cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LouCipher schrieb:
Hat eigentlich noch jemand Problemchen mit Whatsapp? Seit D2EXT braucht das Prog sehr lange zum laden. Weiterhin kommen einigen Nachrichten erst an wenn ich das Prog starte.

Ich habe mir am WE den Whatsapp Messager installiert und bisher keine Probleme damit gehabt. Ich habe auch die D2EXT Version drauf.

Meinst du das macht den Unterschied?
Ist ja vom Prinzip beides das Gleiche. Die App landet auf der SD-Karte. Oder:confused2:

Es ist auch NUR Whatsapp. Der Rest läd vielleicht nen Hauch langsamer als Stock.

LouCipher schrieb:
Meinst du das macht den Unterschied?
Ist ja vom Prinzip beides das Gleiche. Die App landet auf der SD-Karte. Oder:confused2:

Es ist auch NUR Whatsapp. Der Rest läd vielleicht nen Hauch langsamer als Stock.

Deinstalliert WA mal und dann installier es mal wieder neu.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

MIUI 1.11.4 Changelog

Code:
System:

* Optimierung zur Reduzierung des Energieverbrauchs bei der Verwendung von 3G-Daten (nur Mi-One)
* Sound-Probleme mit HD2 libaudio und sonic-boom-Effekt behoben
* Aktualisierung des Galaxy S2 Kernel für bessere Optimierung / Leistung
* Soundkarte Problem für das DHD, Desire Z und Incredible S behoben

Launcher:

* Probleme mit dem SIM-Toolkit-Symbol
* Überschneidungen mit anderen Gegenständen behoben

Themes:

* Optimierung für die Änderung der Standard-Wallpaper (nur Mi-One)
* Optimierung der Anwendung, neue Schriftart auf Themen erfordert das Telefon neu zu starten
* FC Problem beim Einstellung von Klingeltöne durch das System behoben

Kamera:

* Optimierung von Algorithmus und Kamera-Autofokus (nur Mi-One)
* Problem mit Kamera Einfrieren / Hängen wurde gelöst
* Einige Probleme beim Fotografieren behoben

Galerie:

* Optimierung der Ladegeschwindigkeit von Video-Thumbnails
* Problem mit der Verwendung von Drittanbietern Apps behoben
* Einige Probleme mit der Galerie Cache behoben
* Problem mit Gif-Animationen behoben

Musik:

* Optimierung von WMA und APE Kodierformate
* Zeichensetzungsprobleme mit Audio-Dateien wurde behoben

Backup:

* Unterstützung für lokale Sicherung von MMS

Einstellungen:

* Suche-Optimierung, Unterstützung für teilweise identische Schlüsselwort-Suche
* LED-Einstellungen für Samsung-Modelle entfernt, da Samsung keine LED-Funktion hat

Browser:

* Optimierung der Browser-Leistung
* Layout-Optimierung der Browser-Navigation
* Zoom Funktion wurde deutlich verbessert

Updater-Manager:

* Automatische Anmeldung
* Ranking-Optimierung
* Bessere Unterstützung für Multi-Language Roms

• Danke
Reaktionen: yaqwa und blackmail
Kann man eigentlich aus der originalen htc sense ROM das Uhr widget extrahieren und als apk. Installieren wie eine app? Irgendwie fehlt mir das und im market finde ich nichts eqivalentes.

roboid schrieb:
Kann man eigentlich aus der originalen htc sense ROM das Uhr widget extrahieren und als apk. Installieren wie eine app? Irgendwie fehlt mir das und im market finde ich nichts eqivalentes.

Nein leider nicht.

roboid schrieb:
Hol dir Beautiful Widgets...über GetJar gibt's das sogar kostenlos. Da kannst du dir dann ein Sense-Skin runterladen.

roboid schrieb:

Oder hol dir im Market "Sense Analog Clock"
Absolut genial - alles anpassbar!!!!

