cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donklaos schrieb:
Sobald ich über BT mit meinem Autoradio (Nissan Connect) verbunden bin, ist das Desire stumm und es werden auch keine Benachrichtigungen (SMS, Mail, Blitzer.de-Alarm etc.) ans Radio weitergeleitet. Nach Ende der BT-Verbindung ist wieder alles normal.
Mit anderen ROMs gab es dieses Problem nicht.
Wie bekomme ich das Desire wieder "laut"?

Bist du sicher dass alle tones auf laut stehen?

Sent from my HTC Desire

Ja, sonst wär ja nach BT - Trennung auch alles leise.

Irgendwie klappt das mit dem Appdrawer nicht so wirklich.
Es ist aktiv und steht auf rechts.
Nur kommt bei jeden xten mal der Drawer runter. Es sieht eher zufällig aus.

Soulfly999 schrieb:
Nochmal eine generelle Frage: Kann man eigentlich nicht einfach eine bestehende D2EXT Version updaten mit wipe Cache und Dalvik?

Bleibt bei mir dann immer im Bootlader hängen? (Habe ich schon mit mehrern Versionen probiert! Mach ich ein Fullwipe geht es ohne Probleme ist mir aber für jedes Update zu aufwändig?)
Habe es jetzt nochmal ausprobiert! Will es ja genau wissen. :drool:

Extra nochmal eine alte D2EXT-Version vorher per Fullwipe geflasht und dann per 4EXT wipe Cache und Dalvik Cache. Danach neue Version geflasht!

Das ganze bleibt dann immer nach dem zweiten Reboot hängen wo wahrscheinlich das D2EXT Script installiert/aktiviert wird?! Weitere Reboots bringen auch nichts.

Liegt es vielleicht an meiner Partition:

1. Fat32 - Restspeicher
2. EXT4 - 1GB
3. EXT4 - 256MB
4. SWAP - 128MB

Vielleicht hilft es ja? Mittlerweile funktioniert bei mir wenigstens wieder das restoren des Desktops.

Soulfly999 schrieb:
Habe es jetzt nochmal ausprobiert! Will es ja genau wissen. :drool:

Extra nochmal eine alte D2EXT-Version vorher per Fullwipe geflasht und dann per 4EXT wipe Cache und Dalvik Cache. Danach neue Version geflasht!

Das ganze bleibt dann immer nach dem zweiten Reboot hängen wo wahrscheinlich das D2EXT Script installiert/aktiviert wird?! Weitere Reboots bringen auch nichts.

Liegt es vielleicht an meiner Partition:

1. Fat32 - Restspeicher
2. EXT4 - 1GB
3. EXT4 - 256MB
4. SWAP - 128MB

Vielleicht hilft es ja? Mittlerweile funktioniert bei mir wenigstens wieder das restoren des Desktops.

Die 3te Partition ist überflüssig.

Sent from SGS2 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Ok werde es dann mal ohne versuchen!

Wenn ich dann aber nur eine EXT4 mit SWAP erstelle wird die SWAP automatisch zur EXT4 umgewandelt ist das so richtig?

Funktioniert bei euch noch die MIUI-Suche mit der aktuellen Version? Bei mir kommt immer nur Prozess Sidekick wurde unerwartet beendet!?

Soulfly999 schrieb:
Ok werde es dann mal ohne versuchen!

Wenn ich dann aber nur eine EXT4 mit SWAP erstelle wird die SWAP automatisch zur EXT4 umgewandelt ist das so richtig?

Funktioniert bei euch noch die MIUI-Suche mit der aktuellen Version? Bei mir kommt immer nur Prozess Sidekick wurde unerwartet beendet!?

Ja das ist dem System egal, der nimmt dann die Ext4 als Swap Partition.

Sent from SGS2 using Tapatalk

Wenn ich den cMIUI Updater benutze kommt im Recovery jedesmal:

Signature verification failed.

Lässt sich nur mit Toggle verification umgehen. Mach ich irgendwas falsch?

anneliese schrieb:
Wenn ich den cMIUI Updater benutze kommt im Recovery jedesmal:

Signature verification failed.

Lässt sich nur mit Toggle verification umgehen. Mach ich irgendwas falsch?

Habe genau das selbe Problem festgestellt. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Welche recovery nutzt ihr?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Das liegt vermutlich daran, dass Ihr beide das direkt aus dem Updater über "Jetzt anwenden" installieren wollt was nicht geht!

Müsst Ihr manuell im Recovery machen bzw. habt Ihr es mal direkt über das Recovery versucht?

hallo, kann mir einer sagen wo und ob man den power butten deaktivieren kann?

Ich benutze das ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Mein Vorgehen: Update runterladen über cMIUI Updater. Dann auf jetzt anwenden. Dann komme ich ins Recovery. Wenn ich dort in /Downloads die Datei auswähle, kommt der Verification Fehler.

anneliese schrieb:
Ich benutze das ClockworkMod Recovery v5.0.2.0

Mein Vorgehen: Update runterladen über cMIUI Updater. Dann auf jetzt anwenden. Dann komme ich ins Recovery. Wenn ich dort in /Downloads die Datei auswähle, kommt der Verification Fehler.

Ist bekannt war auch bei mir so
Entweder nichtr über den updater booten sondern von selbst neu booten und ins recovery gehen oder ein anderes Recovery ................

Ich hab damals auf das Amonra umgestellt und bereue es bis heute nicht.

Das Recovery deswegen zu wechseln ist Blödsinn.
Man kann auch die Zip direkt in einem Recovery App starten über 4Ext oder Rom Manager!

Kann im Moment nichts aus dem Marketing laden. Auch kein Update, hat das vielleicht noch jemand?
Wird zwar der Download angezeigt aber der Download startet nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mr. Watson schrieb:
Kann im Moment nichts aus dem Marketing laden. Auch kein Update, hat das vielleicht noch jemand?
Wird zwar der Download angezeigt aber der Download startet nicht.

marketing? ;)

geh ma auf einstellungen --> programme--> anwendungen verwalten --> Market und lösche mal den Cache und die Daten. dann starte den Market nochma...

Bringt leider keine Veraenderung!
Die Downloads starten nicht. Sollte ich das Rom mal neu installieren?

Mr. Watson schrieb:
Bringt leider keine Veraenderung!
Die Downloads starten nicht. Sollte ich das Rom mal neu installieren?

Auch schon nen Hot Reboot versucht? Habe das auch ab und zu dann gehts aber wieder!

guten morgen,

wollte mal wissen ob es für die app2sd+ version ne kernel empfehlung gibt. da der cyano immer noch den batterylade "bug" hat.

ansonsten, chillzz, wieder ein dickes dankeschön für den schnellen support.

p.s. gibt es schon für den "neuen" lockscreen themes/ skins in dt., sprich mit dem wetter oder so?