cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
k1ng schrieb:
Der Akku wird oben nicht angezeigt, auch wenn man den anzeigestil ändert. Grüße

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hast Du die Sache im MIUI Control Panel gemacht?

Sent from SGS2 using Tapatalk

Ich habe cMIUI 1.11.25 drauf mit dem Atroy Kernel. Folgende Bugs müssen noch unbedingt gefixt werden:

-) Call Delay Bug (in den ersten 2 Sekunden wird man beim Abheben nicht gehört)
-) Ringtone Delay Bug (Bildschirm schaltet sich zu spät ein)
-) Kamera App: Auf Trackball drücken im Landscapemode macht kein Foto, sondern öffnet die Gallerie.

Bitte diese Bugsliste an den ersten Thread als "Known Bugs" anheften

Punkt eins wird schon mal nix

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Punkt 2 ist wahrlich manchmal nervig. Das Display schaltet immer an und aus. Man muss halt den richtigen Moment abwarten bis man dann abheben kann.

Würde mit dem aktuellen Update beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich,hat nichts gebracht

blackmail schrieb:
Punkt eins wird schon mal nix

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

weil....???

weil der bug schon immer da ist und nicht nur bei MIUI, sondern bei etlichen Sense Roms und es keine Lösung gibt.
es gibt nur den Call Delay Patch aus dem market, der bei manchen was zu bringen scheint, bei manchen nicht.
punkt 2 ist echt nervig. liegt aber zum teil auch am kernel und an der cpu taktrate im screen off modus. und das es an und wieder aus geht liegt am nährungssensor. da sollte man den ausschalten beim telefonieren.
punkt 3 ist das problem, dass der trackball aktiv ist bei der kamera, also auch das drüberstreichen. wenn du dann drüberstreichst wechselt er vom auflöser auf die galerievorschau und beim auslösen öffnet er dann die galerie.

Naja, jetzt funktionierts, nachdem ich das Handy in den WLAN Modus verfrachtet habe.

Ein Bug: Wenn man im Control Panel seinen Lockscreen ändert, sieht man das Bild nur für eine knappe viertel Sekunde, wenn man den Lockscreen entlocked. Also das alte Bild vom Theme bleibt als Lockscreen Hintergrund.

k1ng schrieb:
Naja, jetzt funktionierts, nachdem ich das Handy in den WLAN Modus verfrachtet habe.

Ein Bug: Wenn man im Control Panel seinen Lockscreen ändert, sieht man das Bild nur für eine knappe viertel Sekunde, wenn man den Lockscreen entlocked. Also das alte Bild vom Theme bleibt als Lockscreen Hintergrund.

ich glaub du weißt nicht was das control panel ist. denn wenn du das wüsstest würde auch deine akkuanzeige wieder stimmen ;) das control panel ist ein app (also ein icon zum draufdrücken und nix unter den einstellungen). dort kann man den lockscreen garnicht ändern, sondern dort gehst du auf statusbar options (englisch), battery options und dann schaltest du aus und wieder ein.

valiumii schrieb:
...
-) Call Delay Bug (in den ersten 2 Sekunden wird man beim Abheben nicht gehört)
-) Ringtone Delay Bug (Bildschirm schaltet sich zu spät ein)
-) Kamera App: Auf Trackball drücken im Landscapemode macht kein Foto, sondern öffnet die Gallerie.
...

Leider sind es genau die drei Gründe, die mich auch wieder dazu bewogen haben zu wechseln :unsure:
Werde miui immer im Auge behalten, aber für mich derzeit im Alltag zu "nervenaufreibend" sich jedes Mal darüber aufzuregen. :cursing:

Ich komm mit den Bugs ganz gut klar :D
Kamera nutze ich im Monat vl. 2 mal xD

Und das mit dem Bildschirm bis ich den aus der Hosentasche habe sieht man es ehh schon von daher hatt sich das auch erledigt :D
Nur der Call Delay nervt etwas rum!

Aber okay ist jetzt nicht die Welt!
Und sonst sind die andren Roms einfach nur hässlich vom Desing her!
Hier kann ich alles so einstellen und anpassen wie ich es will :D

yaqwa schrieb:
Der neue kitty Kernel läuft mit der neuen cmiui absolut sauber ohne zu ruckeln und ohne zusatz app.
Just to tell you......

Kann ich so nicht bestätigen: auch bei der neusten Kernelversion dauert es öfters länger, bis das Display aufwacht, wenn man es aus dem Standby holen möchte. Immerhin hielt bei mir das Akku immer locker drei Tage.
Hab heute mal den Atroy-Kernel geflasht - mal schauen, ob der besser läuft.

btw: warum sind im Updater zwei verschiedene Manu-Kernel enthalten?

dee7er schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen: auch bei der neusten Kernelversion dauert es öfters länger, bis das Display aufwacht, wenn man es aus dem Standby holen möchte. Immerhin hielt bei mir das Akku immer locker drei Tage.
Hab heute mal den Atroy-Kernel geflasht - mal schauen, ob der besser läuft.

btw: warum sind im Updater zwei verschiedene Manu-Kernel enthalten?

BFS für handys mit 1 kernel
CFS für handys mit mehreren kernel

Was ist eigentlich der App Draver in "MIUI Controls" - "App Drawer Einstellungen" hier kann ich Anwendungen verbergen, die Position des App Drawer ändern und den App Drawer aktivieren. Egal was ich gemacht habe, es scheint als ob nichts passiert sei. Einmal hatte ich den Drawer aktivert, später wieder deaktivert, nach einem reboot konnte ich mein Bildschirm neu sortieren, alles wie nach dem Installieren. Also ... was ist dieser App Drawer in dieser Einstellung? Was passiert wenn ich den aktiviere...

Gruß Ronny

ronny schrieb:
Was ist eigentlich der App Draver in "MIUI Controls" - "App Drawer Einstellungen" hier kann ich Anwendungen verbergen, die Position des App Drawer ändern und den App Drawer aktivieren. Egal was ich gemacht habe, es scheint als ob nichts passiert sei. Einmal hatte ich den Drawer aktivert, später wieder deaktivert, nach einem reboot konnte ich mein Bildschirm neu sortieren, alles wie nach dem Installieren. Also ... was ist dieser App Drawer in dieser Einstellung? Was passiert wenn ich den aktiviere...

Gruß Ronny

wenn er aktiviert ist kannst du in jeder anwendung oder auch am homescreen wenn du ganz knapp unter das signalstärke symbol drückst (wenn du rechts eingestellt hast) und runterziehst den app drawer runterziehen (is recht schwer, klappt oft erst nach einigen malen), verbergen tut er die apps nur darin, nicht die am homescreen. relativ sinnlos aber du kannst schnell auf die apps zugreifen und flüssiger als in nem ordner.

• Danke
Reaktionen: ronny
Rayman666 schrieb:
hey ich hab mal ne blöde frage wegen radio rom flashen
wollte die aktuellste von hier nehmen [Des.-Allg] Desire - Radio ROM Sammlung *NEUE VERSION* - [Desire] HTC Desire - MIUI Germany | MIUI

blos lese ich da was von RIL's muss ich da noch was zusätlich flashen? sorry aber hab noch nie mein radio geflasht ist noch das standart drauf

Ril's brauchst nicht zu flashen das passende ist in dem Rom enthalten.

Soulfly999 schrieb:
Ril's brauchst nicht zu flashen das passende ist in dem Rom enthalten.

Ah danke dann kann ich mich morgen dran machen

Gibt es eigentlich die Einstellung für die Benachrichtigungs-LED nicht mehr?

Kann ich irgendwie nicht mehr finden?

Chilzz!!!!
Isch habe Problem! Du helfen!!!!

Nein im ernst - ich habe eben den Es mod v2 installiert. Danach waren die Icons und die Widgets verschoben.
Die icons stehen zu hoch! Keine Ahnung. Bitte leg doch den ES Mod v1 nochmal rein. Damit hatte ich nämlich keine Probleme.

Wenn du nicht weisst was ich meine ...................siehe screenshot!

20111129225431.jpg