Noch was... kann seit heute keine wallpaper und themes runterladen... weder über wlan noch Datennetz... kommt immer fehlgeschlagen ... jemand eine idee

roboid schrieb:
Noch was... kann seit heute keine wallpaper und themes runterladen... weder über wlan noch Datennetz... kommt immer fehlgeschlagen ... jemand eine idee

hast du das neuste dark theme drauf?

So ich muss - will - darf mal wieder meckern. Nein alles super ............. bis auf..........
Wollte mal via Whats app eine nachricht aufsprechen anstatt zu schreiben (momentan Probleme mit den fingern wenn es so klein gefusels am handy ist)
Naja anbei der screenshot - wenn man sich den aufm handy anschaut und dann noch auswählen muss welcher text der richtige ist (Richtig der erste wars) isses sehr schwer zu erkennen. Ich liebe das dark theme aber da fehlen anscheinend noch ein paar anpassungen.

Chillz?

Ps. Weisse schrift wäre da genial!!

20111104165726.jpg

Ja ich weiß, ich mach das DarkTheme nicht selber aber ich kenne diese Problematik. Das Problem ist das man dies für jede Anwendung anpassen muss und das ist wirklich eine Menge Arbeit aber ich hoffe das der gute davidep sich da was einfallen lässt um dieses I-Tüpfelchen auch noch in den Griff zu bekommen. ;)

EDIT: Perfekt ist doch langweilig. :D

• Danke
Reaktionen: blackmail
ok das download problem gelöst... sd war voll.. *peinlich*

wie siehts eigentlich aus mit dem updaten.. wie soll ich das anstellen am besten, am dümmsten udn eifachsten?

ich habe miui 1.10.21

chillzz
wo bekomme ich denn die neuste Version her ?
Der Updater zeigt mit nur die alte Version vom Wochenende an.

Mr. Watson schrieb:
chillzz
wo bekomme ich denn die neuste Version her ?
Der Updater zeigt mit nur die alte Version vom Wochenende an.

Was ja auch richtig ist. Gibt eine neue Version auch immer nur am Wochenende. MIUI veröffentlicht immer am Sa. und cMIUI gibt's meistens am So.! ;-)

Sent from my HTC Desire using cMIUI

roboid schrieb:
ok das download problem gelöst... sd war voll.. *peinlich*

wie siehts eigentlich aus mit dem updaten.. wie soll ich das anstellen am besten, am dümmsten udn eifachsten?

ich habe miui 1.10.21

na über den genialen cMIUI Updater, der in der ROM enthalten ist.

So - HILFE!!
Kurz gesagt ich habe bei jedem dritten (geschätzt) neustart das Problem dass sich das Desire aufhängt. Dazu kommt noch das ab und an wenn es normal hochbootet keine Töne mehr zu hören sind bzw. schon zu hören sind aber als ob die lautstärke auf 5% stehen würde.
Geändert habe ich eigentlich nur das Dark Theme und seit Sonntag den Kernel (MAnu) vorher kitty. Kann es am Kernel liegen?

yaqwa schrieb:
So - HILFE!!
Kurz gesagt ich habe bei jedem dritten (geschätzt) neustart das Problem dass sich das Desire aufhängt. Dazu kommt noch das ab und an wenn es normal hochbootet keine Töne mehr zu hören sind bzw. schon zu hören sind aber als ob die lautstärke auf 5% stehen würde.
Geändert habe ich eigentlich nur das Dark Theme und seit Sonntag den Kernel (MAnu) vorher kitty. Kann es am Kernel liegen?

Habe bin jetzt seit letzten Sonntag auf Kitty habe vorher immer MAnu genutzt und das ohne jeglich Probleme auf 1,2GhZ
D2EXT oder A2SD+?

A2sd+ aber jetzt wo du es sagst. Dieses no frills habe ich auch seitdem drauf.

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
A2sd+ aber jetzt wo du es sagst. Dieses no frills habe ich auch seitdem drauf.

Sent from my HTC Desire

Ich würde mal alles platt machen und wieder frisch neu aufsetzen, kann mir nicht vorstellen das irgendetwas davon solche Probleme verursacht. :unsure: