cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dee7er schrieb:
Einfach unter "Anwendungen verwalten" alle Daten und den Cache vom Market löschen, cMIUI neustarten und dann in den Market gehen.

wie oben schon geschrieben,genau das habe ich schon gemacht hat auch sonst immer geklappt,jetzt aber nicht,es ist nicht eine einzige app zu sehen,selbst wenn ich eine neue installiere

Ich kämpfe auch mit mir ob ich es nocheinmal versuchen soll :p
Also landen einfach ALLE Apps auf dem Homescreen? Wie bei iOS?

Bekomme ich denn sonst irgendwie Probleme dadurch dass alle Apps auf dem Homescreen landen und ich keinen AppDrawer habe?
Machen Titanium usw vielleicht Probleme?

Ich bin kurz davor es wieder zu flashen :D
Schön war es ja !

Und nochwas:
Kann cMiui genau so mit Google Contacts umgehen wie andere ROMs?
Also ich füge mein Google Contacts Konto ein und läuft alles über Google Contacts?
Ich frage weil ich sowieso umsteigen wollte und weil meine HTC vCards wegen zusatzinfos nicht gelesen werden :( wie bei CM damals

MIUI 1.11.18 Changelog

Code:
SMS:

* WAP PUSH Optimierung die Nummer des Absenders wird nun angezeigt

Lockscreen, Status und Benachrichtigung:

* Unterstützung für die Anzeige von digitalen Fotos auf dem Lockscreen
* Unterstützung für die anzeige von Notizen, Mail, Calendar, etc...

Themes:

* Einige FC's wurden in Zusammenhang mit der Verwendung von Themes behoben

Musik:

* Tag Informationsproblem mit der .m4a Format wurde behoben (Mi-One)

Einstellungen:

* Optimierung für das Display während des Ladevorgang
* Klingeltöne können jetzt über andere Anwendungen definiert werden

Browser:

* Behebung von Abstürzen und Timeout-Probleme des Browsers

• Danke
Reaktionen: Pierro, claenn, MarcusBremen und eine weitere Person
an alle die Probleme haben, wipe jeden Punkt einzeln und dann nochmal all userdata, dann
geht auch alles. hier ist über hundert fehler zu lesen und ich kenne keinen davon...mit einmal all userdata wipen hatte ich auch mal danach Probleme... ka warum

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

hat keiner eine Antwort auf meine Frage? (hier) oder wurde ich einfach überlesen^^

mfg
kryptik

kann mir noch mal einer erklären wie ich das backup intern anlege? habe in erinnerung, dass ich die kontakte nicht sichere, da ich die nach dem 1. sync mit google dann doppelt hätte?? was sit mit dem kalender (google-sync?)?

kann keinen eigenen klingelton (sd/miui/ringtone) einstellen, aber sms ton aus dem selben ordner klappt. unter system/media sind alle gelöscht, rom verkleinert.

also wipen und neu aufsetzen, leider.

danke für antworten

nimrodity schrieb:
wie oben schon geschrieben,genau das habe ich schon gemacht hat auch sonst immer geklappt,jetzt aber nicht,es ist nicht eine einzige app zu sehen,selbst wenn ich eine neue installiere
Lösche mal den Black Market, dann siehst du deine App's wieder im Market.

cMIUI ist definitiv die beste ROM fürs Desire, wenn man ein "Rundumsorglospaket" haben möchte. Selbst wenn ein CM7 oder Redux in den Benchmarks ein wenig besser abschneiden mag, würde ich den Geschwindigkeitsgewinn niemals dem enormen Komfort opfern wollen, den cMIUI bietet. Ich war so lange festgefahren auf InsertCoin wegen Sense und anschließend CM7 aufgrund der Geschwindigkeit, aber ich bin so froh, dass chillz das MIUI so schön pflegt. Mach weiter so!

• Danke
Reaktionen: chillzz
sandrodadon schrieb:
Ich kämpfe auch mit mir ob ich es nocheinmal versuchen soll :p
Also landen einfach ALLE Apps auf dem Homescreen? Wie bei iOS?

Bekomme ich denn sonst irgendwie Probleme dadurch dass alle Apps auf dem Homescreen landen und ich keinen AppDrawer habe?
Machen Titanium usw vielleicht Probleme?

Ja, alle neu installierten Apps landen auf dem Homescreen.
Am Anfang war ich auch etwas irritiert als ich keinen AppDrawer gefunden habe.
Nachdem ich aber mehrere Ordner angelegt habe und die ganzen Apps in die jeweilige Order verschoben habe, find ich es so sogar viel besser als mit dem unübersichtlichen AppDrawer. Probleme ohne AppDrawer hatte ich bis jetzt keine. Mit Titanium ebenfalls nicht.

Hier ein Beispiel wie du es auch machen könntest

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 173
Mein reden @BIT!

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Horstin schrieb:
Lösche mal den Black Market, dann siehst du deine App's wieder im Market.
wäre aber schade dann könnte ich viele apps nicht laden,da der normale market oft mit der meldung kommt die app wäre nicht für mein gerät

nimrodity schrieb:
wäre aber schade dann könnte ich viele apps nicht laden,da der normale market oft mit der meldung kommt die app wäre nicht für mein gerät
Es gibt noch andere als nur Black Market. Oder lösche es und hole es mit Titanium zurück, wenn du es brauchst.

oder ihr nutzt als launcher,wenn man den einen braucht, einfach alt launcher.
bringt dir nen appdrawer und kannst ja trotzdem alles in ordner packen.
so mach ich es zur zeit mal wieder...

BIT schrieb:
Nachdem ich aber mehrere Ordner angelegt habe und die ganzen Apps in die jeweilige Order verschoben habe, find ich es so sogar viel besser als mit dem unübersichtlichen AppDrawer. Probleme ohne AppDrawer hatte ich bis jetzt keine. Mit Titanium ebenfalls nicht.

Kannst du bitte auch deine anderen screens zeigen? :D

• Danke
Reaktionen: claenn
@chillzz
Frage zur Systemintegration einer apk, weil mir die Funktion der framework-res nicht wirklich klar ist.

Problem:
es ist die »toggle2g/3g (Tasker/Locale plugin) [v0.0.16 / 09-28]«, zu finden unter
[APP] Toggle 2G/3G (Tasker/Locale plugin) [v0.0.16 / 09-28] Supports MIUI and others! - xda-developers

ich muss sie (signiert) in system/app reinsetzen, allerdings läuft sie nicht wenn sie mit irgendeinem certificate signiere, sondern wenn sie mit demselben Schlüssel signiert ist, den auch /system/app/*.apk und framework-res kennen. Da ich dein certificate nicht habe, muss ich komplett alles in system/app -plus- framework-res.apk mit einem andern schlüssel signieren. Dann ist alles fein.

Denk mir es könnte einfacher sein, insbesondere da ich den fullwipe mit folgendem TB-Ablauf scheue, meistens reicht ja doch (dalvik-)cache wipe und es wäre in 10 Min erledigt.

Jetzt die Frage:
würde es auch reichen, die fremde unsignierte apk wie in Use APKTool to Decompile, Edit, Translate and Recompile an APK » MIUI-Au for HTC Desire
lediglich einmalig zu dekompilieren, zu recompilieren
-und-
alle deine zukünftigen cMIUI ROMs würden die fremde apk akzeptieren,
-wenn-
ich die beim kompilieren entstandene "resources.arsc"" aus /build directory in deine originale framework-res reinkopiere?
Die fremde apk wäre noch unsigniert, aber könnte ich in dieser Situation die apk auch selbst signieren?

Danke für eine Antwort
Claus

Zuletzt bearbeitet:
BIT schrieb:

oder du ladest dir das theme naked simplicity runter, da sieht der ordner aus wie ein app drawer (das symbol):
Gadget Desire: Miui Themes

@claenn

Hi! Sorry ich hab momentan noch ein paar andere wichtige Baustellen aber wenn ich Luft finde melde ich mich bei Dir! Sorry!

roboid schrieb:
Kannst du bitte auch deine anderen screens zeigen? :D

Klar! Ich hab aber nicht viele. 3 reichen mit vollkommen aus.
Muss aber auch dazu sagen dass ich oft meine Hintergrundbilder und Iconart ändere. Im Moment sieht es anders aus als auf den Screens :cool2:

Anhänge

• 20111119_053352.jpg
    20111119_053352.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 160
  • 20111119_053359.jpg
    20111119_053359.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 182
  • 20111119_053401.jpg
    20111119_053401.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 175
  • 20111119_053403_.jpg
    20111119_053403_.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: roboid
danke danke ... hast auch ne pn ;)

cmajetic schrieb:
an alle die Probleme haben, wipe jeden Punkt einzeln und dann nochmal all userdata, dann
geht auch alles. hier ist über hundert fehler zu lesen und ich kenne keinen davon...mit einmal all userdata wipen hatte ich auch mal danach Probleme... ka warum

Ich habe immer mehrmals nen Fullwipe durchgeführt, bevor ich das Rom
aufgespielt habe.
Werde mal deine Variante testen, vielleicht habe ich dann weniger
Probleme