cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Updates sind nicht immer von Vorteil ;)
Nutze noch ne Version von November und habe nie probleme da die schon gut stable ist lieber mal alt bleiben iben xD

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Na chillzz, immer noch in den wohl verdienten Weihnachtsferien, oder am cMiui 1.12.23 fertig machen? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

KINGMANI schrieb:
Updates sind nicht immer von Vorteil ;)
Nutze noch ne Version von November und habe nie probleme da die schon gut stable ist lieber mal alt bleiben iben xD

welche Version hast du denn im Einsatz?

verstehe garnicht wieso so viele Probleme mit cmiui haben Ich habe es seit juni und update nur ohne full wipe. Noch nie Probleme gehabt,speed ist spitze,der look an sich sowieso,genauso wie die optionen zum customizen. Habe seit 3 tagen aber den Manu Bfs kernel und bin jetzt noch zufriedener. Weniger lags denn je,smoother und schneller als sonst,dafür ein wenig mehr akkuverbrauch,da ich aber sowieso jeden Tag lade kein Problem. Einen Tag komm ich gut durch bei starker Nutzung. Ich wechselb frühestens wenn eine ics miui version komkt,bis dahin bleibt cmiui meine daily rom

• Danke
Reaktionen: cmajetic
nimrodity schrieb:
verstehe garnicht wieso so viele Probleme mit cmiui haben Ich habe es seit juni und update nur ohne full wipe. Noch nie Probleme gehabt,speed ist spitze,der look an sich sowieso,genauso wie die optionen zum customizen. Habe seit 3 tagen aber den Manu Bfs kernel und bin jetzt noch zufriedener. Weniger lags denn je,smoother und schneller als sonst,dafür ein wenig mehr akkuverbrauch,da ich aber sowieso jeden Tag lade kein Problem. Einen Tag komm ich gut durch bei starker Nutzung. Ich wechselb frühestens wenn eine ics miui version komkt,bis dahin bleibt cmiui meine daily rom

bei mir genauso, nur einmal war die sdkarte hin, liegt aber wohl kaum an cmiui ;)

manu kernel ist echt noch ein bisschen flüssiger. endlich noch wer ohne probleme :D

Ich bin bei (siehe signatur) und bin zufrieden. Alles was danach kam hatte anscheinend bei vielen doch Probleme verursacht!

yaqwa schrieb:
Ich bin bei (siehe signatur) und bin zufrieden. Alles was danach kam hatte anscheinend bei vielen doch Probleme verursacht!

Kann man die 1.11.25 noch irgendwo laden? Habe mit der aktuellen auch meine Probleme. Habe auch schon alle Kernel durch. Mein Akku hält nicht mal bis zum Abend.

• Danke
Reaktionen: willi.s.
nutze auch die 1.11.25, weil ich das gefühl habe, bei der passt einfach alles zusammen, mit dem vork kernel läuft sie wie butter...
mal schauen wann ich wieder in die versuchung komme neu zu flashen...

btw, ich bin ja in der versuchung mal nen ics-rom auszuprobieren, aber irgendetwas hält mich zurück :flapper::cool2:.

MarcusBremen schrieb:
nutze auch die 1.11.25, weil ich das gefühl habe, bei der passt einfach alles zusammen, mit dem vork kernel läuft sie wie butter...
mal schauen wann ich wieder in die versuchung komme neu zu flashen...

btw, ich bin ja in der versuchung mal nen ics-rom auszuprobieren, aber irgendetwas hält mich zurück :flapper::cool2:.

Sind nicht so rosig :D
Hatte gestern mal eins drauf!
Peformance ist gar nicht so schlecht aber das UI gefällt mir ja mal gar nicht °_°

Hallo zusammen.

Habe das CMiui 1.12.23 drauf.
Das Rom läuft echt super.
Das einzige was mich stört ist das das mobile interner ab und zu nicht an geht. Muss dann eben in den Flugzeugmodus und dann geht es wieder. Ich denke dass das an Kernel liegt. Ansonsten kann ich das Rom nur empfehlen.

Gruß Markus

Markus, schau mal in den Einstellungen zu Mobiles Netzwerk -> Netzwerktyp -> Option "Auto switch". Diese Option habe ich deaktiviert.

Das Problem ist damit zwar nicht endgültig weg, nur denke ich, tritt es nicht mehr ganz so häufig auf. Ich nutze den CM Kernel, werde mal andere durchgehen.

Hi
Und danke für die schnelle Antwort.
Den Auto Switch habe ich bereits aus geschaltet. Das Problem ist wie du sagst auch nicht mehr so häufig. Aber ganz wenn ist es nicht.
Im Miui Germany Forum wurde mir jetzt gesagt ich soll den Kitty Kernel
2.6.35.13 r4b nehmen. Mal sehen ob es was bringt....

Gruß Markus

Markus532
Woher hast du denn Cmiui1.12.23.?

Hi

Ganz einfach. Geh auf der Miui Germany Seite auf Geräte, Desire
und dann auf Vollversionen.
Da kannst du dann das Update runter ziehen (ca. 35 MB). Die Datei einfach auf die Sd Karte ziehen und flashen.
Brauchst sich kein wipe machen.
Einstellungen und Apps bleiben erhalten. Trotzdem sicherheitshalber ein Backup vorher. Hoffe ich konnte die helfen.

Gruß Markus

Danke Markus, aber ist es denn die cMiui von chillzz?
Gruß
Horst

Nein

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Hi

Ist das kein CMiui?
War eigentlich der Meinung, ich habe ein CMiui drauf.
Kann man ja nirgendwo sehen.
Wo liegt eigentlich der Unterschied?

:D
Heißt dein Updater "Updater" oder "cMIUI Updater"!
;)