cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute mal den Manu-Kernel mit der neusten cMIUI-Version getestet und der ist bei mir öfters ins Stocken geraten. Habe jetzt wieder den Atroy-Kernel drauf, obwohl der ja eigentlich für die D2EXT-Version optimiert ist. Der Kitty-Kernel hat meiner Meinung nach immer noch Probleme mit dem Aufwachen.

Wäre cool, wenn ihr mal eure Erfahrungen mit diversen Kerneln schildern könntet.

Wollte jetzt auch mal wieder MiUi ausprobieren.habe die A2SD Version auf cm7r2 hboot installiert (wie sonst auch).habe aber nur Probleme:WLAN Verbindung kommt nicht zu Stande, keine Root rechte trotz mehrmaligen aktivieren und deaktivieren, Fehlermeldungen bei konvertierungen von .mtz Formaten zb. bei Lockscreens die auf der SD-Karte liegen.kein Zugriff auf den MiUi updater(findet keine Aktualisierungen auch wenn man bei Optionen experimentelle ROMs/Addons aktiviert

Gesendet von meinem HTC Runnymede mit Tapatalk

An alle, die auch eine Bluetooth-Freisprechanalage nutzen: Müsst ihr auch nach jedem Update neu "synchronisieren"?

dee7er schrieb:
An alle, die auch eine Bluetooth-Freisprechanalage nutzen: Müsst ihr auch nach jedem Update neu "synchronisieren"?

Nein

Sent from my HTC Desire

Habe jetzt 2 Apps die "Updater" heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Update der D2EXT-Version (wipe Cache/Dalvik) geht leider immer noch nicht obwohl ich die vorheriger 12.2 mit Fullwipe installiert habe. Kann man daran wirklich nichts ändern oder den Fehler finden?
Mit Fullwipe gehts aber ich kann meinen Desktop aus der 12.2. nicht restoren (Rest geht!)? Hat das Problem auch jemand?

Sorry ist aber echt nervig sonst muss ich mit jedem Update alles neu einrichten. (unbefriedigend)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, dass dass ich zum Versionswechsel bis jetzt noch nie gewiped habe. Nie Probleme gehabt.
Außer beim Wechsel von d2ext zu a2sd habe ich das gemacht.

LouCipher schrieb:
Ich muss ja sagen, dass dass ich zum Versionswechsel bis jetzt noch nie gewiped habe. Nie Probleme gehabt.
Außer beim Wechsel von d2ext zu a2sd habe ich das gemacht.
Laut Beschreibung soll man aber wipe cache und dalvik durchführen?!

Würde mich dann auch nicht wundern, wenn bei Dir komische Phänomene auftreten. :ohmy:

@yaqwa
Schon längst gemacht. Trotzdem noch 2.
Der "neue" Updater hat auch keine Addons an Board

Bei mir funktioniert alles wie es soll oder mir ist es noch nicht aufgefallen. ;)

Habe mit der aktuellen Version das Problem, dass die Gapps sich ständig mit FCs verabschieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe gerade einfach die aktuelle D2EXT Version drüber geflasht und hat tatsächlich funktioniert. Komisch das es mit dem wipe cache und dalvik nicht geht.
Mal sehen wie es so läuft...

Nach dem starten kommt dann Daten werden auf die SD verschoben bitte warten... Ist das neu?

Das habe ich seit den dieser und der letzten Version.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ich bekomme mein Desire nicht mehr mit meiner Freisprechanlage gekoppelt...hab nach 5 Minuten aufgegeben...

Ich habe jetzt nochmal beide Versionen, die A2SD+ sowie die D2EXT mit einem vorangegangen FullWipe geflasht. Bei mir starten beide Versionen wie gewohnt und weisen keinerlei Fehlfunktionen auf.

Kann man MiTalk nicht mehr deinstallieren?

LouCipher schrieb:
Kann man MiTalk nicht mehr deinstallieren?

Ich hab es bei dieser Version vergessen aus dem System Ordner zu nehmen, ich hoffe das ist jetzt nicht allzu Problematisch. Bei der nächsten Version geht's wieder. ;)

Sent from SGS2 using Tapatalk

Naja ;)
Hab da jetzt ein Icon was da nicht hingehört.

Ich kann *100# nicht abfragen.

LouCipher schrieb:
Naja ;)
Hab da jetzt ein Icon was da nicht hingehört.

Ich kann *100# nicht abfragen.

Ich hab den Rechner grade ausgemacht aber wenn du schlaflose Nächte davon bekommst mach ich dir morgen ein zip File zum entfernen fertig. :)

Alternativ könntest du auch den Root Explorer zum löschen nehmen.

Sent from SGS2 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: cyonix
Das "Problem" mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat sich kurioser Weise von selbst erledigt. Hab mich vorhin nochmal ins Auto gesetzt und mein Desire wurde sofort automatisch erkannt.