cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
MIUI wird definitiv mitziehen! Als Zeitraum geht man so von ungefähr 4 Wochen aus.

sehr schön, mal schauen was es uns bringt. :thumbsup:

inxtremo schrieb:
Guten Morgen Zusammen,

wollte mir heute Morgen fix das Update herunterladen und installieren. Der CMiui Updater hat auch das getan was er soll. Bei 99% Download hat sich allerdings das Desire veranschiedet und konnte erst durch Akku raus wieder zum laufen bewegt werden. Seit dem habe ich immer die Meldung am Anfang ""USB-Speicher wird vorbereitet" Suche nach Fehlern".

Update habe ich geflasht -> Fehler vorhanden
Mehrmals rebootet -> Fehler vorhanden
USB Brick Fix über RMD Recovery -> Fehler vorhanden

Nach einiger Zeit scheint die Fehlersuche wohl abgeschlossen zu sein, dann kann ich die SD-Karte normal ansprechen. Jemand eine Idee?

Danke und schönen Sonntag,
Daniel

würde mich mal auch interessieren hab das gleiche problem :/

Lord-D schrieb:
Ich pushe mal meine Frage. Ich glaube die ist etwas untergegangen.

Ich habe da noch eine kurze Frage. Ich nutze die A2SD+ Version für mein HTC Desire. Ich dachte, dass alle Apps die ich installiere, automatisch auf die SD gespeichert werden. Doch alle sind auf dem internen Speicher und durch klick "Auf SD verschieben" geht es. Eine App (NDrive) lässt sich überhaupt nicht verschieben.

Ist das normal?

Verschiebe bitte die Apps wieder auf den internen Speicher. Im Hintergrund arbeitet ein Script welches sich wenn es richtig arbeitet den ext. Speicher verknüpft mit dem internen. Installierst du also die Apps auf den internen Speicher befinden sich diese automatisch auch auf der ext Part.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber was is der ics source Code?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

ICS = Ice Cream Sandwich also Android 4.0

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: blackmail
Also GPS fällt immer noch sporadisch aus! Trotz Fullwipe und wechsel div. Radios,
Habe schon irgendwo gelesen, dass auch welche ähnliche Probleme mit der aktuelle CM7 Version haben worauf auch Miui basiert. Evtl. liegts auch an Anroid 2.3.7?

Werde jetzt erstmal wieder ein Stock Rom verwenden! Als Geocacher taugt das so nichts! :cool2:

Hallo :)

also ich hab mich jetzt auch mal entschlossen cMIUI auf mein Desire zu flashen.
Ich hatte schon viele verschiedene ROM´s ausprobiert und muss sagen cMIUI hat mich wirklich überrascht hätte nicht gedacht das ich es so gut finden werde ... Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle mal :)

Ich hab nur ein Problem ...
Ich hätte gerne alle meine Kontakte mit den Profilbildern aus Facebook verknüpft ... Ich hab ein paar Kontakte wo diese mit einander verknüpft sind aber die meisten fehlen iwie noch... Ich weiß nicht woran das liegen könnte hat vll jemand eine Idee was das Problem sein könnte das ein paar Kontakte verknüpft sind mit den Profilbildern aus Facebook und die rest zwar mit den Facebook Konten der jeweiligen Personen verknüpft sind aber die Bilder nicht geladen werden?

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem "kleinen" Problem weiterhelfen ...

Danke und Gruß,
winterbotom

Winterbotom schrieb:
Hallo :)

also ich hab mich jetzt auch mal entschlossen cMIUI auf mein Desire zu flashen.
Ich hatte schon viele verschiedene ROM´s ausprobiert und muss sagen cMIUI hat mich wirklich überrascht hätte nicht gedacht das ich es so gut finden werde ... Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle mal :)

Ich hab nur ein Problem ...
Ich hätte gerne alle meine Kontakte mit den Profilbildern aus Facebook verknüpft ... Ich hab ein paar Kontakte wo diese mit einander verknüpft sind aber die meisten fehlen iwie noch... Ich weiß nicht woran das liegen könnte hat vll jemand eine Idee was das Problem sein könnte das ein paar Kontakte verknüpft sind mit den Profilbildern aus Facebook und die rest zwar mit den Facebook Konten der jeweiligen Personen verknüpft sind aber die Bilder nicht geladen werden?

