cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Ich finde gerade weder noch.
MiTalk lässt sich immer noch nicht deinstallieren :sad:

Chillzz, warum gibt es seit der letzten Version "cMIUI Updater" und "Updater"?

Das liegt daran das du ohne FullWipe die neue Version installiert hast, deine Probleme beruhen auf meinen Vergesslichkeits-Fehler von letzter Woche. Ich mach dir gleich ein zip-File zum löschen von MiTalk und dem Updater fertig.

• Danke
Reaktionen: LouCipher
NEIN. Nur für mich brauchste das nicht extra machen.

Dann muss ich wohl mal doch wipen. :sad:

So nachdem ich ein wenig gegoogelt habe ...............
DSP Manager ist also irgendein tool um die LAutsärke der desire zu erhöhen - ist das richtig? Wenn ja ........... noch lauter? oder geht es um den lautsprecher an sich?

MEin Sohn rennt immer mit seinem Wildfire durch die gegend und telefoniert per Lautsprecher so dass man das ganze gesäusel von beiden parteien im umkreis von 100 metern wunderbar hören kann........... mein Desire ist da leiser ......... ist das also ein tool dafür?

ICS Transitions

da hab ich mir irgendwie 5 minuten lang nen wolf gegoogelt und aufgegeben!
kann mich jemand erleuchten?

yaqwa schrieb:
So nachdem ich ein wenig gegoogelt habe ...............
DSP Manager ist also irgendein tool um die LAutsärke der desire zu erhöhen - ist das richtig? Wenn ja ........... noch lauter? oder geht es um den lautsprecher an sich?

MEin Sohn rennt immer mit seinem Wildfire durch die gegend und telefoniert per Lautsprecher so dass man das ganze gesäusel von beiden parteien im umkreis von 100 metern wunderbar hören kann........... mein Desire ist da leiser ......... ist das also ein tool dafür?

ICS Transitions

da hab ich mir irgendwie 5 minuten lang nen wolf gegoogelt und aufgegeben!
kann mich jemand erleuchten?

Genau... ;)

DSP = Digitaler Sound Prozessor (Equalizer) und ein Video zu den Transitions (Übergängen) findest du hier...

ICS Transition Animations For CyanogenMod 7 Galaxy S - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch FCs... Muss wohl mal nen Full Wipe machen. Denn allgemein rockt cMIUI.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

anneliese schrieb:
Immer noch FCs... Muss wohl mal nen Full Wipe machen. Denn allgemein rockt cMIUI.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Unbedingt. ;) Sag bescheid ob es geholfen hat.

Werde heute nach langer Zeit wiedermal Updaten. Meine aktuelle Version ist 1.8.19.
Ich hoffe es funktioniert alles auf Anhieb, hat sich ja anscheinend einiges verändert.
Welcher Kernel wird denn für A2SD+ empfohlen?
Danke.

@chillzz
:thumbup: MiTalk ist weg

DSP Manager ist immer noch nicht auffindbar.
Zeigt der Updater die ROMs nur an wenn es neue gibt?

Schei*s Backup-Tools. Hing jetzt hier ne Stunde rum um alles wieder so halbwegs auf "normal" zu bekommen.
Desktop wiederherstellen hat nicht wirklich funktioniert. Nach dem ersten Restore waren auch beide Updater wieder da. Also nur die SMS, WLAN und Programme die ich sicher wieder brauche restored und den Rest von Hand gemacht. :thumbdn:

Entweder fallen mir die ICS-Übergänge nicht auf, oder ich bin mal wieder schäl.

Zuletzt bearbeitet:
chillzz schrieb:
Welchen HBoot hast du jetzt?

cm7r2 oder wie der heißt. von alpharev der hboot.

Edit: geht sich locker aus, anscheinend hat die Rom 3mb weniger als die letzte, trotz dsp :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
@chillzz
:thumbup: MiTalk ist weg

DSP Manager ist immer noch nicht auffindbar.
Zeigt der Updater die ROMs nur an wenn es neue gibt?

Schei*s Backup-Tools. Hing jetzt hier ne Stunde rum um alles wieder so halbwegs auf "normal" zu bekommen.
Desktop wiederherstellen hat nicht wirklich funktioniert. Nach dem ersten Restore waren auch beide Updater wieder da. Also nur die SMS, WLAN und Programme die ich sicher wieder brauche restored und den Rest von Hand gemacht. :thumbdn:

Entweder fallen mir die ICS-Übergänge nicht auf, oder ich bin mal wieder schäl.

dsp Manager ist eine app mit Symbol müsste also zu sehen sein. ics transitions is zb wenn du ne app aufmachst die Animation dabei. wird jetzt vom innen herausgezoomt, geht aber schnell also achte mal drauf ;-)

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Das ist schon klar.
Damit war eigentlich gemeint, dass mir das nicht auffällt.
Wenn ich es nicht wüsste hätte ich gesagt alles wie immer.
Der DSP Manager ist nicht auffindbar. Der taucht nirgends auf.
Damit möchte ich sagen, dass es nicht installiert ist.

LouCipher schrieb:
Das ist schon klar.
Damit war eigentlich gemeint, dass mir das nicht auffällt.
Wenn ich es nicht wüsste hätte ich gesagt alles wie immer.
Der DSP Manager ist nicht auffindbar. Der taucht nirgends auf.
Damit möchte ich sagen, dass es nicht installiert ist.

Was machst du bloß immer? :D

Sent from SGS2 using Tapatalk

Full Wipe - Rom drauf - mit MiBackup alles wiederhergestellt - festgestellt dass es Mist ist - Full Wipe - bis auf die Apps alles händisch gemacht.
Also eigentlich nichts besonderes :)

Mir war aufgefallen, dass der 4-Wege-Neustart nicht funktionierte. Es öffnete sich nur die notification bar
Laut Updater: Installierte Version: unknown

Zuletzt bearbeitet:
so wie auch schon in der letzten Woche, funktioniert das Update bei mir nicht.

habe CM7r2 und 4Ext. Habe einen Fullwipe gemacht, jedoch bleibt nach der scheinbar erfolgreichen Installation der HTC Bildschirm stehen (grün HTC auf weißem Grund)

Batterie gezogen nochmal fullwipe, gleiches Ergebnis

zweite sdcard (wollte sowieso auf 32gb wechseln) jedoch auch ohne erfolf. die 20111202 funktioniert auf beiden karten

ich nutze die D2Ext Version. Könnte ich auch die A2SD+ nutzen?

LouCipher schrieb:
Full Wipe - Rom drauf - mit MiBackup alles wiederhergestellt - festgestellt dass es Mist ist - Full Wipe - bis auf die Apps alles händisch gemacht.
Also eigentlich nichts besonderes :)

Mir war aufgefallen, dass der 4-Wege-Neustart nicht funktionierte. Es öffnete sich nur die notification bar
Laut Updater: Installierte Version: unknown

Das hört sich alles total chaotisch an. Ich habe gerade nochmal geschaut, eigentlich passt bei den ROMs alles.

ttf schrieb:
so wie auch schon in der letzten Woche, funktioniert das Update bei mir nicht.

habe CM7r2 und 4Ext. Habe einen Fullwipe gemacht, jedoch bleibt nach der scheinbar erfolgreichen Installation der HTC Bildschirm stehen (grün HTC auf weißem Grund)

Batterie gezogen nochmal fullwipe, gleiches Ergebnis

zweite sdcard (wollte sowieso auf 32gb wechseln) jedoch auch ohne erfolf. die 20111202 funktioniert auf beiden karten

ich nutze die D2Ext Version. Könnte ich auch die A2SD+ nutzen?

Kannst du versuchen, wie ist deine SD-Karte partitioniert?

Ich vom Updater ja nur die Version 1.12.9-1.12.16 bekommen.
Ich flashe jetzt nochmal die Voll-Update-Version und berichte dann.

LouCipher schrieb:
Ich vom Updater ja nur die Version 1.12.9-1.12.16 bekommen.
Ich flashe jetzt nochmal die Voll-Update-Version und berichte dann.

Achso! Du hast den orginalen MIUI-Updater benutzt den ich ausversehen letzte Woche drin gelassen habe! SORRY! Das war mein Fehler... bitte nicht diesen Updater nutzen!

EDIT: Jetzt macht das auch alles endlich mal einen Sinn was du schreibst. :)

Der hatte sich selbst aktuallisiert.
Nur gestartet und schon hatte er nach Neustart gefragt.

Ich hatte nach dem letzten Update ja schon gefragt, was das für ein Updater ist. Hatte aber leider keine genaue Antwort bekommen :sad: