cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Anmerkung zum Release:
In diesem Release bleibt die Funktion des VolumePlus Mod deaktiviert, sobald der Mod veröffentlicht wird, werde ich das nötige Update über den Updater bereitstellen!

Und bitte hier bekannt geben. (oder per PM)

Nabend!

Ich habe jetzt schon länger CM7.1 drauf und bin eigentlich ganz zufrieden. Möchte allerdings gerne mal wieder etwas "rumspielen" und überlege hier vorliegendes MIUI zu flashen. Hab jetzt ein paar Fragen und bitte um euren Rat.

Derzeit habe ich folgenden Table installiert:
Bravo CM7 r2, System 145MB, Cache 5MB, Data 287MB
Ich meine eben schon gelesen zu haben, dass ich den weiterhin nutzen kann? Geht das mit dem ROM?

Würde gerne Data2Ext nutzen, das heißt doch, das der gesamte EXT3/4 Speicher der SD-Karte als interner Speicher erkannt wird? Wichtig ist mir dazu auch: Ist die Standard 4GB Karte schnell genug oder muß ich für ordentliche Geschwindigkeit ne höherwertige SD-Karte haben?

Was ist zu empfehlen, EXT3 oder EXT4? Ist das egal?

Kann man in dem ROM dann einstellen, das tatsächlich auch alle Apps "intern" installiert werden? Oder muss ich jede App die sich auf der SD-Karte installiert wieder manuell auf das Telefon zurückschieben?

Dann noch zu guter Letzt: Als ich vor einiger Zeit mal MIUI nutze war das immer MIUI AU. Unterscheiden sich die MIUI Versionen stark oder sind das nur Kleinigkeiten?

Besten Dank für eure Infos!

Zu 1: Ja kannst du weiter benutzen.
Zu 2: Weiß ich nicht, habe ich noch nicht benutzt.
Zu 3: Das ist egal !
Zu 4: Warum sollte man das tun ? Installiere mal die A2SD Version und probiere das Rom aus. Mach aber vorher ein Backup von CM7, falls dir MIUI nicht gefällt.

Mr. Watson schrieb:
Zu 4: Warum sollte man das tun ? Installiere mal die A2SD Version und probiere das Rom aus. Mach aber vorher ein Backup von CM7, falls dir MIUI nicht gefällt.
Danke für deine Antworten. Warum man das tun sollte? Also das war folgendermaßen gemeint: Bei Data2Ext wird ja der (tatsächliche) interne Speicher um die Ext3 Partition der SD-Karte erweitert. Installiert sich nun eine App automatisch auf die SD-Karte, so heißt dass dann doch, das die App Daten auf die Fat32 Partition der SD-Karte in den Ordner Android-secure auslagert. Also das native App2SD von Android.

Da ich aber mit Data2Ext mehr als genug "internen" Speicher habe, wäre es sinnvoll das auch da alle Apps landen.

So, wie ich das verstanden habe wird bei der D2ext-Version das gesamte Rom auf die SD ausgelagert. (Sollte ich falsch liegen bitte verzeiht !) Bei der A2SD-Version werden alle Apps auf die Ext-Partition ausgelagert und nur ein kleiner Teil verbleibt im internen Speicher. Damit kannst sehr viele Apps installieren. Daher benutze ich die A2SD Version. Wenn du eine schnelle Sd-Karte hast kannst du auch D2Ext benutzen.

Hab auch die A2SD Version drauf, aber habe von den 150 MB nur noch 20 MB frei, muß ich die apps selber auf die SD schieben?
Habe da auf der EXT von 2 GB noch 1,77 GB frei

Verschiebe mal den Cache auf die SD. Geht zum Beispiel mit Simple2ext !

• Danke
Reaktionen: destroyer
destroyer schrieb:
Hab auch die A2SD Version drauf, aber habe von den 150 MB nur noch 20 MB frei, muß ich die apps selber auf die SD schieben?
Habe da auf der EXT von 2 GB noch 1,77 GB frei

Das ist nicht notwendig und sollte das Rom automatisch machen!
Da ist wohl mal ein Fullwipe fällig! :razz:

Ich hab jetzt mal die neuste Version geflasht und den Kitty-Kernel r4b genommen. Was soll man damit deiner Meinung nochmal machen, chillzz?

dee7er schrieb:
Ich hab jetzt mal die neuste Version geflasht und den Kitty-Kernel r4b genommen. Was soll man damit deiner Meinung nochmal machen, chillzz?

Was genau meinst Du? Meinst du den Governor? Den würde ich auf "interactive" stellen, damit habe ich gute Werte erzielt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gibt es eigentlich eine Übersicht in der man auf Deutsch nachlesen kann was die Kernel so bewirken?:confused2:

Der kombinierte 4-Way-Reboot & VolumePlus Mod ist jetzt über den Updater verfügbar!

• Danke
Reaktionen: 38283
Extended Settings V3 sind jetzt ebenfalls über den Updater verfügbar. Der Ordner Bug ist gefixt und die Indikatoren sind jetzt auch wieder da. So reicht für heute. Schönen Abend! ;)

• Danke
Reaktionen: blackmail
Bin seit geraumer Zeit auf cmiui umgestiegen, derzeit 1.11.11. Seit dem habe ich Probleme mit LED Benachrichtigungsblinken mit handcent sms. Die LED mag einfach nicht blinken. Alle erforderlichen Einstellungen sind getätigt. Hat noch wer Probleme mit handcent sms? Lg freaky100

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
der ics source code ist online. es können custon roms gebaut werden. ob miui da mitzieht?
sonst muss ich wohl mal bald fremdflashen...

Sent from my Miui Desire

Lord-D schrieb:
Ich habe da noch eine kurze Frage. Ich nutze die A2SD+ Version für mein HTC Desire. Ich dachte, dass alle Apps die ich installiere, automatisch auf die SD gespeichert werden. Doch alle sind auf dem internen Speicher und durch klick "Auf SD verschieben" geht es. Eine App (NDrive) lässt sich überhaupt nicht verschieben.

Ist das normal?

Ich pushe mal meine Frage. Ich glaube die ist etwas untergegangen.

na na gepusht wird hier nicht.
ich versuche mal zu beantworten...
manche apps lassen sich nicht auf die sd verschieben, weil es die app selber nicht unterstützt.
das liegt an den jeweiligen entwicklern der app, leider haben manche es damals verpasst mit froyo das anzupassen.
kurzer blick in den market bestätigt meine vermutung, kein support für a2sd.

sorry

chillzz schrieb:
Was genau meinst Du? Meinst du den Governor? Den würde ich auf "interactive" stellen, damit habe ich gute Werte erzielt.

Wo genau bzw. wie kann ich das einstellen? Brauch ich ne App dafür?

• Danke
Reaktionen: 38283
MarcusBremen schrieb:
der ics source code ist online. es können custon roms gebaut werden. ob miui da mitzieht?
sonst muss ich wohl mal bald fremdflashen...

Sent from my Miui Desire

MIUI wird definitiv mitziehen! Als Zeitraum geht man so von ungefähr 4 Wochen aus.

• Danke
Reaktionen: blackmail, Pierro, cmajetic und eine weitere Person