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem "kleinen" Problem weiterhelfen ...

Danke und Gruß,
winterbotom

https://market.android.com/details?id=com.nloko.android.syncmypix

Ich habe nun schon einige Seiten gelesen aber verstehe noch nicht so ganz folgendes:
Was ist der Unterschied zu der ROM, welche auf der MIUI Webseite angeboten wird?
(miuiandroid.com)

Kenishi schrieb:
Ich habe nun schon einige Seiten gelesen aber verstehe noch nicht so ganz folgendes:
Was ist der Unterschied zu der ROM, welche auf der MIUI Webseite angeboten wird?
(miuiandroid.com)

Steht alles im ersten Post.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Was ist cMIUI?

cMIUI wurde ursprünglich erstellt um die Installation von verschiedenen Paketen zu ersparen bzw. zu erleichtern. Es werden weiterhin “sinnvolle” Anpassungen, in den regelmäßig erscheinenden Versionen erfolgen. Ich nehme gerne Vorschläge für Verbesserungen und/oder Hinweise was noch mit aufgenommen werden sollte/könnte gerne entgegen.

Nun denn, klasse!
Was soll ich da noch sagen :D
Danke für die schnelle Antwort von euch.

Bitte entschuldigt die etwas komische "Anfängerfrage". Ist ja wie bereits gesagt klar auf der ersten Seite beschrieben... ^^'

alles gut. wer nicht fragt bleibt... na sonst halt lesen. das ding mit miuiandroid.com ist, dass es selten ein komplettes deutsches sprachpaket für gibt, daher auch cmiui... :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was aufgefallen was ich vorher nie bemerkt habe. Es geht um Lockscreen und Desktop Wallpaper.

Das Wallpaper ist ja im Widescreenformat und passt nicht komplett aufs Display, sondern nur in Abschnitten welche beim scrollen wechseln (wenn unter Lockscreen Einstellungen eingeschaltet). Soweit so gut.
Aber, sobald ich den Lockscreen entsperre, erschein jedes mal für ca. eine Sekunde immer der letzte rechte Abschnitt des Wallpapers und dann erst der richtige Abschnitt. Ist schwer zu erklären aber ich hoffe man hat mich verstanden.

Es spielt auch keine Rolle ob es die D2Ext, A2SD+, oder die MIUI-Germany Version ist. Der Fehler besteht immer. Vor allem bei Hintergrundbildern mit einer Person fällt es stark auf. Sieht sehr unschön aus.

Habe dann Testhalber die 1.9.2 A2SD+ Version installiert und siehe da, alles funktioniert wie es soll.

Ist dieser Fehler bekannt?
Könnte mal jemand testen bitte…?

Hab das neuste cmiui Update per updater geladen aber er installiert nicht im recovery da unsuigniert...

Jemand eine Idee?

einfach manuell installieren und vorher die signature-prüfung im recovery ausschalten. ganz einfach...

@BIT: hab das problem nicht.

Hallo chillzz,
vielen Dank für Deine Arbeit, echt ein super Rom!!!
Ich fand das alte DarkSigna Theme besser, kannst Du vielleicht das alte Theme hochladen?!
Danke!!!

Bei mir funktioniert der vp-mod nicht. Wie sieht das bei den anderen aus?

jbani schrieb:
Hallo chillzz,
vielen Dank für Deine Arbeit, echt ein super Rom!!!
Ich fand das alte DarkSigna Theme besser, kannst Du vielleicht das alte Theme hochladen?!
Danke!!!

Welches genau meinst Du?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk