cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reflux schrieb:
Saublöde Frage, wie kann ich Widgets auf dem Lockscreen platzieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Auf dem Lockscreen kann man keine Widgets hinterlegen.

Sent from SGS2 using Tapatalk

chillzz schrieb:
Auf dem Lockscreen kann man keine Widgets hinterlegen.

Nicht ganz Richtig :D
Wenn du WidgetLocker als Lockscreen nutzt geht das :D

KINGMANI schrieb:
Nicht ganz Richtig :D
Wenn du WidgetLocker als Lockscreen nutzt geht das :D

Ich gehe immer von der Standard Konfiguration aus. :p

LouCipher schrieb:
Hat einer, außer meine Wenigkeit, es auch mal ohne wipen probiert?

Ich wipe nicht und habe keine Probleme.
Auch wenn das restoren recht schnell geht, würde ich mit dem gewipe ehrlich gesagt nicht jede Woche flashen, dafür bin ich dann doch zu faul. Und solange ich keine Nachteile davon hab, lass ichs auch sein.

cmajetic schrieb:
bei mir geht das backup echt super, grad mal fw pro geht nicht (auch net mit titanium), das muss ich immer von market holen.

sonst gehn alle apps super, auch homescreen wiederherstellen und so, settings restore ich bis auf die wlan einstellungen sonst eig nichts...

die reihenfolge is halt ab und an wichtig nach full wipe,
bei mir klappts so am besten:
1.wlan settings restoren, dann wlan einschalten
2. kontakte über google account
3. root rechte bei superuser aktivieren
4. einstellungen programme entwicklung unbekannte herkunft einschalten
5. market öffnen einloggen
6. neu starten
7. apps restoren (vl in 20er schritten um niemand zu überfordern ;), dabei nicht den bildschirm berühren)
8. market daten löschen
9. themen backup anwenden
10. homescreen wiederherstellen
11. reboot und fertig :D

klingt länger als es wirklich dauert.

ja so mach ich das auch immer. schnellste und sicherste variante. man braucht auch nicht in 20er schritten vorgehen und so lange es installiert kann man das handy ja für 10 minuten beiseite legen ;)
und wichtig ist: erst apps wiedeherstellen, dann system.

und wegen den kontakten: da ich einigen kontakten große bilder zugeordnet habe, mache ich das so: (vor update, klar mit google syncen). nach dem update restore ich erst die kontakte mit dem backup. habe aber google sync für kontakte noch nicht aktiviert. ich geh in mein googlekonto, lösche die kontakte. danach aktivier ich sync auf dem handy. und die kontakte landen wieder in meinem googlekonto.

dadurch gehen keine kontakte verloren, und die großen bilder bleiben erhalten.
zur sicherheit aber die kontakte als datei auf die sd karte schieben, falls was schief geht ;)

Achso, danke! Die Zeit auf dem lockscreen anzeigen lassen, geht das irgendwie mit der Standardkonfiguration? Oder kann man da gar nichts ändern?

chillzz, viell kannst du den eintrag mit auf die erste seite pinnen/ selber ne reihenfolge nach fullwipe schreiben.
hauptsache auf der ersten seite unter "tipp/hinweis" oder so.

mfg.
danke für die wöchentliche arbeit.

cmajetic schrieb:
die reihenfolge is halt ab und an wichtig nach full wipe, bei mir klappts so am besten:

1.wlan settings restoren, dann wlan einschalten
2. kontakte über google account
3. root rechte bei superuser aktivieren
4. einstellungen programme entwicklung unbekannte herkunft einschalten
5. market öffnen einloggen
6. neu starten
7. apps restoren (vl in 20er schritten um niemand zu überfordern ;), dabei nicht den bildschirm berühren)
8. market daten löschen
9. themen backup anwenden
10. homescreen wiederherstellen
11. reboot und fertig :D

klingt länger als es wirklich dauert.

Pierro schrieb:
chillzz, viell kannst du den eintrag mit auf die erste seite pinnen/ selber ne reihenfolge nach fullwipe schreiben.
hauptsache auf der ersten seite unter "tipp/hinweis" oder so.

mfg.
danke für die wöchentliche arbeit.

I'll second this.

