cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dee7er schrieb:
Bei mir funktioniert der vp-mod nicht. Wie sieht das bei den anderen aus?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hast du den Mod aus dem Updater geladen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

chillzz schrieb:
Welches genau meinst Du?

Das mit den alten Icons... (wie z.B. in der Version "cMIUI_1.8.26_SE_A2SD")

jbani schrieb:
Das mit den alten Icons... (wie z.B. in der Version "cMIUI_1.8.26_SE_A2SD")

Ich könnte mit diesen Icons auch noch ein Dark Theme machen und über den Updater anbieten. Wäre das okay?

chillzz schrieb:
Ich könnte mit diesen Icons auch noch ein Dark Theme machen und über den Updater anbieten. Wäre das okay?

Hey... das wäre fantastisch ...Danke!!!

chillzz schrieb:
Hast du den Mod aus dem Updater geladen?

Yep, und auch erfolgreich geflasht.

btw: der DarkTheme mit den "original" Icons wäre echt super.

Ist doch gar nicht so schwer das die Standard Icons bleiben!
Einfach beim Auswählen von Dark Theme nach unten Scrollen und den Punkt Icons aus machen schon werden die Icons nicht übernommen!

Habe mal kurz zu einem aktuellen sende runnymede rom gewechselt,nur um zu sehen was sich da so getan hat. und ich war, was speed angeht maßlos enttäuscht. Es geht halt nichts über ein Miui :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Habe jetzt mal Testweise zur D2EXT-Version gewechselt!

Kann es sein, dass man dann nicht den Desktop der A2SD+ Version über die MIUI-Backup Funktion restoren kann? Bleibt bei mir dann immer unverändert!
Habe sogar nochmal extra ein Nand-Restore der A2SD+ Version gemacht und versucht in der D2EXT zu restoren aber geht trotzdem nicht!? :confused2:

Naja anonsten muss halt alles mühselig wieder neu in die Ordner sortieren etc.! :scared:

Gibt's ne Lösung für den VolumePlus-Mod, oder bin ich wirklich der einzige, bei dem der nicht funktioniert?

Hey Leute.
Ich möchte jetzt weg von Sense aber ein hübscheres ROM als CM haben.

Miui kommt mir da grade gelegen (obwohl es mich schon ZU sehr an iOS erinnert aber naja).

Die Frage ist:
1: Ich möchte auf eine Data2SD Version da das Desire ja doch sehr wenig Platz bietet.
MUSS ich Partition 3 und 4 haben? Also 200MB EXT4 und 128MB Linux Swap zusätzlich?
Bisher kamen ja alle ROMs mit einer 1GB EXT4 aus.

2: Ich habe HBOOT CM7r2 der soll aber Market Probleme bringen, aber wenn ich den fix nach jedem Update flashe bekomme ich sonst keine Probleme oder?

Gruß
Sandro

sandrodadon schrieb:
Hey Leute.
Ich möchte jetzt weg von Sense aber ein hübscheres ROM als CM haben.

Miui kommt mir da grade gelegen (obwohl es mich schon ZU sehr an iOS erinnert aber naja).

Die Frage ist:
1: Ich möchte auf eine Data2SD Version da das Desire ja doch sehr wenig Platz bietet.
MUSS ich Partition 3 und 4 haben? Also 200MB EXT4 und 128MB Linux Swap zusätzlich?
Bisher kamen ja alle ROMs mit einer 1GB EXT4 aus.

2: Ich habe HBOOT CM7r2 der soll aber Market Probleme bringen, aber wenn ich den fix nach jedem Update flashe bekomme ich sonst keine Probleme oder?

Gruß
Sandro

ich hab nur ext3 und 1GB also klappts bei dir auch bestimmt, swap brauchst du nicht

in den neuen miui versionen ist der marketfix schon im rom eingebaut, da brauchst du garnichts flashen so viel ich weiß (ich hab nichts geflashed und auch den cm7r2 hboot)

hoi Leute,
ich liebe diese ROM jetzt schon, und nutze sie gerade mal 2 Tage :D

nur habe ich ein prob mit dem swap, hab bei der Partitionierung gparted und ubuntu benutzt
hab:
2gb ext3
128mb linux-swap
rest fat 32

so nun wenn ich in die "terminal" app gehe und dort den befehl free ausführe zeigt er mir bei swap: 0 0 0 an.

was habe ich falsch gemacht?^^

mfg
kryptik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt mal ausprobiert aber ich habe mich überhaupt nicht mehr zurecht gefunden :( (Liegt aber generell an MIUI, nicht an cMIUI)
Da ist ja NICHTS mehr Android :(
Allein schon dass der AppDrawer im Launcher fehlt und keine Einrichtungshilfe kommt :(

Sehr schade, dachte es wäre ein wunderschönes Android, so wie Cyanogen aber schön.
Schade schade :(

Schade das der Funke nicht übergesprungen ist. ;)

Ich vergleich CM immer mit einer alten, kalten und karlen Eiche... funktionell aber schon etwas hässlich. MIUI hingegen ist ein bunt geschminkter Fliederbaum... Schnell, schön und so unglaublich Anpass- und Veränderbar das seinesgleichen sucht! Naja man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. :)

• Danke
Reaktionen: cyonix
sandrodadon schrieb:
Also ich habs jetzt mal ausprobiert aber ich habe mich überhaupt nicht mehr zurecht gefunden :( (Liegt aber generell an MIUI, nicht an cMIUI)
Da ist ja NICHTS mehr Android :(
Allein schon dass der AppDrawer im Launcher fehlt und keine Einrichtungshilfe kommt :(

Sehr schade, dachte es wäre ein wunderschönes Android, so wie Cyanogen aber schön.
Schade schade :(
@chillzz gut beschrieben! ;)

Das ging mir am Anfang genauso! Habe es erst immer wieder runtergeschmissen und zwischendurch mal wieder geflasht! Mit dem Appdrawer war für mich am Anfang auch ein Problem aber mittlerweile brauch ich den nicht mehr.
Wenn man alles sorgfältig in Ordner sortiert hat man auch keine Übersichtsprobleme im gegenteil ist sogar jetzt übersichtlicher. Die integrierte Backup-Funktion ist mittlerweile auch grandios.
Nur mal so als Beispiel: Fullwipe, Flashen neuer Version und Restore mit Backup-Funktion dauert ca. 15-30min. Und danach muss fast nichts mehr einrichten. (Und ich habe einige Apps!) Das kann so kein anderes Rom!
Ein Restore mir Titianium Backup funktioniert da auch eher schlechter!

Aber muss jeder selber entscheiden. Aber die Individualität also MIUI hat am Ende bei mir gesiegt. :razz:
Gibt kein Rom was so einfach zu individualisieren ist!

Btw muss ich nach kurzer Zeit sagen, dass die D2EXT Version bei mir viel besser läuft? Keine FCs mehr oder sonstiges. Die A2SD+ Variante hatte doch hier und da immer Probleme bereitet. Auch GPS läuft jetzt komischerweise besser bzw. bricht nicht mehr so häufig ab aber der richtige Geocacher-Test (Tolles Wort) folgt noch?! :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: der VP-Mod funktioniert nun. Ich hab den einfach nochmal geflasht...keine Ahnung, warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat.

@sandrodadon: Du kannst das Aussehen ja sehr leicht und schnell modifizieren und auch einen anderen Launcher wie z.B. Launcher Pro oder Go Launcher Ex installieren. Und ich kann dir sagen: du bekommst auch die "tolle" Sense-Clock wieder hin.

Habe jetzt auch mal miui draufgemacht. Allerdings mit launcherpro. Mir ist nun aufgefallen dass ich keine grösseren Dateien per umts laden kann. Finde ich grundsätzlich ja gut würde es aber gerne selbst bestimmen können wo kann ich das denn einstellen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe einen full wipe gemacht und die neueste Version geflasht aber im market wird jetzt keine meiner installierten apps in meine apps angezeigt, habe die apps mit titanium restored. Habe schon die gängigen fixes versucht wie den market doctor und die market Daten löschen aber nichts hilft, was kann ich machen?

Der Beitrag von Soulfly wundert mich jetzt etwas. Gibt es tatsächlich die Empfehlung, vor jedem Update nochmal zu wipen, oder geht das ohne den ganzen Kram, also nur mit Drüberflashen, genauso wie bei anderen Roms?

Und zum Thema Miui und Eingewöhnung: Ich habe mich auch lange gesträubt, cMiui zu nutzen und stattdessen Redux oder Oxygen genommen und nen Launcher drauf gepappt, auch wegen des fehlenden Appdrawers, aber man kann das ding super anpassen und den Appdrawer selbst in den Launcher packen, indem man da nen Ordner für alle Apps reinsteckt.

Apropos Ordner: Ich weiß nicht, ob das vorher schon so war, aber seit einiger Zeit merke ich zumindest, dass in meinem App-Ordner die letzten Apps nicht angezeigt werden, ich sehe zwar, dass da noch was ist, kann aber nicht ganz nach unten scrollen. Ist das bekannt?

nimrodity schrieb:
Ich habe einen full wipe gemacht und die neueste Version geflasht aber im market wird jetzt keine meiner installierten apps in meine apps angezeigt, habe die apps mit titanium restored. Habe schon die gängigen fixes versucht wie den market doctor und die market Daten löschen aber nichts hilft, was kann ich machen?

Einfach unter "Anwendungen verwalten" alle Daten und den Cache vom Market löschen, cMIUI neustarten und dann in den Market gehen.