cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pierro schrieb:
juhu, wollte mal wissen ob es noch neue versionen gibt, da länger nix gekommen ist.
oder
basteln alle an ics, und es gibt deshalb nix neues??

hab z.zt. noch die 12.2 da die bis dato am stabilsten lief. never touched a running system ;)

p.s. der cyano kernel is echt nene akku fresser. hab den manu bfs drauf. der hammer. locker 2,5 tage ohne laden.

es gibt seitens miui zwar neuere version vom rom, aber soweit ich das mitbekommen habe hat chillz gerade privatlich viel zutun und kann deshalb nicht an cmiui arbeiten.

ich persönlich preferiere den tiamat kernel mit smartassv2 govenor.
mit dem komme ich auch bei starker nutzung auf einen guten und linearen akkuverbrauch

Mal ne kleine Frage an Euch, kann es sein dass der Quadrantwert mit cmiui deutlich niedriger ist als mit dem original miui. Apps Kernel, Mods etc sind gleich. Aktuell liegt mein Quadrantwert mit original miui bei 2136 mit cmiui komme ich auf knapp 1600.

freaky100 schrieb:
Mal ne kleine Frage an Euch, kann es sein dass der Quadrantwert mit cmiui deutlich niedriger ist als mit dem original miui. Apps Kernel, Mods etc sind gleich. Aktuell liegt mein Quadrantwert mit original miui bei 2136 mit cmiui komme ich auf knapp 1600.

kA anscheinend kann es sein allerdings is quadrant der größte müll, lad dir cf bench runter und vergleiche, is besser...

Ist mir schon klar, dass dieser Benchmark nicht gerade das beste ist fürs Desire, aber die Differenz ist doch ziemlich grass oder? Der Benchmarkwert wurde mit 10 Durchläufen jeweils gemessen.

freaky100 schrieb:
Ist mir schon klar, dass dieser Benchmark nicht gerade das beste ist fürs Desire, aber die Differenz ist doch ziemlich grass oder? Der Benchmarkwert wurde mit 10 Durchläufen jeweils gemessen.

Hallo

Dann stimmt irgendwas bei dir nicht. Habe Grade auch den Quadrant gemacht. Ergebnis mit CMiui 2750 Punkte.....
Also kann es nicht am Rom liegen...

Gruß Markus

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ach ja. Vergessen.....
Data2ext @ 1150 MHz

Bei 1000 MHz. Ca 2300 - 2400
Punkte....

Gruß Markus

Hab ja nicht gesagt das es am cmiui liegt, hab irgendwo den wurm drinn. Mein Desire läuft nur mit 998mhz und A2SD+. Es hat mich halt nur etwas verwundert diese Differenz.

Welche Version hast du den drauf.
App2sd oder Data 2 Sd?

Gruß Markus

@Markus523

App2sd

Wenn ein App geöffnet wird, ist sehr oft erst ein schwarzer Bildschirm. Launcher oft sehr verzögrt etc. Muss doch nochmal einen FullWipe machen und neu aufsetzen. Hab noch der Installation das Backup drüber gezogen, war wahrscheinlich nicht der brüller :crying:

Kann es sein, dass du die d2ext-Version hast?
Kann es sein, dass du eine langsame SD-Karte (Class 2) hast?

Im mom die original miui 2.1.13 a2sd, Die Karte ist die Original von HTC

Ich hatte es mit meiner alten Class 2 Karte.
Jetzt mit der neuen Class 10 flluppt alles wunderbar.

Pierro schrieb:
juhu, wollte mal wissen ob es noch neue versionen gibt, da länger nix gekommen ist.
oder
basteln alle an ics, und es gibt deshalb nix neues??

hab z.zt. noch die 12.2 da die bis dato am stabilsten lief. never touched a running system ;)

p.s. der cyano kernel is echt nene akku fresser. hab den manu bfs drauf. der hammer. locker 2,5 tage ohne laden.
chillz hat aus privaten Gründen keine Zeit aktuell eine neue Version zu bauen. Evtl. später wieder aber ungewiss. Alternativ gibt es auch noch MvMIUI wobei die cMIUI 1.12.30 echt gut läuft!

Die originale Karte ist glaube ich Ne Klasse 2 Karte. Die bremst dann natürlich alles aus. Ich selber habe auch Ne klasse 10 drin.
Und was soll ich sagen. Das Desire trennt wie Sau....

Gruß Markus

Lange Rede kurzer Sinn, werde mir morgen eine neue Karte besorgen und alles neu aufsetzen mit unserem cmiui und kein Backup oder sonstiges zurückspielen. Danke Euch für die Unterstützung.

Dann sag mal bescheid :thumbup:

Hier, noch eben Google angestrengt...

In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende Geschwindigkeitsklassen ("speed classes") als

minimale Schreibgeschwindigkeiten definiert:

Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s)
Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s)
Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s)
Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s)

Gruß Markus

Aber sicher doch, muss geschäftlich morgen und übermorgen weg. Donnerstag abend wird das ganze geflashed und Rückmeldung gegeben.