Sent from my HTC Desire

++1 :sleep:

chillzz schrieb:
Danke für die gute Beschreibung! Ich überlege sowas mal mit in den ersten Post zu nehmen! Damit haben echt viele Probleme. Ich lass mir mal was einfallen um beide Methoden (TB + MIUI Backup) vernünftig zu beschreiben.

np, is sicher nicht die perfekte beschreibung aber recht gut denk ich, wichtig ist halt vor app restore egal über backup oder titanium dass man die unbekannte herkunft aktiviert und vor titanium restore die root rechte aktiviert und rebootet.

morgen werd ich eh mal wieder full wipen und endlich die neu version installieren, werd mal mitschreiben was ich tu und ob alles klappt ;)

• Danke
Reaktionen: chillzz
reflux schrieb:
Achso, danke! Die Zeit auf dem lockscreen anzeigen lassen, geht das irgendwie mit der Standardkonfiguration? Oder kann man da gar nichts ändern?

Ämm der standard lockscrenn hatt ja ne uhr drauf die sogar recht groß ist!
cMIUI_01.png

Was mir heute morgen aufgefallen ist:
Bei der Version 1.11.25 konnte ich nach dem aufwecken aus dem Flugmodus direkt den PIN eingeben, ohne vorher den Lockscreen entriegeln zu müssen. War das ein Bug, oder ein Feature? Denn bei der aktuellen Version muss ich wieder erst entriegeln, bevor ich den PIN eingeben kann.

dee7er schrieb:
Was mir heute morgen aufgefallen ist:
Bei der Version 1.11.25 konnte ich nach dem aufwecken aus dem Flugmodus direkt den PIN eingeben, ohne vorher den Lockscreen entriegeln zu müssen. War das ein Bug, oder ein Feature? Denn bei der aktuellen Version muss ich wieder erst entriegeln, bevor ich den PIN eingeben kann.

Das war ein Bug. ;)

hey hab mir heute erst die neueste version 1.12.9 installiert,
mach das mit backup usw. wie immer aber wenn ich das 1. mal restarte (davor grad mal wlan einstellungen wiederhergestellt, kontakte über google, programme anderere herkunft eingeschalten und root rechte aktiviert) dann bleibt er im splash hängen...

akku raus...starten...bleibt wieder hängen...

hab dann nochmal in den bootloader und dann recovery gebootet, alles nochmal gewiped, wieder 1.12.9 geflashed und paar sachen eingestellt, rebootet und wieder bleibt er hängen...

geht reboot nicht? was soll ich tun? hab über die runtergezogene statusleiste den reboot gemacht...

AUßERDEM: hat der market was? bei mir lädt er ewig, dann nicht mal alle bilder, apps updaten geht auch nicht so flüssig wie sonst immer (seit gestern ca. da hatte ich die alte version noch oben...)

Hast Du mal probiert ohne was wiederherzustellen zu rebooten?

chillzz schrieb:
Hast Du mal probiert ohne was wiederherzustellen zu rebooten?

noch nicht, wär aber sehr blöd wenn das backup nicht geht da ich die apps nur damit gesichert hab :D sicher nicht die beste idee aber bis jetzt hats immer geklappt...

außerdem hab ich vor dem reboot immer nur die wlan einstellungen restored.
hängt schon wieder...jetzt probier ichs mal ganz ohne backup...

gut auch ohne backup hängt es bei reboot oder wenn ich ab und wieder aufdrehe...sehr nervig...werd mir wieder die 1.12.2er draufspielen

EDIT: desire bootet auch nach flash der alten version nicht mehr...liegt anscheinend nicht an cmiui...was könnte das sein? ein virus auf der sd oder sowas? :( zum kotzen

weil nach dem flash läuft die version (neu und vorherige) sehr flüssig, alles klappt nur eben nach nem reboot bleibt er im splash hängen :(

Zuletzt bearbeitet:
habs aufgegeben. egal welche cmiui version ich draufspiele es hängt sich irgendwann auf und rebooten geht dann nicht mehr...hab cm7 probiert da geht alles...

trotzdem versteh ich garnicht warum das jetzt so ist. die letzte version hat ja super funktioniert die ganze zeit und aufeinmal geht cmiui nicht mehr auf meinem telefon...

cmajetic schrieb:
habs aufgegeben. egal welche cmiui version ich draufspiele es hängt sich irgendwann auf und rebooten geht dann nicht mehr...hab cm7 probiert da geht alles...

trotzdem versteh ich garnicht warum das jetzt so ist. die letzte version hat ja super funktioniert die ganze zeit und aufeinmal geht cmiui nicht mehr auf meinem telefon...

Dann nimm doch einfach die Alte und Fertig!
Und wartest halt auf die neue von der Woche vl. geht die ja wieder!

Mit der alten Version ging es bei ihm doch auch nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: cmajetic