cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wofür steht das c, cMIUI?

If habe bisher schon ein paar Roms durchprobiert, das MIUI war noch nicht dabei...

Bisher: leedroid, cyanogen, insertcoin.

Nachher gehts dann los...was die Performace angeht, wird das aber wohl auch nicht viel bringen. Das desire ist langsam einfach ... zu langsam...

chillzz schrieb:
Ich habe jetzt nochmal beide Versionen, die A2SD+ sowie die D2EXT mit einem vorangegangen FullWipe geflasht. Bei mir starten beide Versionen wie gewohnt und weisen keinerlei Fehlfunktionen auf.
Bei mir mit der D2EXT-Version ebenfalls. Kann hier keine Probleme feststellen.

flyyy schrieb:
Wofür steht das c, cMIUI?
Das desire ist langsam einfach ... zu langsam...
cMIUI = chilzz MIUI

Btw langsam ist das Desire mit Sicherheit nicht.

chillz ist dann aber die einzige MIUI Version die es für das desire gibt?

Das desire ist schon langsam etwas lahm, die neuen smartphones haben nicht umsonst alle dualcores. Das fängt schon beim Tippen an, die Tastatur laggt dauernd, die die eingaben werden dann nicht sofort übernommen...

Nein das hast Du falsch verstanden CHILLZZ ist der User, der dieses MIUI Custom Rom erstellt hat. Ja richtig gelesen MIUI CUSTOM ROM.

Gibt auch eine offizielle Version und noch ein paar andere Custom Roms.

Schaue dich mal hier um:
MIUI GERMANY | MIUI

Desire zu langsam? WTF
Sicher nicht das neuste aber willst mein X8 dann siehste wie schnell das erstmal ist und mit MIUI puhh

BTW ist die jetzige eig. Stable?
Oder doch noch auf diese Woche warten?
Bin noch auf 1.11.18 da die recht stable war!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ich habe ein Updateproblem. Ich habe seit einigen Wochen cMiui drauf und es läuft eigentlich ganz gut. Ich habe auch schon 2 Mal ein Update probiert (Cache und Dalvik gelöscht). Allerdings bleibt es dann immer mit weißem Bildschirm mit grünem HTC stehen.

Eine Updateinstallation ohne cache und Dalvik wipe ging jedoch bisher immer.

Nun habe ich seit 2 Tagen die Anzeige, dass mein Gerät instable sei und ich solle die daten wipen. Was ist da los?

Nun dac hte ich gerade, ich mache nochmal einen Wipe von data und dalvik und spiele gleich mal die 2011.12.09 drauf, allerdings wieder nur weiß mit grünem htc.

Wie lange muss ich denn warten, bis ich die batterie ziehe?

Mach mal einen FullWipe bevor Du die aktuellste Version installierst.

Sent from SGS2 using Tapatalk

chillzz schrieb:
Mach mal einen FullWipe bevor Du die aktuellste Version installierst.

Danke für den Tipp. Dann funktioniert es zu 99,8 %. Aber dann kann ich ja auch mühsam wieder meine Programme restoren.

Ein Update heisst doch Update, damit man keinen Fullwipe machen muß, oder?

ttf schrieb:
Danke für den Tipp. Dann funktioniert es zu 99,8 %. Aber dann kann ich ja auch mühsam wieder meine Programme restoren.

Ein Update heisst doch Update, damit man keinen Fullwipe machen muß, oder?

Das funktioniert leider nicht bei jeder Version. Mit Titanium Backup oder dem MIUI Backup ist das Wiederherstellen doch ein Kinderspiel. Ich persönlich mache bei jeder Version einen FullWipe.

flyyy schrieb:
chillz ist dann aber die einzige MIUI Version die es für das desire gibt?

Das desire ist schon langsam etwas lahm, die neuen smartphones haben nicht umsonst alle dualcores. Das fängt schon beim Tippen an, die Tastatur laggt dauernd, die die eingaben werden dann nicht sofort übernommen...

ohhh, bitte besorge dir ein iPhone, da biste gut bedient -.-

chillzz schrieb:
Das funktioniert leider nicht bei jeder Version. Mit Titanium Backup oder dem MIUI Backup ist das Wiederherstellen doch ein Kinderspiel. Ich persönlich mache bei jeder Version einen FullWipe.

Wie funktioniert MIUI-Backup? Mich nervt z.B. bei Titanium Backup, dass ich beim wiederherstellen ständig auf "Installieren" und "OK" klicken muss, da ich nur die kostenlose Version nutze. Ist das bei MIUI-Backup komfortabler?

dee7er schrieb:
Wie funktioniert MIUI-Backup? Mich nervt z.B. bei Titanium Backup, dass ich beim wiederherstellen ständig auf "Installieren" und "OK" klicken muss, da ich nur die kostenlose Version nutze. Ist das bei MIUI-Backup komfortabler?

jap, einmal wiederherstellen klicken, und es wird so ziemlich alles wiederhergestellt, sogar die Anordnung der icons, auf den homescreens^^

Funktioniert das wiederherstellen des homescreens wirklich bei euch?

Bevor ich ein Update flashe mache ich immer ein neues Backup. Und bei den letzten Versionen konnte ich alles restoren ausser den Homescreen?!

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich die App nicht...

Suche (HW-Taste) -> Backup

dee7er schrieb:

bei mir ist es genau andersrum.bei tb geht alles automatisch und bei miui Backup muss ich immer auf installieren klicken....

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

bei mir geht das backup echt super, grad mal fw pro geht nicht (auch net mit titanium), das muss ich immer von market holen.

sonst gehn alle apps super, auch homescreen wiederherstellen und so, settings restore ich bis auf die wlan einstellungen sonst eig nichts...

die reihenfolge is halt ab und an wichtig nach full wipe,
bei mir klappts so am besten:
1.wlan settings restoren, dann wlan einschalten
2. kontakte über google account
3. root rechte bei superuser aktivieren
4. einstellungen programme entwicklung unbekannte herkunft einschalten
5. market öffnen einloggen
6. neu starten
7. apps restoren (vl in 20er schritten um niemand zu überfordern ;), dabei nicht den bildschirm berühren)
8. market daten löschen
9. themen backup anwenden
10. homescreen wiederherstellen
11. reboot und fertig :D

klingt länger als es wirklich dauert.

• Danke
Reaktionen: Pierro und chillzz
Hat einer, außer meine Wenigkeit, es auch mal ohne wipen probiert?

cmajetic schrieb:
bei mir geht das backup echt super, grad mal fw pro geht nicht (auch net mit titanium), das muss ich immer von market holen.

sonst gehn alle apps super, auch homescreen wiederherstellen und so, settings restore ich bis auf die wlan einstellungen sonst eig nichts...

die reihenfolge is halt ab und an wichtig nach full wipe,
bei mir klappts so am besten:
1.wlan settings restoren, dann wlan einschalten
2. kontakte über google account
3. root rechte bei superuser aktivieren
4. einstellungen programme entwicklung unbekannte herkunft einschalten
5. market öffnen einloggen
6. neu starten
7. apps restoren (vl in 20er schritten um niemand zu überfordern ;), dabei nicht den bildschirm berühren)
8. market daten löschen
9. themen backup anwenden
10. homescreen wiederherstellen
11. reboot und fertig :D

klingt länger als es wirklich dauert.

Danke für die gute Beschreibung! Ich überlege sowas mal mit in den ersten Post zu nehmen! Damit haben echt viele Probleme. Ich lass mir mal was einfallen um beide Methoden (TB + MIUI Backup) vernünftig zu beschreiben.

Saublöde Frage, wie kann ich Widgets auf dem Lockscreen platzieren?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App