cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Domi benutze doch einfach Trackball Wake und Problem gelöst! ;-)

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Öhm.. ist das ne App oder so?
Ist zwar eine komische Frage, aber im Market finde ich gerade nichts und als ich über google gesucht hatte, kam so etwas "Trackpad - Gumtree New South Wales" als Ergebnis :D

Einstellungen - System - Funktionstasten - über Trackball akt. aktivieren.

Weiß jetzt nicht genau ob das schon bekannt ist.
Beim Versuch ein Update zu flashen (ein Kernel) hat mir 4ext Recovery Touch mitgeteilt:
E:unknown volume for path [SDCARD:download/xxxxxx.zip]
E:Cant't mount SDCARD:download/xxxxx.zip

Natürlich kann ich es im Recovery selbst flashen.
Mir gehts halt nur um die Bequemlichkeit wie es bei AmonRA war.
Nur noch Trackball drücken und neustarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ups.. Okay.. Da ist sogar eine Option, die mir schon mal weiter hilft.. "An- / Aus-Schalter im Lockscreen sperren", da brauche ich dann gar nicht den Trackball aktivieren :)

Jetzt wäre nur noch ein Tipp mit dem Kernel ganz nett.. dann dürfte ich schon fast wieder zufrieden sein :D

kernels musste testen. verhalten sich von handy zu handy unterschiedlich. der Manu BFS is aba ganz jut...

Okay, ich denke mal dann kann ich diesen hier verwenden und ausprobieren... "Gingerbread-HAVS-BFS" :) Einen ähnlichen hatte ich auch in meinem Cyanogen :)

Hatte eben schon wieder einen Absturz! Symptom war genauso wie letztes mal. Display schwarz, LED leuchtet aber Telefon lässt sich nicht aktivieren. Dieses mal wars beim Ladevorgang, letztes mal als ich angerufen wurde. Das nervt echt, zumal ich cMiui erst ein paar Tage nutze. Sonst bin ich allerdings sehr zufrieden. Tipps?

Du hast auch noch 7 Kernel im Updater zur Auswahl.

Ups.. Stimmt, da war ja was.. Nun hab ich ihn manuell von XDA runter geladen und über Clockworth installiert. System bootet ohne Probleme, und nun schaue ich mal. Kann man, oder sollte man im cMIUI noch irgend welche Einstellungen anpassen?? :)

Sonst bin ich zufrieden und glücklich.. glaube ich und bedanke mich für die schnellen Antworten.

Domi83 schrieb:
Ups.. Stimmt, da war ja was.. Nun hab ich ihn manuell von XDA runter geladen und über Clockworth installiert. System bootet ohne Probleme, und nun schaue ich mal. Kann man, oder sollte man im cMIUI noch irgend welche Einstellungen anpassen?? :)

Sonst bin ich zufrieden und glücklich.. glaube ich und bedanke mich für die schnellen Antworten.

Gib mal Rückmeldung wegen deinem kernel

Sent from my HTC Desire

Was möchtest Du denn genau wissen, ob das Handy jetzt wieder ein wenig Länger funktioniert ohne es gleich ans Ladegerät zu klemmen, oder wie?

Domi83 schrieb:
Was möchtest Du denn genau wissen, ob das Handy jetzt wieder ein wenig Länger funktioniert ohne es gleich ans Ladegerät zu klemmen, oder wie?

Ja genau. Und den link bitte.

Sent from my HTC Desire

Also den Kernel habe ich mir von hier gezogen. Was die Akkulaufzeit angeht, müsstest Du mir mal zwei Tage Zeit geben. Ich werde jetzt gleich mein Handy ans Ladegerät hängen und dann mal schauen was passiert.

Ein Feedback werde ich dann aber noch mal von mir geben :)

Hi Leute.
Wo finde ich eine Idiotensichere Anleitungen wie man cmiui auf das desire flasht. Also wo wirklich step-by-step erklärt wird wie das geht. Zu leedroid hatte ich sowas schonmal in der brezelstube gefunden , zu cmiui bisher noch nirgendwo.

s.d1 schrieb:
Hi Leute.
Wo finde ich eine Idiotensichere Anleitungen wie man cmiui auf das desire flasht. Also wo wirklich step-by-step erklärt wird wie das geht. Zu leedroid hatte ich sowas schonmal in der brezelstube gefunden , zu cmiui bisher noch nirgendwo.

Naja, eigentlich ist das nicht wirklich schwer...
da du ja schon eine cfw hattest, kannst du dir einfach die letzte cmiui auf die sd-karte speichern und diese via recovery, im grunde wie jede andere cfw auch, installieren. das geht, bei mir, bisher mit jeder die ich testen wollte (cm7, ics, etc...)

edit: achso.. wichtig ist ein fullwipe, das geht in der recovery.
ich glaube da benötigt man keine "spezielle" anleitung...
die hier tuts:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich das mal probieren. Hab jetzt gerade mein desire von der t-kom zurückbekommen, ist also noch mit der Stock bespielt. tnx

Hallo,

gibt es bei dem ROM bzw. allgemein bei MIUI nicht die normalen Widgets wie Kalender, Kontakte usw? Auch die Uhr und die Kontakte sind sehr klein und das Kontakte Widget ist sehr unübersichtlich.
Muss man sich die über den android Market laden oder gibt es da bessere quellen?

beautiful widgets...

bekomme nach der installation dauernd die fehlermeldung

"Der Prozess android.process.media wurde unerwartet beendet versuchen sie es erneut" schließen bericht

wenn ich schließen oder bericht drücke kommt das gleiche immer wieder hilfe

Hat sich erledigt.

Im recovery menü alle whipes machen und nochmal von der zip neu installieren dann klappt es. LG