rom installiert ist. Wenn ma sich zu kurz Zeit nimmt und sich etwas informiert wüsste man das auch.

Wie kann ich oben in der Statusbar die Akkuanzeige ausschalten? Ich kann ja nur wählen zwischen Prozent-, Graphisch- und der Top-Bar Anzeige. Aber wie schalte ich das komplett aus?

Also ich habe die neueste Version von cMiui drauf und bei dieser kann ich genau das was du sagst nicht mehr machen. Ich kann nur noch im Miui Control-Panal uneter Statusbar-Akku die Anzeige ausblenden, jedoch kann ich es nicht mehr in Prozent umstellen.

Also umstellen kannst du ganz einfach unter Menü --> Systemeinstellung --> System --> Batterie und dann unter Batterie-Anzeigestil. Wie lautet der (bestimmt einfache) Pfad zur Ausschaltung des ganzen?

ok danke ;) Du musst einfach auf das App Miui Control-Panal (Vorinstalliert)
Dann auf Statusbar ---> Akku und Fertig ;)

• Danke
Reaktionen: Dingeldong
wie heisst der theme von der ersten seite??

Durchsuche mal den Thread nach "Still in love".
Wurde schon häufiger gefragt und gepostet.

Hallo,

in absoluter Neuling in Sache MIUI: wie kann ich den Wait Cursor umfärben?
Geht das über die Kitchen? Oder irgendwie über eine Config file

Danke und sorry, wenn das ne dumme Frage ist.

Anhänge

• tumblr_lx3wfjbi5b1r9ssf5o1_500.jpeg
    tumblr_lx3wfjbi5b1r9ssf5o1_500.jpeg
    12 KB · Aufrufe: 274
Soulfly999 schrieb:
btw. das Rom ist völlig egal wenns um S-Off geht. ;)

Jetzt schon aber früher wurde jedem dringend ne froyo rom empfohlen. Mit Revolutionary oder wie das neue heißt is das eh ein one click s-off. Hätte ich damals auch gern gehabt :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ich würde mir gerne das Kernel von manu draufhauen. Welche Version brauche ich da? Im cmiui update gibt es zwei. Ich habe die d2ext version auf meinem desire. Die und muss ich bei der Installation irgendwas beachten? Irgendwas wipen oder so?