cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ist 1024mb groß!
Ja aber das kann doch eigentlich nicht sein das er die da nicht installiert kriegt. Wie gesagt 10 apps oder so bekomme ich ja installiert und wenn ich dann neu starte auch weitere. Ohne das sich die Größe des internen speichers verändert. also muss es ja auf der sd installiert worden sein.

Okay jetzt bringt auch ein neu start nichts mehr....
Das gibts doch nicht :(

fanfan87 schrieb:
Die ist 1024mb groß!
Ja aber das kann doch eigentlich nicht sein das er die da nicht installiert kriegt. Wie gesagt 10 apps oder so bekomme ich ja installiert und wenn ich dann neu starte auch weitere. Ohne das sich die Größe des internen speichers verändert. also muss es ja auf der sd installiert worden sein.

Okay jetzt bringt auch ein neu start nichts mehr....
Das gibts doch nicht :(

Hast es mal mit 512 Mb ausprobiert?

Sent from my A500 using Tapatalk

chillzz schrieb:
Hast es mal mit 512 Mb ausprobiert?

Ne, aber meinste das wird einen Unterschied machen?
Und da ich auch den Dalvik auf die sd schiebe wären 512 bei mir glaub ich ruck zuck voll :(

Hab jetzt nochmal über den Emulator a2sd check gemacht:

block devices - [] found
- [] /dev/block/mmcblk0p2
EXT Partition - [] Mounted
Mount Point - [ ] /sd-ext /die leerstelle ist absicht!
Partition Type - [] EXT3

fanfan87 schrieb:
Ne, aber meinste das wird einen Unterschied machen?
Und da ich auch den Dalvik auf die sd schiebe wären 512 bei mir glaub ich ruck zuck voll :(

Hab jetzt nochmal über den Emulator a2sd check gemacht:

block devices - [] found
- [] /dev/block/mmcblk0p2
EXT Partition - [] Mounted
Mount Point - [ ] /sd-ext /die leerstelle ist absicht!
Partition Type - [] EXT3

Ich würde nichts unversucht lassen. :)
Irgendetwas veranlasst ihn ja anscheinend die Partition zu unmounten. Was A2SD ausspuckt sieht ja gut aus.

Okay ich werde es gleich mal testen.
Hast du zufällig ein Fix der die Schrift weiss macht wenn man im Kalender neue Termine hinzufügen will?

fanfan87 schrieb:
Okay ich werde es gleich mal testen.
Hast du zufällig ein Fix der die Schrift weiss macht wenn man im Kalender neue Termine hinzufügen will?

Nein leider nicht.

• Danke
Reaktionen: fanfan87
Also irgendwie erscheint mir das ja sehr merkwürdig @fanfan87

Wenn Du es so machst funktioniert es nicht ??
Virus schrieb:
- wenn nötig, dann SD-Karte plätten und mit AmonRa partitionieren, ansonsten einfach den "normalen" Factory Reset (also 3x insgesamt alles wipe'n)
Von ext2 auf ext3 (nicht auf 4 vorerst), bzw. muss man ja wohl kaum wipe'n wenn man partitioniert, weil dann ja eh nix mehr drauf ist, aber mach's einfach ...
- dann Signature ausschalten und gewünschtes ROM installieren
- Ich lade dann immer zuerst den Terminal Emulator herunter und führe "su", "a2sd check" und "a2sd cachesd" (genau in der Reihenfolge) aus.
- dann WLAN aktivieren und Google-Account starten, damit man schonmal wieder erreichbar ist und telefonieren kann

...

Du kannst nach diesem Prozeß, ohne dass Du irgendetwas anderes veränderst (kein Script ausführst, kein Dalvik von irgendwo nach nirgendwo schiebst, etc.) nicht mehr als 10 Apps installieren und hast auch keinen anderen Table verwendet, als den N1 ?!?!:huh::huh::huh:
(versuchsweise genau die Einstellung nehmen in meiner Signatur, weil's ja damit funktioniert?)
Dann kann ich auch nur noch zu einer anderen SD-Karte raten, was anderes fällt mir nicht ein.

Hab dir ne PM geschickt Virus :)

Hab jetzt mit Hilfe von Virus nochmal alles neu aufgesetzt. Rom, Radio, Partition!
A2SD Speicher usw. werden richtig von Quick System Info erkannt. Und dennoch kommt schon nach 3 Apps (Nur aus dem Markt geladen) die Meldung nicht genügend Speicher vorhanden!

Kann es am S-Off liegen?

Ganz sicher nicht.

Ich würde mal eine andere SD Karte testen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hallo,
ich kann keinen Lockscreen aus der Gallerie wählen!

Bekomme dann einen FC!
Weis jemand wieso ?

Kann ich die .zip entpacken, einen Lockscreen durch meinen ersetzen & dann wieder zusammenpacken und dann flashen ?

Gruß

Wieso machst du extra n neuen thread auf?
Stell die frage doch im miui oder cmiui thread.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

azko schrieb:
Hallo,
ich kann keinen Lockscreen aus der Gallerie wählen!

Bekomme dann einen FC!
Weis jemand wieso ?

Kann ich die .zip entpacken, einen Lockscreen durch meinen ersetzen & dann wieder zusammenpacken und dann flashen ?

Gruß

Verschoben

Das nächste mal bitte gleich in den Tread und nicht extra ein neues Thema erstellen, danke

Mfg Kjetal

Also bei dem s-off Vorgang hat sich der hboot von 0.75 auf 0.93 verändert. Daran kann es auch nicht liegen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die neue Version ist ja wirklich grausam, habe damit nur Probleme.
Alles sehr träge, öfters Absturz des Launchers (was ich sonst noch nie hatte) und sehr viele FCs.
Werde wieder Version 1.4.29 drauf machen, da lief alles perfekt.
Kann ich das schwarze Design auch mit dieser Version benutzen?
Das ist das einzige was mir an der aktuellen Version gefällt.

Hab es jetzt mit einer nderen SD gemacht und alles läuft wunderbar :)

DAnn lag ich ja richtig mit meiner Aussage bzw vermutung von gestern

Kjetal schrieb:
Ganz sicher nicht.

Ich würde mal eine andere SD Karte testen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

, SD Asche

hab die sd mal mit hlstats prüfen lassen und es wurden keine fehler gefunden. sehr komisch alles

Das hat rein gar nix zu sagen. Ich hatte auch eine 16gb Karte die Plötzlich nicht mehr ging, jegliche Diagnose Programme zeigten mir keiner Fehler an , im Eimer war sie Trotzdem.

Wie auch immer, jetzt weist du das es an der Karte, war auch die Letzte mir noch denkbare möglichkeit.

Ja genau :) Habe mir jetzt gerade eine neue bestellt.