cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich weiß jetzt warum ich z. B. Mein Bootsound nicht ändern kann. Filesystem read only. Nur warum? Weiss das jemand?

Sent from my HTC Desire

AlbertoCaeiro schrieb:
Moin, ich bin jetzt auch hier gelandet, nachdem mich das "iOs-Design" bei einem früheren Versuch hiervon abgehalten hat, da ich dann doch irgendwann erkannt habe, dass man dieses Juwel ganz schön schleifen kann :D. Ist echt eine super ROM, vor allem, weil ich A2Sd irgendwie nur hier richtig zum Laufen kriege, Redux und Oxygen wollen einfach nicht.

Aaaber, ein paar Probleme habe ich dann doch :). Seit ein paar Tagen schaltet sich das 3G oft nicht selbst an, wenn ich ein WLAN-Netz verlasse. Könnte das mit nem Wechsel auf nen anderen Kernel zusammenhängen?!

Außerdem spinnt mein Market. Aus irgendeinem Grund zeigt er mir nicht alle meine Apps an, sondern nur 3 Stück, die ich zuletzt geladen hab. Muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen?

So, vielen Dank schonmal, ich will hier auch nicht blöd rummeckern :D

Hallo und Willkommen bei MIUI! ;)

Zu deinen Fragen ...

1. Das ist schon ein sehr alter Bug, wenn man sich etwas länger im WLAN-Netz aufhält findet keine Umschaltung ins Datennetz zurück. Soweit ich weiß ist das bei allen AOSP ROMs so, nur bei Sense ROMs funktioniert das.

2. Dein zweites Problem ist da einfacher ... geh mal in die Anwendungsverwaltung und lösche die Daten vom Market danach sollten alle Apps wieder in der Liste auftauchen.

• Danke
Reaktionen: AlbertoCaeiro
yaqwa schrieb:
Also ich weiß jetzt warum ich z. B. Mein Bootsound nicht ändern kann. Filesystem read only. Nur warum? Weiss das jemand?

Sent from my HTC Desire

Dann hast du wohl kein s-off. Oder vergessen im root Explorer oben rechts umzuschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DarkSigna 1.11.2

Changelog

• MIUI Dark Theme aktualisiert, folgende Änderungen sind enthalten...
  • * Browser überarbeitet
  • * Theme Manager überarbeitet

Download DarkSigna 1.11.2

Kann cMIUI noch auf die SD-Karte zugreifen wenn ich das Handy am Rechner angeschlossen habe?
Hintergrund: Ich wollte heute eine größere Datenmenge auf Handy kopieren. Jedoch hat der nur mit knapp 500kByte/s kopiert.

LouCipher schrieb:
Kann cMIUI noch auf die SD-Karte zugreifen wenn ich das Handy am Rechner angeschlossen habe?
Hintergrund: Ich wollte heute eine größere Datenmenge auf Handy kopieren. Jedoch hat der nur mit knapp 500kByte/s kopiert.

Welchen Kernel nutzt du?

Atroy 2.6.37.6
Gelogen. Heute morgen noch den ManU BFS Kernel aus dem Updater

Zuletzt bearbeitet:
LouCipher schrieb:
Atroy 2.6.37.6
Gelogen. Heute morgen noch den ManU BFS Kernel aus dem Updater

Okay das könnte schon eher passen, der Atroy Kernel sollte nicht den USB Bug haben. Du könntest es ja nochmal mit einem anderen Kernel versuchen, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob der ManU Kernel noch den USB Bug hat.

• Danke
Reaktionen: LouCipher
Teste ich zu Hause.
Danke.

blackmail schrieb:
Dann hast du wohl kein s-off. Oder vergessen im root Explorer oben rechts umzuschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Isch habe a'ber s-off.

Also muss ich .......... root explorer? gesucht und gesehen dass er kostet und jetzt doch frage gibt es auch nen anderen? und kann man das nicht permanent umstellen?
Ich arbeite mit dem Total Commander und dem normalen Dateibrowser von miui.

was also muss ich wo machen?

Ach so und selbst wenn ich es dort umschalten würde .............. würde das doch nur innerhalb des explorers funktionieren. Da muss es doch ne andere möglichkeit geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
"es datei explorer" hat auch root rechte um auf die system partition zuzugreifen, probier den mal, ist kostenlos. ich habe meinen bootsound einfach in der rom.zip gelöscht. mit rechtsklick, öffnen mit, zb winrar benutzen, in system/media den "bootsound.mp3" löschen und die zip einfach wieder schließen und noch mal flashen. und weg ist der boot sound, oder den undo von chillz benutzen.

Ja habe ich gesehen und für gut befunden - danke. Was ich halt nur nicht verstehe ist, dass einige den sound ändern können und andere nicht:cursing:

Das bringt mich zur verzweiflung!!!
Vor allem weil es anscheinend keiner genau sagen kann woran es liegt!:scared::confused2::cursing::crying:

vor dem flashen gewiped oder einfach über die alte version gebügelt... habe auch keine erklärung, kannst du denn andere töne ändern?

MarcusBremen schrieb:
vor dem flashen gewiped oder einfach über die alte version gebügelt... habe auch keine erklärung, kannst du denn andere töne ändern?

Bis auf den bootsound und/oder die animation kann ich alles ändern. Und ja drübergebügelt aber als ich es erstmals installiert hatte natürlich mit full wipe aber das ging da schon nicht.

Die frage ist also ganz einfach ......... was ist bei mir (oder vielen anderen ) anders als z.b. bei dir wenn du den bootsound so einfach über das theme ändern kannst?

Animation kann ich ändern. Nur den Sound nicht.

Hi, Ich habe eben gemerkt. Das ich, wenn ich das Vollständige Dark Signa Theme ausgewählt habe, den bootsound nicht ändern kann. Benutze ich aber ein Iphone theme. Kann ich denn Bootsound ganz normal ändern. Keine probleme.

mfg Mika

Hmm... bei mir schmiert der Thememanager immer ab wenn ich das DarkSigna auswähle?

Einzelne Sache kann ich ändern! Wasn da los?

Hab den bootsound jetzt mitm root explorer entfernt. leider hab ich mich vorher verklickt&die bootanimation gelöscht. hab jetzt wieda den öden Android-Schriftzug. muss ich ma was neues suchen ;)

KINGMANI schrieb:
Hmm probier es nochmal mit der
Habe es re-packt
Zippyshare.com - DarkSigna_1.11.2.mtz

Hmm.. danke aber klappt trotzdem nicht!
Schiebe die Datei vom PC in das MIUI/THEME Verzeichnis und öffne es dann direkt im Thememanager und sehe nur ein schwarzes Bild. Nach ca. 30sek kommt dann Thememanager kann den Prozess nicht beenden oder so? Seltsam! Alle anderen Themes funktionieren einwandfrei?

Edit:
Ach ne halt jetzt habe ich es zweimal drin und man kann das eine auswählen und das andere scheint defekt zu sein!

Wieso ist das denn zweimal da?

Zuletzt bearbeitet: