cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

ich hab das Rom gestern bei mir geflasht, bin auch absolut zufrieden bisher ABER mein Akku hält jetzt irgendwie gar nicht mehr :/
über Nacht (ca. 8h) 40% Akku weg, wenn ich etwas mit dem Handy mache kann ich dabei zugucken wie der Akku immer leerer wird :(

Was ist denn akmd? das steht mit 31% beim Akkuverbrauch und Android OS bei 63% (falls die info hilft)

Hoffe mir kann jemand sagen wodran das liegt, das Super Rom bringt mir gar nichts wenn der Akku nichtmal n halben Tag hällt.

xen86 schrieb:
Hey,

ich hab das Rom gestern bei mir geflasht, bin auch absolut zufrieden bisher ABER mein Akku hält jetzt irgendwie gar nicht mehr :/
über Nacht (ca. 8h) 40% Akku weg, wenn ich etwas mit dem Handy mache kann ich dabei zugucken wie der Akku immer leerer wird :(

Was ist denn akmd? das steht mit 31% beim Akkuverbrauch und Android OS bei 63% (falls die info hilft)

Hoffe mir kann jemand sagen wodran das liegt, das Super Rom bringt mir gar nichts wenn der Akku nichtmal n halben Tag hällt.

Viel helfen kann ich dir nicht - ich kann dir nur sagen dass bei mir "akmd" auf 2% steht und android os bei 3%

Du musst da also irgendwo was falsch machen.
Was für nen Kernel hast du denn drauf?

Wo kann ich sehen welchen Kernel ich drauf habe? :/

xen86 schrieb:

Einstellungen system Telefon info

Sent from my HTC Desire

• Danke
Reaktionen: xen86
xen86 schrieb:

Einstellungen\System\Telefoninfo\Kernel-Version

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8

xen86 schrieb:
2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8

Hier gehen jetzt die meinungen ausseinander.
Ich schwöre im moment auf den Manu Kernel - Der Kittykernel ist auch super.

Probier doch erstmal einen von den beiden aus!

beim cMIUI Updater sind 2 Manu drinne BFS und CFS welchen muss ich davon nehmen?

xen86 schrieb:
beim cMIUI Updater sind 2 Manu drinne BFS und CFS welchen muss ich davon nehmen?
Ich habe mal gesagt bekommen dass die BFS für ein kern sind und die cfs für 2 kerne
also nimm das BFS wenn du nen desire hast

• Danke
huhu jemand online. wie stelle ich ein backup wieder her, reihenfolge. erst apps dann system, ohne kontakte...
8 versuch,8 abbruch.
f***

Sieht jetzt insgesamt schonmal besser aus.

Wlan -> 20%
Android System -> 16%
Mobilfunk Standby -> 15%
Telefon Inaktiv -> 13%
Bildschirm -> 12%
Android OS -> 7%

Mal gucken wie lange der Akku jetzt hällt :)

yaqwa schrieb:
Ich habe mal gesagt bekommen dass die BFS für ein kern sind und die cfs für 2 kerne
also nimm das BFS wenn du nen desire hast

systemwiederherstellung bzw desktop layout verursacht einen fc beim einspielen des system-backups, 2 apps konnten vorher auch nicht wiederhergestellt werden (whatsapp und sms backup+). und nach dem tb backup der systemeinstellungen kann ich kein google-konto neu anlegen. im großen und ganzen war das nix.
edit: viel arbeit aber ich glaube jetzt habe ich alles.
NEIN. KLINGELTON WILL ES NOCH IMMER NICHT ANNEHMEN:
JEMAND NE IDEE??

Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
systemwiederherstellung bzw desktop layout verursacht einen fc beim einspielen des system-backups, 2 apps konnten vorher auch nicht wiederhergestellt werden (whatsapp und sms backup+). und nach dem tb backup der systemeinstellungen kann ich kein google-konto neu anlegen. im großen und ganzen war das nix.
edit: viel arbeit aber ich glaube jetzt habe ich alles.
NEIN. KLINGELTON WILL ES NOCH IMMER NICHT ANNEHMEN:
JEMAND NE IDEE??

Welche Version hast Du? Das Klingelton Problem sollte eigentlich behoben sein.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

1.10.28...
habe ich auch erst gerad entdeckt und bastel schon am 1.11.11 rom um es in meinen hboot zu bekommen. aber danke trotezdem, hatte die hoffnung dass nen fullwipe das problem behebt aber durch das backup einspielen kamen ein paar mehr dazu.

Hab jetzt dein Problemverlauf nicht ganz mitverfolgt aber wenn ich Dir wo helfen kann sag bescheid. :)

Übrigens... cMIUI 1.11.18 kommt heute noch, es steht schon in den Startlöchern.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen, roboid und cyonix
chillzz schrieb:
Hab jetzt dein Problemverlauf nicht ganz mitverfolgt aber wenn ich Dir wo helfen kann sag bescheid. :)

Boar heile Sache :)
Du hast ja sicher auch miui auf deinem sg2 oder? Wie läuft es dort? Wie lange hält der Akku?

cyonix schrieb:
Boar heile Sache :)
Du hast ja sicher auch miui auf deinem sg2 oder? Wie läuft es dort? Wie lange hält der Akku?

Ja heute werde ich auch das erste cMIUI Release fürs SGS2 veröffentlichen. ;)

Es ist schon ein extremer Unterschied zum Desire, der Speed und das Display sind absoluter Wahnsinn! :)

Mein Desire möchte ich aber trotzdem nicht mehr missen, da hängt einfach viel Herzblut dran.

chillzz schrieb:
Hab jetzt dein Problemverlauf nicht ganz mitverfolgt aber wenn ich Dir wo helfen kann sag bescheid.
klingelton lief nicht (1.10.28, geklärt), wie spiele ich ein miui backup wieder ein/reihenfolge(keine antwort)?

chillzz schrieb:
1.11.11 verkleinert (-37MB)/geflasht, klingelton funzt endlich...
na dann flashe ich bald weiter... :flapper:

MarcusBremen schrieb:
klingelton lief nicht (1.10.28, geklärt), wie spiele ich ein miui backup wieder ein/reihenfolge(keine antwort)?

Erst die Apps dann die Einstellungen, welche Apps spielt dabei keine Rolle.

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
chillzz schrieb:
Ja heute werde ich auch das erste cMIUI Release fürs SGS2 veröffentlichen. ;)

Finde ich echt gut das endlich mal ein gutes Custom ROM für das SGS2 kommt :)

Werde mir das wahrscheinlich auch zulegen aber mal gucken was bis weihnachten noch so kommt :D

• Danke
Reaktionen: chillzz