cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Wipen ist immer gut wenn was nicht funktioniert, es kann aber auch sein das du ein Theme nutzt welches die Einstellungen vom Extended Settings Mod nicht zulässt.

welches wipen wäre beim update angebracht? :)

bzgl theme, hab lediglich hintergründe gewechselt...hmm

kiwisaft schrieb:
welches wipen wäre beim update angebracht? :)

bzgl theme, hab lediglich hintergründe gewechselt...hmm

Wenn du mich so fragst... ich empfehle immer einen FullWipe. ;)

chillzz schrieb:
Wenn du mich so fragst... ich empfehle immer einen FullWipe. ;)

funktioniert irgendwie trotzdem nicht? :crying:

werd wohl mit der alten version leben müssen...

kiwisaft schrieb:
funktioniert irgendwie trotzdem nicht? :crying:

werd wohl mit der alten version leben müssen...

Du kannst ja nochmal versuchen den Extended Settings Mod aus dem Updater zu laden und nochmal neu zu flashen.

• Danke
Reaktionen: kiwisaft
Hi Chillzz danke erstmal für die Mühe die du dir machst.

Habe noch die vorletzte Version drauf da ich Schwierigkeiten hatte die letzte Version drauf zu spielen(boot bis zum splashscreen) genau das gleiche Problem habe ich mit der neuen Version auch.
Benutze die d2ext mit Cm7r2 hboot

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: chillzz
cyonix schrieb:
Hi Chillzz danke erstmal für die Mühe die du dir machst.

Habe noch die vorletzte Version drauf da ich Schwierigkeiten hatte die letzte Version drauf zu spielen(boot bis zum splashscreen) genau das gleiche Problem habe ich mit der neuen Version auch.
Benutze die d2ext mit Cm7r2 hboot

Das könnte natürlich der Grund sein warum es bei manchen die D2EXT Version nicht bootet. Könntest du mal einen anderen HBoot testen? Am besten ein für MIUI getesteten HBoot, den findest du hier...

[Des.-Allg] Mein MIUI Hboot (145/35/257) + diverse andere custom HBOOTs - [Desire] HTC Desire - MIUI Germany | MIUI

chillzz schrieb:
Du kannst ja nochmal versuchen den Extended Settings Mod aus dem Updater zu laden und nochmal neu zu flashen.

:thumbup:

hat funktioniert!

Bier oder Dropbox? :cool2:

• Danke
Reaktionen: chillzz
Ich glaube man darf einfach nicht alles wiederherstellen.
Wenn ich mit dem miuiBackup alles wiederherstelle, dann habe ich auch Probleme.

@chillzz
Pass aber auf da gibt es aber nur kiwisaft ;)

@Kiwisaft

Dankeschön! :love:

@LouCipher

Das soll mir auch recht sein. :)

chillzz schrieb:
Ich weiß das ab 1.12.9 was geändert irgendwas wichtiges geändert wurde aber ich komm grade nicht drauf...

Ob es dann wirklich helfen wird kann ich dir auch nicht garantieren aber ich würde trotzdem die EXT bei 1GB lassen.

so habe aus der 1500er eine 1000er gemacht, alles gewiped, jedoch weiterhin ohne erfolg, die 16er läuft nicht an(oder wie lange muss ich warten ob das htc logo weg geht?)

habe jetzt mal die A2SD probiert, hier startet miui nach wenigen sekunden nach erscheinen des htc bildschirms

aber ich hatte ja die data2ext immer da ich viele apps habe und mich eigentlich auch nicht trennen möchte.

Hat noch jemand einen tipp, warum die a2sd geht und die data2ext nicht?

ttf schrieb:
so habe aus der 1500er eine 1000er gemacht, alles gewiped, jedoch weiterhin ohne erfolg, die 16er läuft nicht an(oder wie lange muss ich warten ob das htc logo weg geht?)

habe jetzt mal die A2SD probiert, hier startet miui nach wenigen sekunden nach erscheinen des htc bildschirms

aber ich hatte ja die data2ext immer da ich viele apps habe und mich eigentlich auch nicht trennen möchte.

Hat noch jemand einen tipp, warum die a2sd geht und die data2ext nicht?

Was für einen HBoot nutzt du?

Sent from SGS2 using Tapatalk

Verdammt! Ich habe vorhin alle Daten mit MIUI-Backup wiederhergestellt und anschließend noch alles mit meinem Google-Konto synchronisiert - nun habe ich alle Kontakte doppelt. Was meint ihr, wie ich das am schnellsten wieder hinbekomme? Alles nochmal neu flashen und einfach nur die Kontakte nicht mit MIUI-Backup wiederherstellen?

dee7er schrieb:
Verdammt! Ich habe vorhin alle Daten mit MIUI-Backup wiederhergestellt und anschließend noch alles mit meinem Google-Konto synchronisiert - nun habe ich alle Kontakte doppelt. Was meint ihr, wie ich das am schnellsten wieder hinbekomme? Alles nochmal neu flashen und einfach nur die Kontakte nicht mit MIUI-Backup wiederherstellen?

Das wäre eine Möglichkeit oder versuchen über die Kontakte App "doppelte Kontakte" zu löschen.

• Danke
Reaktionen: dee7er
chillzz schrieb:
Das wäre eine Möglichkeit oder versuchen über die Kontakte App "doppelte Kontakte" zu löschen.

Das Zusammenführen hat geklappt und ich habe dadurch 15 Min. gespart! :)#

edit:

Ich habe mich wohl zu früh gefreut...heute Morgen wollte Google neu synchen und dachte ich hätte alle meine Kontakte durch das Zusammenführen gelöscht --> alles neu geflasht und Kontakte nicht mehr über MIUI-Backup wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
cm7r2 hboot geht tip top mit a2sd+
gefällt mir mit den ics transitions , wieviel der dsp Manager kann muss ich erst testen.
läuft alles sehr schnell und flüssig. hab den manu bfs Kernel.

Danke