cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Markus523 schrieb:
Hier, noch eben Google angestrengt...

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als

minimale Schreibgeschwindigkeiten definiert:

Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Wobei gefühlt diese Geschwindigkeiten eigentlich, auch bei Markenprodukten, nicht erreicht werden... oder der sdcard reader hier spinnt^^

Aber im Ernst, eine "No Name" Class 10 Karte ist aus meiner Sicht übrigens nicht empfehlenswert! Den scheiss hatte ich anfangs auch... war soooo langsam... Aber wie meine Oma schon zu sagen pflegte, wer billig kauft, kauft zweimal! Ich kaufte 2mal :thumbsup:

Ich würde gerne mal den ManU Kernel flashen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "signature verification failed".
Wieso ? :crying:

sommersonne schrieb:
Ich würde gerne mal den ManU Kernel flashen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "signature verification failed".
Wieso ? :crying:
Weil du die Signatur Verifikation ausstellen musst vor der Installation.

• Danke
Reaktionen: sommersonne
Also ich habe mir eine Samsung class 10 gegönnt und muss leider sagen das ich keinen unterschied zu der alten Transcend class 2 merke.

Habe data2sd und es ist doch wirklich langsamer als app2sd. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht beim Installieren. Liegt vielleicht an den vielen apps

aber als Tipp kann ich die app AutoStart aus dem Market nur Empfehlen. Sie hindert allerlei Programme vom automatischen starten. Echt super.

hmm, ich habe auch eine Samsung class 10, so ne silberne...
und die is super schnell... das auf die karte kopieren geht fix... und bei der nutzung von d2ext merke ich nicht, das das eine externe speicherkarte ist.
Das ganze system ist schnell, keine lags... mein lenovo pad ist deutlich langsamer :-((

Wie hast du deine Karte denn formatiert? Kann es sein das ich bei Swap was falsches eingestellt habe?

Noch mal eine ganz andere Frage:

Kann mir einer sagen wie ich den boot Sound ausgeschaltet bekomme? Wenn ich unter Thema bearbeiten gehe steht dort bootSound aus. Aber trotzdem ist er noch da. Es gab wohl mal eine zip datei zum flashen. Die ist aber leider nicht mehr online. Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe die noch zu Hause auf dem Rechner. Wenn die noch funktioniert kann ich die hochladen.

ext3/4 1024 MB
Swap 0MB

LouCipher schrieb:
Ich habe die noch zu Hause auf dem Rechner. Wenn die noch funktioniert kann ich die hochladen.

ext3/4 1024 MB
Swap 0MB

Wäre super wenn du mir die geben könntest.

Ich habe bei SWAP wie auf der ersten Seite empfohlen 128. Meinst du das ist vielleicht der Grund warum mein System so langsam ist?

oder einfach die bestehende rom.zip nehmen, mit nem rar/zip prog öffnen (nicht entpacken), unter system/media die bootsound.mp3 datei löschen (mal ehrlich, wer braucht sowas:thumbup:), vor dem flashen "signatur verifikation" ausstellen und nochmal drüber flashen.
klappt auch :thumbsup:

Kann ich dir auch nicht sagen.
Ich glaube es muss erst aktiviert werden.
Oder probiere eh ohne swap.

MarcusBremen schrieb:
oder einfach die bestehende rom.zip nehmen, mit nem rar/zip prog öffnen (nicht entpacken), unter system/media die bootsound.mp3 datei löschen (mal ehrlich, wer braucht sowas:thumbup:), vor dem flashen "signatur verifikation" ausstellen und nochmal drüber flashen.
klappt auch :thumbsup:

Ehrlich gesagt will ich aber nicht wieder die Rom wieder neu über mein eingerichtetes System flashen. Will nicht wieder alles neu einstellen müssen

Desire.png

was für ein Theme ist das?

Da habe ich mich wohl ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt :unsure:
Ich habe alles möglichen Kram noch auf der Platte. Aber keine Bootaudio :(

Wenn du die system/media/bootaudio.mp3 löschst sollte es weg sein.

Zuletzt bearbeitet:
justnils schrieb:
Ehrlich gesagt will ich aber nicht wieder die Rom wieder neu über mein eingerichtetes System flashen. Will nicht wieder alles neu einstellen müssen.
da passiert nix anderes als mit ner zip datei als add-on die du flashst... es wird dadurch nur der media ordner ersetzt bzw. überschrieben, von nem wipe habe ich nicht gesprochen. :bored:
2. möglichkeit, mit nem root explorer die datei einfach löschen.;)

MarcusBremen schrieb:
da passiert nix anderes als mit ner zip datei als add-on die du flashst... es wird dadurch nur der media ordner ersetzt bzw. überschrieben, von nem wipe habe ich nicht gesprochen. :bored:
2. möglichkeit, mit nem root explorer die datei einfach löschen.;)

Ich weiß nicht wie ich die gelöscht bekomme. Habe jetzt alle root Explorer durch.

Und wenn ich jetzt die Rom ohne wipe flashe passiert wirklich nichts? Sind wirklich alle Einstellungen davon unbetroffen?

Ja

Sent from my Miui-Ed Desire.
Nexus S is coming soon, also Miui-Ed.

justnils schrieb:
Wäre super wenn du mir die geben könntest.

Ich habe bei SWAP wie auf der ersten Seite empfohlen 128. Meinst du das ist vielleicht der Grund warum mein System so langsam ist?

Ich habe auch eine 16er Karte und meine Karte kürzlich neu formatiert
sdcard fat32 13,9 gb
sd-ext1 ext4 1gb
sd-ext2 ext4 128mb
also im Grunde so wie beim ersten Post empfohlen.
Hatte vorher 1,5gb sd-ext1 aber das braucht ja keiner^^

achso, ich habe die Karte mit 4ext recovery partitioniert... Irgendwie hat das bei mir mit gpartet nicht geklappt... Liegt vllt am Mac keine ahnung...