cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Mit der alten Version ging es bei ihm doch auch nicht mehr.

Ach so habe nicht alles gelesen sry

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

ja echt komisch und ziemlich scheisse :( cm7 is nur halb so schön, allein was ich da machen muss damit die statusbar transparent is is ein scherz...

was könnte da sein? muss doch an irgendwelchen daten auf der sd liegen die mit miui zu tun haben. anders kann ichs mir nach 5 mal full wipe und jeweils flash nicht erklären...

KINGMANI schrieb:
Ämm der standard lockscrenn hatt ja ne uhr drauf die sogar recht groß ist!
cMIUI_01.png

Hrhr ... stimmt :)
Danke - da steh ichja jetz schön doof da ...
Ich hab allerdings nen anderen Lockscreen und zwar den von Va Asteria. Aber so ist quasi meine Frage beantwortet. Danke!

Immer wenn ich mein Handy Neustarte verschwinden apps vom homescreen :-\

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
ja echt komisch und ziemlich scheisse :( cm7 is nur halb so schön, allein was ich da machen muss damit die statusbar transparent is is ein scherz...

was könnte da sein? muss doch an irgendwelchen daten auf der sd liegen die mit miui zu tun haben. anders kann ichs mir nach 5 mal full wipe und jeweils flash nicht erklären...

Hast Du mal versucht deine SD-Karte neu zu partitionieren?

Sent from SGS2 using Tapatalk

wäre auch mein tip. sd karte retten auf den pc. komplett plattmachen. neue partition anlegen. cmiui neu und frisch installieren. kommst wohl nicht drumherum. daumendrück*

Sent from my cMiui Desire

• Danke
Reaktionen: cmajetic
Ich würde sogar soweit gehen und sagen besser eine neue Karte.

LouCipher schrieb:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen besser eine neue Karte.

wenn es geht würde ich sie lieber behalten. is ne class 10 mit 8 GB, die will ich nicht wegschmeißen. sie geht ja auch, mit cm7 kann ich Daten usw. übertragen.

aber ich werde sie mal neu partitionieren. würdet ihr ext4 empfehlen? hatte bis jetzt immer nur ext3, hab den Unterschied bis heute nicht verstanden..

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Erläuterung EXT4

ext4 unterstützt nun Partitionen oder Volumes, die bis zu 1 EiB groß sind (derzeit begrenzt auf 16 TiB aufgrund einer Beschränkung in e2fsprogs), im Gegensatz zu ext3, das nur 32 TiB zulässt (abhängig von der Größe einer Speicherseite in der jeweiligen Maschinenarchitektur, bei IA-32 zum Beispiel sind nur maximal 232 · 4 KiB = 16 TiB möglich). Auch kann die Adressierung von Dateien über Extents erfolgen, wobei Speichereinheiten zu einem zusammenhängenden Block zusammengefasst werden. Dies führt zu einer Reduzierung des Zusatzaufwands (RAM, E/A-Zugriffe und Transaktionen) und kann die Leistung im Betrieb steigern.
Ext4 soll etwas schneller sein als Ext3!

Einige Roms laufen aber nicht mit Ext4, cMIUI allerdings schon.

Gut hab jetzt endlich meine 7,5gb auf den pc kopiert von der sd.
Jetzt full wipen und sdkarte dann über recovery formatieren, danach in den pc stecken und neueste cmiui draufspielen, cmiui flashen und danach erst die themes usw. von der sd übertragen?

cmajetic schrieb:
Gut hab jetzt endlich meine 7,5gb auf den pc kopiert von der sd.
Jetzt full wipen und sdkarte dann über recovery formatieren, danach in den pc stecken und neueste cmiui draufspielen, cmiui flashen und danach erst die themes usw. von der sd übertragen?
Nö brauchst nicht. Geh einfach ins Recovery schalte USB-Verbindung ein und alles wieder rüberkopieren. Danach kannst alles flashen und restoren.

