cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Ist so ruhig geworden hier? Kein cHILLZ da? Gibt es schon ein neues Changelog?

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Doch doch... :)

Changelog ist nicht der Rede wert...

Lockscreen, status bar: Fix: Optimierte Lockscreen Abschaltstrategie verhindert ungewollte dauerhaft beleuchteten Bildschirm
Gallery: Fix: FC aufgrund fehlerhaftem Speicherzugriff
Music: Neues Plugin Modell für Online-Musik, Datenquelle kann einfacher gewechselt werden, verbesserte Stabilität
FM Radio: Fix: Kein Ton bei eingehenden Anrufen während aktivem FM Radio

Die Entwickler arbeiten heftig an den ICS-Versionen und es wird wohl so gut wie keine Änderungen an GB mehr geben.

Der Extended Settings Mod wird wohl diese Woche auch nicht released also werden wir mal wieder eine Woche pausieren müssen.

Ich schau mir im Laufe der nächsten Woche den Extended Settings Mod mal genauer an und hoffe den smali Code rauszufiltern. Es ist echt blöd wenn man immer auf nur EINE Person angewiesen ist.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Das geht uns genauso.wir sind auch auf nur eine Person angewiesen

Gesendet von meinem HTC Runnymede mit Tapatalk

cyonix schrieb:
Das geht uns genauso.wir sind auch auf nur eine Person angewiesen

Im Gegensatz zum ES Mod gibt es aber mehrere MIUI Versionen. ;)

Sent from SGS2 using Tapatalk

Da isser ja. Man muss nur laut genug rufen. ;-) Danke für die Info

Für einen Versionssprung ist das ja nicht gerade was besonderes!?

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Zuletzt bearbeitet:
chillzz schrieb:
Im Gegensatz zum ES Mod gibt es aber mehrere MIUI Versionen. ;)

Sent from SGS2 using Tapatalk

Aber es gibt nur ein cMiui ;)

Bin ja echt mal auf die ics Version gespannt.wie die so wird im Vergleich zur gb Version!

Falls es noch jemanden interessiert.
Bei mir funktioniert das Bezahlen über Vodafone in Verbindung mit cMIUI :D :cool:

Der Weg führte über stock-hboot ROMs, über s-off und neues Recovery wieder zurück zu cMIUI und es funktioniert.
Also quasi die ganze "Arbeit" fürn A*sch ;)
Aber jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da MIUI sich ja jetzt hauptsächlich auf 4.0 konzentriert reicht es doch wenn chillz alle 2 Woche eine neue Version raushaut.
Somit sind die Changes auch größer und Chillz hat auch weniger zutun.
Was denkt ihr?

• Danke
Reaktionen: cyonix
bin dabei mal wildmild zu testen. ma gucken wie lange ich dabei bleibe :)

ich halte das für eine gute Idee.ich denke auch bei so "kleinen fixes" lohnt es sich manchmal garnicht eine neue Miui version zu installieren.

Aber ist das nicht die gleiche Arbeit?
Ob er jetzt 2 Abende in 7 Tagen an der ROM arbeitet oder 4 Tage in 14 Tagen.
Es muß ja nicht immer Sonntags sein. Einfach so nach Bedarf.
Und je nachdem wie lange es zu den ICS-Versionen dauert, braucht man doch keine Updates mehr?!

cyonix schrieb:
ich halte das für eine gute Idee.ich denke auch bei so "kleinen fixes" lohnt es sich manchmal garnicht eine neue Miui version zu installieren.

So siehts aus... ich bin auch sehr zufrieden mit der letzten MIUI Version.

Wir dürfen gespannt sein wann MIUI v4 auf die anderen Geräte rausgebracht wird, bis dahin ist es wohl erstmal "die Ruhe vor dem großen Sturm". :)

• Danke
Reaktionen: KINGMANI
LouCipher schrieb:
Aber ist das nicht die gleiche Arbeit?
Ob er jetzt 2 Abende in 7 Tagen an der ROM arbeitet oder 4 Tage in 14 Tagen.
Es muß ja nicht immer Sonntags sein. Einfach so nach Bedarf.
Und je nachdem wie lange es zu den ICS-Versionen dauert, braucht man doch keine Updates mehr?!

