cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit gestern plötzlich einen schier unglaublichen Verbrauch im 3G-Netz, wie ich es voher nie hatte. Innerhalb weniger Minuten geht locker Akku im zweistelligen Prozentbereich flöten. Kann das am neuesten Miui liegen, hat sonst noch jemand das Problem? Oder mag mein Desire seine Radio plötzlich nicht mehr?!

AlbertoCaeiro schrieb:
Ich hab seit gestern plötzlich einen schier unglaublichen Verbrauch im 3G-Netz, wie ich es voher nie hatte. Innerhalb weniger Minuten geht locker Akku im zweistelligen Prozentbereich flöten. Kann das am neuesten Miui liegen, hat sonst noch jemand das Problem? Oder mag mein Desire seine Radio plötzlich nicht mehr?!

No! Alles gut.

Sent from my HTC Desire

chillzz schrieb:
Bei mir klappt das zoomen wunderbar aber ich werde es nochmal auf Deiner erwähnten Seite testen.
ja danke das wäre super

kann das vllt auch an meiner radio version liegen? habe die noch nie aktualisier im moment ist 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf

@chillz

versuche seit 2 tagen folgende kombination:
dein 1.1028 rom mit dem launcher mod und pure messenger.
es will einfach nicht laufen... :cursing:
vllt hilfe von deiner seite?
möchte den 5x4 grid homescreen ohne hotseat + deine deutsche extended settings + scrollbare widgets (pure messenger widget) zum laufen kriegen, aber habe seit gestern meine grenzen erreicht.
keine ahnung mehr wo ich suchen soll.
vllt würden sich andere auch über diese option für dein rom freuen, als zusätzlichen mod. :flapper:

danke für deine hilfe und kostbare zeit

Rayman666 schrieb:
ja danke das wäre super

kann das vllt auch an meiner radio version liegen? habe die noch nie aktualisier im moment ist 32.49.00.32U_5.11.05.27 drauf

Bestätige deine ProblemSeite, liegt es an deren code?

claenn schrieb:
Bestätige deine ProblemSeite, liegt es an deren code?
ka aber das problem hab ich erst seid ich zu miui gewechselt bin und wenn ich das stock rom von htc drauf habe geht das mit dem zoomen auf der seite auch

auserdem kann ich bei mir auf keiner mobilen webseite zoomen auser auf der von golem gerade nochmal zich verschiedene seiten getestet

irgendwie mysteriös :confused2:

chillzz schrieb:
1.) Du kannst die alten Versionen im Ordner /sdcard/miui/theme entfernen

2.) Kann sein, muss ich auch mal bei Gelegenheit testen ;)

Danke für die Antwort. Aber bei Punkt 1. ist es etwas anders. Ich hatte wie gesagt mal eine Special Version von dir aufgespielt, wo dein Skin "fest" integriert war (ist bei mir Version 1.11.5). Obowhl ich eine neue Version von cMIUI aufgespielt habe, ist das fest integrierte Skin immer noch drin (im Ordner /sdcard/miui/theme). Meine Frage ist, wie kann ich dieses fest integrierte Skin entfernen?

deine theme liegt nicht auf der sd karte, sondern unter system/media/theme...
kannst du mit nem root explorer löschen, wenn du s-off hast.
sonst die .mtz in der rom.zip löschen und das rom neu flashen...

hallo, ich melde mich mal wieder.

folgendes problem: akkuverbrauch

mein akku ist bei 10% leer.
hab auch schon mehrfach das laden nach der anweisung gemacht
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-d2ext-ota.100009-page-158.html#post-2175351
leider ohne erfolg. immer das selbe problem.

am radio kanns nicht liegen, da ich das schon recht lange drauf hab und es bei anderen roms geklappt hat.

habt ihr noch ne idee??

Danke für die Antwort. Brauche ich dazu zwingend S-OFF. Habe gelesen, dass man da viel kaputt machen kann und das möchte ich nicht ;-)

seit den, ich glaube 3 letzten versionen, ist das dark-theme fest mit im rom.
wie gesagt unter, system/media/theme. die löscht du in der rom.zip datei. kannst du mit winrar öffnen, nicht entpacken, zu dem pfad und das darksigna.zip löschen. danach nur schließen und neu flashen, nix wipen.

hoffe konnte helfen.

Hallo,
hat dieses ROM auch den Fehler, dass die USB Verbindung (Festplattenmodus) sehr langsam ist? Im CM7 nightly wurde dieser Fehler mittlerweile behoben.

MarcusBremen schrieb:
seit den, ich glaube 3 letzten versionen, ist das dark-theme fest mit im rom.
wie gesagt unter, system/media/theme. die löscht du in der rom.zip datei. kannst du mit winrar öffnen, nicht entpacken, zu dem pfad und das darksigna.zip löschen. danach nur schließen und neu flashen, nix wipen.

hoffe konnte helfen.

Wenn ich das so machen will kommt ein Verification-Fehler, dass er die Datei nicht finden kann beim flashen.

Gibts eigentlich was neues vom kitty Kernel r3?

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

blackmail schrieb:
Gibts eigentlich was neues vom kitty Kernel r3?

Du meinst vom r4?

Sent from my HTC Desire

Ach den gibts schon? Mein letzter stand war dass es n Problem mitm r3 gibt. Wurde das beim r4 gelöst? Wenn ja,wo gibts den Kernel?

blackmail schrieb:
Ach den gibts schon? Mein letzter stand war dass es n Problem mitm r3 gibt. Wurde das beim r4 gelöst? Wenn ja,wo gibts den Kernel?

im updater?
Ich muss allerdings sagen ich bin gleich wieder zum Manu zurück. Nach dem dritten aufhänger und hard reset hatte ich die lust verloren.

Das is es was mich beim Updater noch echt stört. Man bekommt zwar mehr Meldung dass Updates verfügbar sind aber speziell bei den addons muss man erstmal suchen und überlegen,was da jetzt neu dazugekommen is. Fetzt nich. Bei den Roms sieht man es ja...

blackmail schrieb:
Das is es was mich beim Updater noch echt stört. Man bekommt zwar mehr Meldung dass Updates verfügbar sind aber speziell bei den addons muss man erstmal suchen und überlegen,was da jetzt neu dazugekommen is. Fetzt nich. Bei den Roms sieht man es ja...

Da stimme ich dir zu - Ein datum hinter dem file oder wenigstens in der Beschreibung wäre angebracht ............

Chillz?

Lord-D schrieb:
Wenn ich das so machen will kommt ein Verification-Fehler, dass er die Datei nicht finden kann beim flashen.

signierung ausschalten oder neu signieren... oder
hier mal ein link zu nem auto sign tool, braucht man immer wieder wenn es um android geht.
nutze selber eins, aber das finde ich gerade nicht in den welten der xda's... :cool2: