cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich, bzw. mein Handy kommt am besten mit dem vork-Kernel klar.
mit dem CM-Kernel habe ich ich immer Wlan-Probleme.

Ich habe auch seit gestern die Rom. Bin total positiv überrascht. Eigentlich mag ich ja Sense.
Aber die ROM ist super fix und ziemlich schick. Ich habe nur ab und an "Ruckler" bei einigen Spielen. Liegt wahrscheinlich aber eher an meiner Class 6 SD-Card.

Eine Frage hätte ich aber. Die Facebook-Kontaktbilder werden zwar gesynct aber wenn ich in dem Google-Kontakt ein Bild hinterlegt hatte, wird immer dieses angezeigt. Kann ich irgendwo einstellen, dass er immer die Facebook-Bilder verwenden soll? Und im Favoriten-Widget werden nur die Google-Bilder angezeigt.

kafos schrieb:
seit der letzten drei versionen die ich habe, wird bei meinen desire in dem Batterie-Verbrauch angezeigt, als ob es die ganze zeit aktiv wäre. Dies ist fast nur der Fall wenn ich auf Flugmodus umschalte. Hat das noch jemand zufällig?

Habe die neuste Radio, data++ hboot und habe cmiui auch nach fullwipe installiert. Gerade auch mit kitty kernel probiert aber es hat sich nichts geändert.
Akku hält bei normalem Gebrauch auch gerade mal 10 Stunden oder so.

Habe eig auch keine Verdächtigen Programme drauf,,
Gruß
kafos

hier nochmal als anlage ein screenshot meines Problems...

hat noch jemand das Probolem der "Daueraktivität"??
20111223161924.jpg

Anhänge

• 20111223_161924.jpg
    20111223_161924.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 252
Kann ich bestätigen, hatte jetzt mit der aktuellen Version auch sehr hohen Akkuverbrauch.
Da hier im Moment keine Lösungsvorschläge kommen, bin ich auf MildWild umgestiegen.

Habe ebenso sehr hohen Akku Verbrauch.

Mr. Watson schrieb:
Kann ich bestätigen, hatte jetzt mit der aktuellen Version auch sehr hohen Akkuverbrauch.
Da hier im Moment keine Lösungsvorschläge kommen, bin ich auf MildWild umgestiegen.

Warum hast du nicht einfach die nächst-ältere Version von cMIUI genommen?

Probiere gerne Roms aus und der Akkuverbrauch ist schon laenger ein Thema. Ich würde sagen schon bestimmt ein Monat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber nicht nur bei cMIUI?!
Ich habe alles was den Akku angeht schon aufgegeben.
Ich muss den Akku, wenn morgens mit 100% abgestöpselt, spätestens mittags wieder lasen. Aber ich mache auch recht viel.
Das hatte ich aber mit beiden meiner Desires und auch mit jeder Rom.

Meinst du wifi fixer?
Ich habe kein Problem mit wifi. Ich habe ein Problem mit datenverbindung.Sie aktiviert sich nicht nachdem ich das Wlan verlasse. Ich muss immer neu starten damit es wieder geht.

Mr. Watson schrieb:
Jo253
Installiere mal wofür fixer aus dem Marketing,dann geht das.

kafos schrieb:
hier nochmal als anlage ein screenshot meines Problems...

hat noch jemand das Probolem der "Daueraktivität"??
20111223161924.jpg

ist wahrscheinlich für viele eine doofe Frage, aber wie komme ich denn an die Anzeige in dem angehangenen Bild?

Eigenschaften - System - Akku - Akkuverbrauch
Dazu muss du aber "Monitor Stromverbrauch" an haben.

ich meine ich hatte ne zeit lang cm7 installiert gehabt und da gingen über die nacht höchstens 10 % weg. Ich finde einfach die Akkulaufzeit nicht normal. Habe so dass gefühl ich hätte mir irgendwas zerschossen...
Falls jemand dieses Aktiv-Problem gelöst hatte bitte hier melden.

kafos schrieb:
ich meine ich hatte ne zeit lang cm7 installiert gehabt und da gingen über die nacht höchstens 10 % weg. Ich finde einfach die Akkulaufzeit nicht normal. Habe so dass gefühl ich hätte mir irgendwas zerschossen...
Falls jemand dieses Aktiv-Problem gelöst hatte bitte hier melden.

CM7 ist dafür aber hässlich. :D

Sent from SGS2 using Tapatalk

haste völlig recht! :smile:

aber ich denke die standby zeiten dürften sich nicht so gravierend unterscheiden.

Also mit dem Akku ist schon ein Mysterium für sich.
Wenn ich Cmiui update, alle Apps wieder einspiele und den Akku kalibriere, dann hält der zu Anfang locker 2 Tage bei standard mäßigen gebrauch ohne Akku-Trickser-Apps.
Beim nächsten aufladen dann nur wieder 1,5 Tage, dann nur 1 Tag.
Kalibiriere ich den Akku wieder, so hält der wieder länger usw......
Ist immer ein hin und her zwischen gut und schlecht.

bei mir hält er geraaaade mal einen tag nachdem ich ihn kalibriert habe.
Mein Akkus müsste eig auch nicht defekt sein.

Hast du das denn mit dieser Dauer-Aktivzeit??

sorry aber ich hätt da mal paar noob fragen. Hab seit gestern zum ersten mal ein MIUI ROM geflasht und hätt ein paar fragen. Wo bekommen ich die letzte verison die komplett in deutsch ist her? In diesem thread das MIUI ROM ist nur ein MOD, hab ich das richtig verstanden? ICh hätte gern ein "nacktes" MIUI ROM und würde mir dann gerne über XDA die ganzen Addons selbst flashen so wie ich es möchte! Hab im moment das

LATEST BASE FULL ROM: 1.12.23 - 2.3.7 drauf aber das ist nicht komplett in deutsch und zeim teil auch noch in chinesisches wenn ich auf diesen"supermarkt" gehe, oder wird das immer so sein?

Hatt jemand ein tipp zu der letzten stabilen und komplett deutschen version?

THX für all eure hilfe ;)

Also, die Infos zu dieser ROM (cMIUI) findest du im ersten Post.
Ist aber noch die 1.12.16.
Lad dir diese hier und alles ist in deutsch (bzw. denglisch ;) )

@chillzz
Bei wieviel freiem Speicher werden die Apps auf die SD-Karte "verschoben"?
Hatte mal was von 42MB gelesen.
Ich dümpel so um die 17MB rum.
Bekomme manchmal die Meldung dass nicht genug Speicher frei wäre.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gefällt mir miui nich mehr. hängt laufend und stürtzt alle 2 tage ab!!:( werd wohl nach nem dreiviertel jahr ma wieda wechseln müssn. werd wahrscheinlich mal MildWild probieren.
:(

Die neuste cMIUI ist bei mir heute auch das zweite Mal abgestürzt. Und zwar hängt sich die ROM auf, wenn ich lange Musik über den Lautsprecher höre und den Bildschirm dann einschalten möchte. Keine Ahnung, ob das am Kernel (Atroy) oder MIUI liegt, aber der erhöhte Akkuverbrauch ist mir auch aufgefallen...