cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ttf schrieb:
Mal eine frage von einem miui Anfänger. Ich habe mir miui von miui germany geladen und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Worin besteht denn nun der unterschied zu cmiui? Oder den anderen Versionen die bei xda sind miui xj?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Steht alles im ersten Post. ;)

Ich habe mir als sense umsteiger miui germany geladen allerdings habe ich launcher pro draufgemacht. Wenn ich nun Nachrichten empfange (sms oder email) dann leuchtet die LED Lampe dauerhaft blau. Die Diode blinkt dann auch, wie eingestellt jedoch ist es durch das blau kaum zu sehen. Wo kann man denn das blaue leuchten abstellen? Ich nutze k9 Mail aber dort ist das blinken in verschiedenen Farben eingestellt.

ttf schrieb:
Mal eine frage von einem miui Anfänger. Ich habe mir miui von miui germany geladen und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Worin besteht denn nun der unterschied zu cmiui? Oder den anderen Versionen die bei xda sind miui xj?

hatten wa die frage nich erst von 3 tagen??

Naja da habe ich nicht so viel rausgelesen. Aber gut.

Kann man denn ein Update von miui germany 1.1.11 auf cmiui 1.1.18 machen?
chillzz schrieb:
Steht alles im ersten Post. ;)

ttf schrieb:
Naja da habe ich nicht so viel rausgelesen. Aber gut.

Kann man denn ein Update von miui germany 1.1.11 auf cmiui 1.1.18 machen?

glaub ich kaum ;)

ps: die neue version ist echt hammer, kommt mir noch viel flüssiger vor, sogar mit standardkernel!
ist der ganz neue kitty 4b oder so besser?

Lockscreen, Status und Benachrichtigung: * Unterstützung für die Anzeige von digitalen Fotos auf dem Lockscreen * Unterstützung für die anzeige von Notizen, Mail, Calendar, etc.
Wo finde ich die Einstellung, Emails (oder SMS) im Lockscreen zusehen? Außer in der Benachrichtigungsleiste.

LG

DerAleks schrieb:
Wo finde ich die Einstellung, Emails (oder SMS) im Lockscreen zusehen? Außer in der Benachrichtigungsleiste.

LG

Dazu brauchst du warschienlich nen anderen Lockscreen

Einfach in den Einstellungen auf theme und dann auf lockscreen gehen da kannst du ändern und/oder runterladen

yaqwa schrieb:
Dazu brauchst du warschienlich nen anderen Lockscreen

Einfach in den Einstellungen auf theme und dann auf lockscreen gehen da kannst du ändern und/oder runterladen

genau, emails wird er dir trotzdem nicht anzeigen. das wird einfach nicht unterstützt, müsstest du dir selbst programmieren.

welchen Kernel hast du zZ yaqwa? und wie läuft er?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
genau, emails wird er dir trotzdem nicht anzeigen. das wird einfach nicht unterstützt, müsstest du dir selbst programmieren.

Habe das mal mit dem "Default"-Theme ausprobiert. Da funktioniert das auch nicht.

Und im Changelog der neusten Version steht, dass es nun unterstützt wird, emails im lockscreen anzeigen zu lassen! also warum soll man sich das auch noch programmieren?

LG

DerAleks schrieb:
Habe das mal mit dem "Default"-Theme ausprobiert. Da funktioniert das auch nicht.

Und im Changelog der neusten Version steht, dass es nun unterstützt wird, emails im lockscreen anzeigen zu lassen! also warum soll man sich das auch noch programmieren?

LG

naja weil beim standard lockscreen hast du links ein telefon abgebildet und rechts ein smssymbol, wo wollte er die mail anzeigen außer in der statusleiste?

is bei dir kein kleiner kreis mit ner 1 drin rechts oben am telefonsymbol wenn du nen anruf verpasst hast?

cmajetic schrieb:

Bin bei manu geblieben - läuft eigentlich super.

yaqwa schrieb:
Bin bei manu geblieben - läuft eigentlich super.

danke.. hmm ich bin mir unsicher denn es läuft im moment so super und schnell, vl probier ich aber wieder den manu Kernel, besser geht immer :D

Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden...

Was ist denn nun der Unterschied von MIUI cMIUI sMIUI und MvMIUI.
Ihr könnt mich gerne prügeln, aber bitte keine Antwort wie "steht im ersten Post", dort habe ich nichts dergleichen gelesen. Auch im Handbuch von MIUI Germany habe ich dazu nichts gefunden. Ebenso war meine Suche mit der guten alten Tante google erfolglos.
Momentan habe ich mir cMIUI heruntergeladen um es in den nächsten Tagen zu flashen, doch der Unterschied hat sich mir noch nicht erschlossen.... egal was ich lese... darum meine Bitte...

Gruß
Ronny

Über der slide to unlock Zeile ist genügend platz :D
Ich dachte es sei so wie beim iPhone. Was sollen die mit dem im changelog sonst meinen?

DerAleks schrieb:
Über der slide to unlock Zeile ist genügend platz :D
Ich dachte es sei so wie beim iPhone. Was sollen die mit dem im changelog sonst meinen?

Hast du dir denn mal die anderen lockscreen angesehen? Nimm doch einfach einen mit vier apps.

Sent from my HTC Desire

ronny schrieb:
Auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden.
Der Unterschied zwischen MIUI und den anderen liegt in dem Rom selber.
Miui ist das StockRom und die anderen sind halt das StockRom+unterschiedliche Komponenten. Ein anderer Kernel, ein anderes Layout/Theme, Komponenten die du bei nem StockRom nachträglich flashen müsstest, sind in den CustomRoms (c-,s,-my) halt schon integriert.
Es zeigt sich aber für jeden selber welches CustomRom für ihn das Beste ist.
Dafür wird hier keiner erschlagen. :flapper:

Korrigiert/ergänzt mich einer wenn er möchte. :razz:

• Danke
Reaktionen: ronny
Hey Leute ich habe ein Problem:

Die alternativen Keyboards ruckeln bei mir ab und zu.
Ich habe SmartKeyboard Pro und ein FreeKeyboard versucht, alle ruckeln zwischendurch, das orig. MIUI Keyboard aber nicht.

Wie kann ich das umgehen?
Ich will unbeding mein altes weißen HTC Keyboard wieder haben

sandrodadon schrieb:
Hey Leute ich habe ein Problem:

Die alternativen Keyboards ruckeln bei mir ab und zu.
Ich habe SmartKeyboard Pro und ein FreeKeyboard versucht, alle ruckeln zwischendurch, das orig. MIUI Keyboard aber nicht.

Wie kann ich das umgehen?
Ich will unbeding mein altes weißen HTC Keyboard wieder haben

Also ruckeln dürften die Keyboards eigentlich nicht. Hatte auch als erstes SmartKeyboardPro drauf gemacht da mir die Standard Android Tastatur nicht ausreichte. Hab jetzt einen Mod der HTC Tastatur drauf allerdings nicht die von MIUI da die irgendwie bei mir nicht richtig laufen wollte.

Hab dann die im anhang installiert und die macht keine Probleme;)

Anhänge

• HTC_IME_hi22.apk
    4,4 MB · Aufrufe: 101
@HenkerLenker:

Die HTC IME ist SUPER !
Aber: Ich siche eine Tastatur, wo ich die "Gedrückt halten Dauer" einstellen kann ;)
Das ist mir extrem wichtig da ich viel Tippe und recht schnell bin

cMIUI_05.png

Welches Wetter-App oder Wetter-Widget ist das?