cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Ähm ... wenn der Ton so stört nehme ich den beim nächsten Release raus, ich find den irgendwie auch nicht mehr so pralle. ;)

Jemand dafür den Ton zu behalten?

DIE Bootsound DIE *hahaha*
Der nervt ab und zu ziemlich °_°
Vor allem in der Schule nach nem durchzächten Wochende Akku vergessen Laden und dann in der Schule kommt auf einmal der Bootsound O_o

chillzz schrieb:
Ähm ... wenn der Ton so stört nehme ich den beim nächsten Release raus, ich find den irgendwie auch nicht mehr so pralle. ;)

Jemand dafür den Ton zu behalten?

EDIT: Ich hab mal ein flashbares File erstellt um den Bootsound zu entfernen.

Download Undo Bootaudio

Mal im Ernst - eigentlich hätte ich ja gesagt (zum entfernen) aber mir ist das gerade vorgestern passiert dass ich den ton gehört habe und dadurch drauf aufmerksam gemacht wurde dass deas Handy sich neu gebootet hat.

Ok ist bisher nur 2x passiert aber für mich war es ganz gut zu wissen.

Ausserdem ist das mit dem undo doch super - kann dann jeder für sich selbst entscheiden:)

Allerdings ändern kann ich es auch nicht - also isses auch egal. Und das eine mal wo ich ich neu boote alle 3-4 tage stört mich das sowieso nicht.

Aber wenn wir mal dabei sind - gibbet eigentlich so ein app wo man einstellen kann dass dat mobile automatishc nach sagen wir mal 3 tagen neu bootet - nachts um 3 (also einstellbar)?

Ich hab immer an und manchmal wäre es ganz nett wenn man neu booten würde um fehler zu vermeiden und was ist schon dabei wenn das teil nachts wenn ich schlafe mal nen reset macht.

Also kennt jemand so ein APP???

ich finde den bootsound gut :-D vorallem nehme ich das Handy als Wecker und sollte es mal rebooten in der Nacht ungewollt dann merk ich es wenigstens. aber der neue gefällt mir auch einfach.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
ich finde den bootsound gut :-D vorallem nehme ich das Handy als Wecker und sollte es mal rebooten in der Nacht ungewollt dann merk ich es wenigstens. aber der neue gefällt mir auch einfach.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Dem kann ich mich nur anschließen wenn man Wechselschicht arbeitet und ohne AlarmDroid nicht mehr leben kann. Ist es schon recht praktisch wenn das Handy sich beim rebooten bemerkbar macht.......:laugh:

Wenn ich jetzt noch das Wetter.com Widget wieder zum laufen kriegen würde wäre ich rund um glücklich....

Habe irgendwie seit den letzten Versionen ziemliche GPS Empfangsprobleme? Sind dann immer wieder Aussetzer. Läuft 30Sek und dann geht's wieder aus. Nach 30Sek geht's wieder an?!

Speziell bei Maps, C:Geo und mit Groundspeak App. Vermutlich aber bei allen Apps die auch GPS benötigen. Habe schon Radio getauscht und so. Jemand eine Idee? Muss meinem GC Hobby nachgehen können. ;-)

Sent from my HTC Desire using cMIUI

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:
Habe irgendwie seit den letzten Versionen ziemliche GPS Empfangsprobleme? Sind dann immer wieder Aussetzer. Läuft 30Sek und dann geht's wieder aus. Nach 30Sek geht's wieder an?!

Speziell bei Maps, C:Geo und mit Groundspeak App. Vermutlich aber bei allen Apostel die auch GPS benötigen. Habe schon Radio getauscht und so. Jemand eine Idee? Muss meinem GC Hobby nachgehen können. ;-)

Also als leidenschaftlicher GC-Spieler würde ich grundsätzlich zu einem vollwertigem GPS-System der großen Hersteller raten!:cool2:

Habe mein Desire auch nur als Backup Gerät dabei, mein Etrex H ist mit 16 Stunden Akkulaufzeit und der Wasser resistent`s jedem Handy überlegen.

