cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im ersten Post steht auch immer welcher Kernel dabei ist ;)
Aber doppelt hält besser.

KINGMANI schrieb:
Wenn ihr das

4d759ee1-d5e5-8913.jpg

meint das ist in meinem Thema drin daher habt ihr es vl. Oder aus der Themen App geladen Standardt ist der Xiaomi Bootscreen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Wo gibts das? Ich will das, dass sieht ja völlig geil aus

@k1ng
Lade dir unter Themen die Bootanimation "Ash Bolt".
Ist die selber in blau.
Oder scrolle gaaaanz nach unten. Dort findest du diese lila oder rosa Ding ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, cyanogenmod is Standard. Er meint sich den Standard atroy Kernel, also vom Kernel aus gesehen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hä?
Da steht doch.

basiert aufMIUI 1.12.30[2.3.7][Changelog]
atroy Kernel 2.6.37.6-data2ext+

Also irgendwie scheint mein Desire die sch**ße anzuhiehn -.- :D

Finde cMiui wirklich absolut super und hab auch sonst mit der Rom an sich keinerlei Probleme, nur dieses eine schwerwiegende Problem was ich nicht in den Griff bekomme!

Mein Desire "schläft ein" kann man sagen. Bedeutet, dass man es aus der Tastensperre nicht mehr erwachen kann. Ist mir jetzt in 1,5 Wochen schon 7 mal passiert was ziemlicht nervt. Grad heut Mittag war es ganz normal inaktiv(also Tastensperre drin) und dann wollt ich irgendwann ran => ging nichts. Dann ist es schon passiert als es am Ladegerät hing, dann hab ich mal das Kabel rausgezogen => LED leuchtet weiter & das Handy lässt sich nicht aktivieren. Dann ist es schon mal passiert, dass ich angerufen wurde und ich es nicht aktivieren konnte aber der Klingelton immer weiterlief. Bei jedem Szenario hilft jedes mal nur den Akku rauszunehmen.

Ich habe die Rom schon ein zweites mal drübergeflashed oder verschiedene Kernels getestet -> nichts hilft. Ich hatte davor CM 7.1 und hab erst komplett gewiped und dann cMiui installiert. Also daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder?

neXgo schrieb:
Also irgendwie scheint mein Desire die sch**ße anzuhiehn -.- :D

Finde cMiui wirklich absolut super und hab auch sonst mit der Rom an sich keinerlei Probleme, nur dieses eine schwerwiegende Problem was ich nicht in den Griff bekomme!

Mein Desire "schläft ein" kann man sagen. Bedeutet, dass man es aus der Tastensperre nicht mehr erwachen kann. Ist mir jetzt in 1,5 Wochen schon 7 mal passiert was ziemlicht nervt. Grad heut Mittag war es ganz normal inaktiv(also Tastensperre drin) und dann wollt ich irgendwann ran => ging nichts. Dann ist es schon passiert als es am Ladegerät hing, dann hab ich mal das Kabel rausgezogen => LED leuchtet weiter & das Handy lässt sich nicht aktivieren. Dann ist es schon mal passiert, dass ich angerufen wurde und ich es nicht aktivieren konnte aber der Klingelton immer weiterlief. Bei jedem Szenario hilft jedes mal nur den Akku rauszunehmen.

Ich habe die Rom schon ein zweites mal drübergeflashed oder verschiedene Kernels getestet -> nichts hilft. Ich hatte davor CM 7.1 und hab erst komplett gewiped und dann cMiui installiert. Also daran dürfte es doch eigentlich nicht liegen oder?

war bei mir auch schon, wipe all, dann jedes nochmal einzeln, hatte vorher amonra, da ging der wipe nicht immer 100%ig jetzt hab ich 4ext touch da klappt es immer...

LouCipher schrieb:
:)
Da kann ich dir was zu sagen.

Bildschirm Einstellungen - Erweiterter Modus

Natürlich kannst du die Werte ändern wie es für dich besser ist.

Bildschirmhelligkeit (Thema von vor einer Woche)
Werte bis zum hellen Sonneschein

Anhänge

• 20120105_191627.jpg
    20120105_191627.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 206
  • 20120105_191445.jpg
    20120105_191445.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 215
  • 20120105_191516.jpg
    20120105_191516.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 219
neXgo schrieb:
...

...

Das gleiche Problem hatte ich auch eine ganze Weile. Wenn einer anruft, und man nicht abnehmen kann, ist das ganz schön nervig. Ich konnte dann nicht mal in der Anruferliste nachsehen. Die war leer.

Ich habe mir eine neue SD-Karte (class10) besorgt. Im Moment läuft alles sauber. Will mal hoffen, dass es so bleibt. Wenn jetzt noch der Akku länger halten würde...

blackmail schrieb:
Nein, cyanogenmod is Standard. Er meint sich den Standard atroy Kernel, also vom Kernel aus gesehen ;)

Vielleicht könnte chillz das für uns klären...

blackmail schrieb:

ich glaub die a2sd version hat den cyanogonmod kernel un d2ext den atroy...

Edit.

Schon geklärt.

BIT schrieb:
ich glaub die a2sd version hat den cyanogonmod kernel un d2ext den atroy...

Genau so ist es.

Sent from SGS2 using Tapatalk

willi.s. schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich auch eine ganze Weile. Wenn einer anruft, und man nicht abnehmen kann, ist das ganz schön nervig. Ich konnte dann nicht mal in der Anruferliste nachsehen. Die war leer.

Ich habe mir eine neue SD-Karte (class10) besorgt. Im Moment läuft alles sauber. Will mal hoffen, dass es so bleibt. Wenn jetzt noch der Akku länger halten würde...

Hab gestern nochmal einen Full-Wipe gemacht und die Rom neuinstalliert und gestern lief dann auch noch alles super :thumbsup: ... eben wollt ich ans Handy ran und schaue, was sehe ?! :blink: wieder alles schwarz! Naja dachte vllt ist der Akku leer, dann hab ich mal testhalber den Akku rausgenommen und wieder reingesetzt. Siehe da, es geht wieder an mit knapp 40% Akku :bored:

Eventuell hat chillzz ja noch ne Idee sonst muss ich wohl oder übel auf ne andere Rom umsteigen :( Schade drum aber das ist kein Zustand.

Also ich habe die Probleme auch - so alle paar tage (2-3 x im Monat) Es nervt weil man ja nicht weiss wann es auftritt. DA wartest du auf nen anruf guckst aufs handy und stellst fest dass es nicht mehr angeht .............das nervt. Aber wie gesagt passiert nur ab und an.

PS. Der MAnu kernel istwirklich am besten - 1 tag normale nutzung ergibt 72 % restakku

chillzz schrieb:
Genau so ist es.

Sent from SGS2 using Tapatalk

Ich benutze die App2SD-Version mit einem D2Ext-Kernel. Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?

Kann mir jemand (möglichst schnell) sagen, ob Bluetooth HID (also der Tastaturtreiber) bei cMiui dabei ist? im Cyanogen Kernel sollte er ja drin sein, aber man weiß ja nie...

juhu, wollte mal wissen ob es noch neue versionen gibt, da länger nix gekommen ist.
oder
basteln alle an ics, und es gibt deshalb nix neues??

hab z.zt. noch die 12.2 da die bis dato am stabilsten lief. never touched a running system ;)

p.s. der cyano kernel is echt nene akku fresser. hab den manu bfs drauf. der hammer. locker 2,5 tage ohne laden.