Viel Erfolg. :cool2:

komisch legst du keine partition an??
sd komplett plattmachen mit sd formatter, sd ins desire, danach mit dem recovery, wenn möglich, die ext3/4 partition anlegen, sonst mit easeus partition master. an den pc anschließen, sd mounten und die rom.zip drauf.
versuch ertmal ohne die 7.5gb. rom.zip auf root legen und flashen, mal abwarten ob es bootet, einmal einrichten lassen. wenn ja, kannst du noch immer den rest draufziehen.
wenn nicht, bye bye sd. :scared:

MarcusBremen schrieb:
komisch legst du keine partition an??
sd komplett plattmachen mit sd formatter, sd ins desire, danach mit dem recovery, wenn möglich, die ext3/4 partition anlegen, sonst mit easeus partition master. an den pc anschließen, sd mounten und die rom.zip drauf.
versuch ertmal ohne die 7.5gb. rom.zip auf root legen und flashen, mal abwarten ob es bootet, einmal einrichten lassen. wenn ja, kannst du noch immer den rest draufziehen.
wenn nicht, bye bye sd. :scared:

versteh noch immer nicht wieso bye bye sd...
cm7 kann ich 100 mal rebooten und es klappt...oder hat meine sd ne allergie gegen miui wegen wöchentlichen flashens? :p süchtig is sie auf jeden fall ;)

egal hab erst ab halb 9 ca zeit, scheiss uni...werd dann am abend berichten obs geklappt hat ;)

weiß nicht was du mit partition anlegen meinst, ich werde über amonra formatieren und partitionieren nach anleitung hier im forum. viel einfacher als am pc, außerdem muss ich da nicht herumrechnen ;)

Also hatte sowas auch mal auf meinen alten HTC Touch HD
Wollte mir Android auf die Karte machen aber egal was ich gemacht habe genau so wie du jetzt! Aber ums verrecken es wollte einfach nicht!
Die Karte funkt. aber heute noch auf Win 6.5 nur lässt sich auf der kein Andorid drauf smashen was zuerst aber ging wo ich sie gekauft habe später dann halt nicht!

Deswegen meinte ich mal eine neue (andere) SD-Karte benutzen.

Ich selber kenne es auch. Eine Karte hat überall funktioniert. Sobald ins Handy ging war Feierabend.

CM7 nutzt auch von Hause aus noch kein A2SD+ ergo ist die SD-Karte dort auch nicht so wichtig beim Bootvorgang.

Sent from SGS2 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
cmajetic schrieb:
versteh noch immer nicht wieso bye bye sd...
cm7 kann ich 100 mal rebooten und es klappt...

chillz schrieb:
CM7 nutzt auch von Hause aus noch kein A2SD+ ergo ist die SD-Karte dort auch nicht so wichtig beim Bootvorgang.

cmiui nutzt die sd zum booten (a2sd+), cm7 nicht. :thumbsup:

danke chillz :biggrin:

MarcusBremen schrieb:
cmiui nutzt die sd zum booten (a2sd+), cm7 nicht. :thumbsup:

danke chillz :biggrin:

achso danke...hab eh noch 4 andre micro sd karten rumliegen aber alle deutlich schlechter und weniger platz...
1gb sd nameless,
4gb sd hc nameless,
sandisk 4gb sd hc class 2,
sandisk 4gb sd hd class 4,

die letzte wird wohl die beste sein nehm ich an ;)

Probieren!
Statt x mal die "defekte" Karte zu nehmen, nimmst du die anderen ;)
Das WE steht ja vor der Tür :D
Aber so kannst du ja schauen ob die Karte nen Knacks hat.

LouCipher schrieb:
Probieren!
Statt x mal die "defekte" Karte zu nehmen, nimmst du die anderen ;)
Das WE steht ja vor der Tür :D
Aber so kannst du ja schauen ob die Karte nen Knacks hat.

danke an dich und alle anderen. mit der 4gb sd geht es! endlich wieder cmiui, 1 tag cyanogen war einer zu viel für mich :D