cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie gibt es allgemein ein ordner problem, größe stimmt bei manchen themes nicht mehr und die "klappe" ist auch etwas verschoben, sieht man auch bei deinem screenshot...

Ja und das dumme ist, dass die v2 einfach die v1 überschrieben hat. Das sollte auch nicht sein

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Ja und das dumme ist, dass die v2 einfach die v1 überschrieben hat. Das sollte auch nicht sein

Sent from my HTC Desire

was ist da der unterschied? ich hab garnichts geflashed ausser die rom und hab auch extended settings.

yaqwa schrieb:

Sent from my HTC Desire

Das hilft es erstmal nur den Es Mod zu entfernen. Das Problem ist das er für die verschiedenen Themes angepasst werden muss. Grade das iphone Theme nervt. :)

Dafür habe ich den Mod gestern angepasst. Ich bin jetzt aber arbeiten und habe keine Zeit um da was zu machen.

Sent from SGS2 using Tapatalk

chillzz schrieb:
Installationshinweise [D2EXT]
  • Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM"
  • erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch
  • folgende Aufteilung der Partitionen wird empfohlen
Code:
P1 [FAT32]  : x MB   (x = verbleibender Speicher)
P2 [EXT3/4] : 1 GB   (Apps)
P3 [SWAP]   : 128 MB (Auslagerungsspeicher)
Muss ich bei Partitionierung mit GParted wirklich explizit "SWAP" auswählen oder handelt es sich um eine zweite Ext4 Partition?

Tito schrieb:
Muss ich bei Partitionierung mit GParted wirklich explizit "SWAP" auswählen oder handelt es sich um eine zweite Ext4 Partition?

Das ist egal, du kannst die auch als EXT deklarieren.

• Danke
Reaktionen: Tito
Hi Leutz, ich hab mal ne Frage. ich wechsle bald auf das Galaxy Nexus. Bin momentan noch mit Desire und cMiui unterwegs. Wie stelle ich es ein, das meine apps mit dem Market gesynct werden und dann nachher auf meinem neuen Gerät normal aus dem Market automatisch geladen werden..?

Wanya schrieb:
Hi Leutz, ich hab mal ne Frage. ich wechsle bald auf das Galaxy Nexus. Bin momentan noch mit Desire und cMiui unterwegs. Wie stelle ich es ein, das meine apps mit dem Market gesynct werden und dann nachher auf meinem neuen Gerät normal aus dem Market automatisch geladen werden..?
So eine Funktion gibt es bei MIUI nicht! (Bei einigen Sense Roms kann man das einstellen)

Du kannst aber Alternativ einfach den Market öffnen und Auf meine Apps gehen dann siehst Du zumindest deine gekauften Apps! Den Rest musst nachinstallieren oder ein App wie Titanium Backup / MyBackup benutzen um die Apps & Daten zu sichern!

ich werde das Galaxy Nexus aber erstmal nicht rooten

MyBackup sollte das auch ohne Root können!

Nochmal eine generelle Frage: Kann man eigentlich nicht einfach eine bestehende D2EXT Version updaten mit wipe Cache und Dalvik?

Bleibt bei mir dann immer im Bootlader hängen? (Habe ich schon mit mehrern Versionen probiert! Mach ich ein Fullwipe geht es ohne Probleme ist mir aber für jedes Update zu aufwändig?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir heute eine neue Speicherkarte holen...

Möchte die Apps dann auf der Speicherkarte ablegen können und evtl auch Systemdateien, sodass ich genug Speicher habe.

Welche Version von MIUI muss ich dann installieren? A2SD+ oder D2EXT?
Was sind vor- + nachteile bei diesen beiden versionen?

Welche SD-Karten Klasse muss ich holen? Reicht Klasse 4 oder soll ich lieber Klasse 6 nehmen? Oder evtl sogar 10 wenn das Handy damit überhaupt noch klar kommt?

Hole mir eine 16 oder 32GB Karte... Wie muss ich sie dann formatieren, sodass die Karte gut aufgeteilt ist?

Vielen Dank!

xampia schrieb:
Hallo,

ich möchte mir heute eine neue Speicherkarte holen...

Möchte die Apps dann auf der Speicherkarte ablegen können und evtl auch Systemdateien, sodass ich genug Speicher habe.

