cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@willio Also kenn ich überhaupt nicht egal welches Rom.

Hast das Rom auch per Fullwipe installiert? Welches Rom hattest vorher?

magenta Bootkringel
Hattest Du das geändert (über Themes) oder war das autom. so? Die Standard-MIUI Bootanimation ist nämlich eine andere.

So nun leider wieder ein Problem. Hab den ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-BFS drauf und Sprit ist alles gut, nur kann ich die fb App nicht mehr starten. Es kommt sofort der fehler prozess com.facebook.katane wurde unerwartet beendet. Woran kannst liegen?

War es mit nem anderen Kernel nicht?!

Hatte vorher den Standard atroy Kernel und da lief die app ohne Probleme!

Dann würde ich sagen, flashe einen anderen Kernel ;-)

Benutze auch das FB App mit besagten Kernel ohne Probleme. Glaube nicht, dass der Kernel das Problem ist?!

Würde mal die Daten vom FB-App löschen bzw. deinstallieren und neu installieren.

Wie Soulfly999 bereits erwähnte, würde ich auch zunächst die FB-App neuinstallieren oder erstmal lediglich "Stoppen" und den Cache löschen. Evtl. noch mit/ohne Kompatiblitätsmodus probieren.

Also dass mehrere Desire mit dem gleichen Kernel ohne Probleme laufen ist ja schon widerlegt.

Mein Desire kann gar nicht mit dem atroy Kernel.

Soulfly999 schrieb:

Hattest Du das geändert (über Themes) oder war das autom. so? Die Standard-MIUI Bootanimation ist nämlich eine andere.

Hallo Soulfly999,

Das Problem hatte ich bisher bei jedem ROM und ich habe in einer nächtlichen Flashorgie :crying: schon einige Roms ausprobiert. U.U ist es ja doch ein HW Problem (eventuell ein Wärmeproblem). Ich habe schon alles platt gemacht und auch die externe SD nach Vorgben neu formatiert.

Soulfly999 schrieb:

Das mit dem rosa Kringel habe ich auch, aber das ist, glaube ich, normal.
Das machte das Desire von Anfang an...
Das macht das z.b. wenn man vom Bootloader in die Recovery geht.
Also eigentlich sollte das normal sein...
Allerdings ist mir beim ersten Mal cMiui d2ext flashen passiert, das das Sys stehen blieb, genau am gesagten Kringel... mit a2sd war das nicht. Nur bei d2ext. meine Lösung war die Speicherkarte mit 4ext Recovery zu partitionieren... Irgendwie hatte ich mit gparted was falsch gemacht, denn nach der 4ext Partitionierung klappte das mit d2ext!

Aber ein Auto-Reboot hatte ich bisher noch nicht. Also, wenn vor der CFW-Installation alle Caches etc. ordentlich gewiped sind, die SD richtig partitioniert ist, und kein anderer das gleiche Problem hat, tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

Wenn ihr das

4d759ee1-d5e5-8913.jpg

meint das ist in meinem Thema drin daher habt ihr es vl. Oder aus der Themen App geladen Standardt ist der Xiaomi Bootscreen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Ich denke mal, die meinen den kleinen rosa Kreis auf schwarzem Hintergrund, der kurz nach dem Starten des Smartphones auftaucht, vor der Bootanimation. Zumindest habe ich das auch seit eh und je, weiß nicht, ob das jetzt normal ist oder nicht, zumindest scheint es auch andere zu betreffen...

AlbertoCaeiro schrieb:
Ich denke mal, die meinen den kleinen rosa Kreis auf schwarzem Hintergrund, der kurz nach dem Starten des Smartphones auftaucht, vor der Bootanimation. Zumindest habe ich das auch seit eh und je, weiß nicht, ob das jetzt normal ist oder nicht, zumindest scheint es auch andere zu betreffen...

Hmm sowas hab ich nicht!
Kann aber vl. auch dran liegen das ich meinen Splash Screen also das erste Bootbild ausgetauscht habe sprich ist bei jedem Rom immer das gleiche

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Ich habe das HTC-Logo und dann kommt die Bootanimation

Kurze Recherche: Das ist wohl der T-mobile Splashscreen. Ist also vom Branding. Stimmt´s oder hab ich Recht?

Der Kandidat hat 100 Gummipunkte ;)
Stimmt hatte ich auch mal. Da hat Phonehouse mir das falsche Desire gegeben :cursing:

sam1027yg.jpg

ja, logisch^^
meins ist auch ein t-mobile... gewesen...
stört das eigentlich?

Mich hat es gestört :) Wollte ja eins ohne Branding.
Ich sage mal, wenn es einen nicht stört a*schlecken (egal) ;)

jut, wenns keine nachteile hat - dann a*schlecken... ich seh den bootscreen eh seltenst...

neXgo schrieb:
Hatte vorher den Standard atroy Kernel und da lief die app ohne Probleme!

Der Atroy-Kernel ist Standard bei cMIUI? Warum flashe ich den dann immer extra??? (obwohl ich die App2SD-Version nutze)