deine rechnung ist falsch.
dadurch dass er eine neue version alle 2 wochen rausbringt halbiert sich ja seine arbeitszeit

ich wüsste nicht warum er doppeltsoviel zeit investieren sollte um eine version in zwei wochen rauszubringen :D

zudem müssen wir auf die ics version solange warten bis es eine ics version von cm9 fürs desire gibt. sieht momentan nicht gut aus, da die grafiktreiber scheinbar nicht so ganz wollen.

heißt bis dahin nur abwarten und teetrinken ;)

DrBeat schrieb:
deine rechnung ist falsch.
dadurch dass er eine neue version alle 2 wochen rausbringt halbiert sich ja seine arbeitszeit
Es muss ja nicht zwangsläufig bei der Arbeit bleiben. Mehr Zeit bedeutet meistens auch dass man mehr macht.

Wieviel er letztendlich braucht und investiert kann ja nur chillzz sagen.
Aber ich bin eh der Meinung dass es nicht zwangsläufig ein wöchentliches Update geben muss.

LouCipher schrieb:
Es muss ja nicht zwangsläufig bei der Arbeit bleiben. Mehr Zeit bedeutet meistens auch dass man mehr macht.

Wieviel er letztendlich braucht und investiert kann ja nur chillzz sagen.
Aber ich bin eh der Meinung dass es nicht zwangsläufig ein wöchentliches Update geben muss.

Ich hätte schon eine neue Version gemacht aber solange keine Extended Settings existieren bringt das nicht wirklich viel. Die meisten haben sich schon so daran gewöhnt das sie gar nicht mehr wissen was dahinter steckt aber fehlen diese Optionen mal dann ist das Gejammer groß. :)

Die Arbeit hält sich eigentlich in Grenzen, ich denke sobald ICS kommt wird das wieder etwas mehr zu tun sein. Die Änderungen sind sind im Moment so minimal das es fast zum Selbstläufer geworden ist.

Nichts des so trotz ist es auch mal schön ein Wochenende sich nicht damit beschäftigen zu müssen. :D

• Danke
Reaktionen: claenn, cyonix und anneliese
DrBeat schrieb:
...
zudem müssen wir auf die ics version solange warten bis es eine ics version von cm9 fürs desire gibt. sieht momentan nicht gut aus, da die grafiktreiber scheinbar nicht so ganz wollen...

Naja, nicht schlecht sieht es aus würde ich sagen...
(http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1403113)
habe heute mal aus spass auf ICS gewechselt... bis auf den ein oder anderen fehler läuft ics nicht schlecht auf dem desire...

Naja. Ich hatte alle 3 ICS-Roms aus dem xda-Forum mal angetestet.
Ähmmm. Zum testen ok, aber sonst würde ich es noch keinem empfehlen.
Aber, gut Ding will Weile haben.

Öhm.. Ich bin mal wieder da, und habe noch mal eine schöne Frage :)
Macht mal am HTC Desire das Display aus, wenn Ihr es mit der Power Taste (oben drauf) wieder aktiviert, muss man ja über das Display streifen, damit die Tastensperre raus geht. Aber macht das mal NICHT und drückt noch mal Power und haltet fest. Dann geht es in die Telefonoptionen, wo man "ausschalten" etc. wählen kann.

Wie kann ich das unterbinden? Wenn ich im Auto sitze, drücke ich nämlich irgendwie auf den Button, und dann ist irgendwann das Handy aus. Das stört schon ein wenig :(

Und meine nächste Frage, welcher Kernel ist denn für Energiesparen ausgelegt? Ich hatte bei meinem Cyanogen einen Kernel installiert, und mein Handy hat locker zwei bis drei Tage durch gehalten...

Danke...
Gruß, Domi

Weiß jetzt nicht genau ob das schon bekannt ist.
Beim Versuch ein Update zu flashen (ein Kernel) hat mir 4ext Recovery Touch mitgeteilt:
E:unknown volume for path [SDCARD:download/xxxxxx.zip]
E:Cant't mount SDCARD:download/xxxxx.zip

Natürlich kann ich es im Recovery selbst flashen.
Mir gehts halt nur um die Bequemlichkeit wie es bei AmonRA war.
Nur noch Trackball drücken und neustarten.