cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo chillzz,

ist dieser FIX bei deiner Version mit Integriert?

Quipper schrieb:
Hallo chillzz,

ist dieser FIX bei deiner Version mit Integriert?

Hallo Quipper!

Nö ... das Online Backup hab ich jetzt für nicht soooo wichtig gehalten aber kannst den Fix ohne Wipe einfach drüber bügeln. :biggrin:

@ Fanfan87
Hast Du denn alles via Recovery partitioniert & formatiert ?
Ich bin jetzt kein Profi was das alles angeht, meiner Erfahrung aber nach funktioniert alles mit AmonRa ganz wunderbar. Habe sich nicht die Tables verändert (also glaube ich standardmäßig das N1). Der einzige Unterschied liegt bei dir ja am Table. Mal einem anderen versucht ?

... getappt von meinem Desire

Welches Table und Radio sind eigentlich empfehlenswert für die apps2sd+ Version. Was die SD betrifft reicht da fat32 + sd-ext Partition? Hab mal irgendwo was von Swap gelesen

was ist denn nu schon wieder ein table?
ja ich hab alles mit amonra gemacht. aber es klappt nicht. :(
swap muss ich doch auf 0 machen oder?
und was hat es mit der ext4 auf sich? hab immer nur was von ext3 gelesen.

Ein Table ist eine angepasste HBoot Version die den internen Speicher anders verteilt als die standart (stock) Version.

Die Stock/Standart hat den Speicher so verteilt
System: 250
Cache: 40
Data: 147

Die CM7 Version
System: 130
Cache: 5
Data: 302
Dann gibt es auch noch einige andere, zu finden unter AlphaRev 1.8

Mit den verschiedenen Versionen kann man also mehr Speicher für Daten bereitstellen wenn das Rom selber nicht so viel benötigt oder seine Daten an anderen stellen speichert. Geht aber nur mit S-off

Von ext Partitionen gibt es auch verschiedene, kann man sich in etwa so vorstellen wie der Unterschied von fat zu fat32

Okay, wie hast Du denn partitioniert ?
Mit AmonRa ? Also ins Recovery gebiitet, um dann dort die Partitionierung vorzunehmen (ext2 auf 3) ? Ich hab' sonst keine weitere Idee ... ich hab's so gemacht und es funktionierte alles einwandfrei. Versuch' doch im Zweifelsfall nochmal das Recovery neu aufzusetzen, sprich neue Root-Rechte zu vergeben.

Genau.
Hab es jetzt gerade mal mit Ubuntu gemacht.
Flashe gerade. Mal gucken ob es dann geht.
S-Off hatte ich gestern auch eben gemacht.
Was hat es denn mit der ext4 auf sich?

Gleiches Ergebnis.
Führe das Backup aus. Die ersten Apps werden noch installiert und dann kommt nur noch Fehlgeschlagen bei allen anderen :( und aus dem markt die apps sagen zu wenig speicherplatz. was nicht sein kann!

chillzz schrieb:
Kannst du mal versuchen cMIUI 1.5.13 ganz normal zu installieren also kein Restore.

Mache ich, habe allerdings das .zip nicht mehr. Könntest du mir den link senden, oder gibt es ein Repository?

Getapatalkt mit Desire

fanfan87 schrieb:
Gleiches Ergebnis.
Führe das Backup aus ...

Hmm, Du installierst also MIUI auf eine völlig frisch formatierte & partitionierte SD-Karte und es funktioniert nicht ? :sneaky:
Also so installiere ich immer:
- wenn nötig, dann SD-Karte plätten und mit AmonRa partitionieren, ansonsten einfach den "normalen" Factory Reset (also 3x insgesamt alles wipe'n)
- dann Signature ausschalten und gewünschtes ROM installieren
- Ich lade dann immer zuerst den Terminal Emulator herunter und führe "su", "a2sd check" und "a2sd cachesd" (genau in der Reihenfolge) aus.
- dann WLAN aktivieren und Google-Account starten, damit man schonmal wieder erreichbar ist und telefonieren kann
- dann TitaniumBackup updaten (also auf die Pro-Version)
- Apps wiederherstellen (nur die Apps, nicht die Daten)
- dann kommt das ganze Finetuning ...

Ich weiß' nicht ob es Dir nun weiter hilft, aber außer einem Fehler auf der SD-Karte, oder aber dem falschen Table fällt mir nix ein, warum A2SD bei Dir nicht erkannt wird.

es ging ja vorher auch :(
aber seitdem ich gestern s-off hab und die neue sd geht es nicht

hmmm, also kannst du denn überhaupt via handy auf deine sd zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,

weiß jemand, wie ich die Autohelligkeitswerte sichern kann?
Wird etwas lässtig jede Woche Samstag die Werte neu einzugeben ;D

Hey,
könnt ihr mir mal kurz erklären wie ich Bloetoothtethering hinbekomme?
Ich finde die passenden einstellungen bei cMiui nicht ;)

So weit bin ich schon: Desire und Macbook Pro sind gepaart, aber laut Desire "nicht verbunden"... Ab da weiß ich nicht mehr weiter ;)

LG

Wenn du das Internet über das Desire nutzen möchtest, kannst du auch das WLAN-Tethering einschalten. Dürfte schneller sein als über den Blauzahn...

Zipfelklatscher schrieb:
Wenn du das Internet über das Desire nutzen möchtest, kannst du auch das WLAN-Tethering einschalten. Dürfte schneller sein als über den Blauzahn...

Naja.... das könnte ich schon, aber ich hab jetzt sehr oft gelesen, dass Bluetooth weniger Akku verbraucht und genauso schnell ist. Die Übertragungsrate von BT ist ja deutlich höher als von 3G oder ? ;)

LG

Bluetooth zieht ordentlich akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Virus schrieb:
- Apps wiederherstellen (nur die Apps, nicht die Daten)

Gibts dafür einen bestimmten Grund?

Gerade wegen den Daten sichere ich die Apps doch, oder?