Welche Version von MIUI muss ich dann installieren? A2SD+ oder D2EXT?
Was sind vor- + nachteile bei diesen beiden versionen?

Welche SD-Karten Klasse muss ich holen? Reicht Klasse 4 oder soll ich lieber Klasse 6 nehmen? Oder evtl sogar 10 wenn das Handy damit überhaupt noch klar kommt?

Hole mir eine 16 oder 32GB Karte... Wie muss ich sie dann formatieren, sodass die Karte gut aufgeteilt ist?

Vielen Dank!

ich würde grundsätzlich immer die a2sd+ version nehmen da die stabiler läuft egal wie gut die sd karte ist (ich hab class 10). der unterschied vom speicherplatz ist sehr gering! bei der a2sd+ nimmt er ganz wenig vom internen app speicher zusätzlich weg, bei der d2sd nicht dafür ist a2sd+ eben schneller.

die klasse sagt nicht alles aus, für a2sd+ reicht aber ne 4er sicher, hatte ich vor meiner jetzigen auch (ob 32gb beim desire geht weiß ich aber nicht)

die formatierung wird glaub ich auf der 1. seite empfohlen. 1024mb würde ich für apps nehmen, swap garnichts (oder wie auf seite1 empfohlen), zu ext3 konvertieren und der rest fat32.
mit dem standard hboot vom desire wirst du dann sicher 150 apps installieren können, ich hab den cm7v2 hboot geflashed da kann ich ca doppelt so viele apps installieren (was aber unnötig ist).

cmajetic schrieb:
ich würde grundsätzlich immer die a2sd+ version nehmen da die stabiler läuft egal wie gut die sd karte ist (ich hab class 10). der unterschied vom speicherplatz ist sehr gering! bei der a2sd+ nimmt er ganz wenig vom internen app speicher zusätzlich weg, bei der d2sd nicht dafür ist a2sd+ eben schneller.

Ich habe beide Versionen ausprobiert... und ganz ehrlich, bei der Geschwindigkeit gab es keine Unterschiede. Somit bin ich bei der D2EXT Version geblieben. Probleme oder Abstürze gab's bis jetzt auch keine. Benutze eine Class10 16Gb Karte mit 1024 MB ext3 Partition.

Soulfly999 schrieb:
Nochmal eine generelle Frage: Kann man eigentlich nicht einfach eine bestehende D2EXT Version updaten mit wipe Cache und Dalvik?

Bleibt bei mir dann immer im Bootlader hängen? (Habe ich schon mit mehrern Versionen probiert! Mach ich ein Fullwipe geht es ohne Probleme ist mir aber für jedes Update zu aufwändig?)

Das ist wirklich komisch ja... bei den einen funktioniert es ohne Probleme aber es gibt auch welche wie Du, da funktioniert das nicht. Ich kann Dir echt nicht sagen woran das liegt.

Ja sehr schade muss ich wohl bei der A2SD+ Variante bleiben aber dort geht mir gerade immer der Speicher aus!

Glaube ich brauch bald ein neues Handy! :razz: Das Galaxy Nexus lächelt mich eh gerade an!
Mal sehn!

Hey Jungens,
wollte mal fragen welche Radio Rom ihr für das aktuelle MIUI empfehlt ;)
Falls die Frage schonmal kam tuts mir leid, aber ich hab kein Bock den ganzen Threat durchzulesen ;)

THX!

Gomray schrieb:
Hey Jungens,
wollte mal fragen welche Radio Rom ihr für das aktuelle MIUI empfehlt ;)
Falls die Frage schonmal kam tuts mir leid, aber ich hab kein Bock den ganzen Threat durchzulesen ;)

THX!

Das letzte sollte eigentlich immer das beste sein

Soulfly999 schrieb:
Ja sehr schade muss ich wohl bei der A2SD+ Variante bleiben aber dort geht mir gerade immer der Speicher aus!

Glaube ich brauch bald ein neues Handy! :razz: Das Galaxy Nexus lächelt mich eh gerade an!
Mal sehn!

lol wie viele apps hast du? 300? reicht das nicht? ich kenn selbst die "sammelleidenschaft" aber das is einfach nur doof sorry :D
oder hol dir mal cachemate oder nen andren cache cleaner, der räumt extrem viel weg

Soulfly999 schrieb:

Mal sehn!

Es gäbe noch die Möglichkeit den HBoot zu wechseln. :)