Bei mir sind alle Probleme mit dem Wechsel des KERNEL verschwunden....

Wobei C:Geo muss ich auf der Heimfahrt nach Dienst gleich mal testen....:ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Soulfly999 schrieb:

Speziell bei Maps, C:Geo und mit Groundspeak App. Vermutlich aber bei allen Apostel die auch GPS benötigen. Habe schon Radio getauscht und so. Jemand eine Idee? Muss meinem GC Hobby nachgehen können. ;-)

GC?
Nein hier keine Probleme zu verzeichen sorry!

GC=Geocachen

Schatzsuche für Erwachsene......:thumbup:

independence1979 schrieb:
Also als leidenschaftlicher GC-Spieler würde ich grundsätzlich zu einem vollwertigem GPS-System der großen Hersteller raten!:cool2:

Habe mein Desire auch nur als Backup Gerät dabei, mein Etrex H ist mit 16 Stunden Akkulaufzeit und der Wasser resistent`s jedem Handy überlegen.

Bei mir sind alle Probleme mit dem Wechsel des KERNEL verschwunden....

Wobei C:Geo muss ich auf der Heimfahrt nach Dienst gleich mal testen....:ohmy:

Erstmal habe ich keine Probleme mit dem GPS.

Ich habe jetzt in 7 Jahren so einige Navis durch.
Ich muss sagen, dass das Desire sehr gute Dienste tut.
Erst vorletztes Wochenende habe ich wieder festgestellt, dass das Garmin Oregon 450
auch nicht besser war.

Vorallem als Spontan-Cacher gucken die GPS-Geräte-Besitzer leicht in die Röhre! ;)

Hmm... komisch obwohl ich die letzte Version mit Fullwipe gemacht habe!
Werde es dann nochmal mit nem Fullwipe probieren! Vielleicht klemmt es irgendwo.

Habe gerade sogar wieder vom Manu, Kitty zum Stock Kernel gewechselt ohne Erfolg?! :mad2:

Vllt Radio neu flashen?

Also seit dem ich 2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8 direkt über Miui installiert habe, läuft alles super.... (Schnell auf Holz klopfen)

Also den Einwand mit dem Spontan-Cacher kann ich nicht ganz nachvollziehen....:confused2:

Warum sollte man ein GPS-System nicht ständig mit sich führen???

Wobei kommt vielleicht auf den Wohnort/Gegend an wo man lebt, ich bin an mein Auto gebunden um von A nach B zu kommen. Und dort ist ständig meine GC-Ausrüstung drin.....:scared:

Stadtmenschen würden wahrscheinlich nicht 24 Stunden ihre Ausrüstung durch die Straßenbahn schleppen....:rolleyes:

Wobei das Desire wenn man auf dem Land mal Netz hat klar im Vorteil ist was Papierloses Cachen angeht!

Und um beim Thema zu bleiben... Durch die schicken kleinen Ordner in MIUI hat man auch alle GC-Apps gleich zur Hand, unter der HTC Oberfläche musste ich immer erst den Skin wechseln und komfortabel Dosen suchen zu können.:cursing:

Wenn du die Caches in der Nähe nicht in deim PQ sind hast du Pech. Von daher der Einwand.

LouCipher schrieb:
Wenn du die Caches in der Nähe nicht in deim PQ sind hast du Pech. Von daher der Einwand.

Das stimmt natürlich.... Aber da kommt das Desire als Backup ins Spiel...
Die Koordinaten fix ins GPS getippt, wobei fix beim Etrex so eine Sache ist.:cursing:

Und dann mit GPS zur Dose... Wobei ich kein spontaner Mensch bin ich muss immer alles im heimischen Computerzimmer vor planen. Dann alles per Kabel auf`s GPS den Hund an die Leine weil ohne den macht es keine Spaß!
:razz:

Hallo,
kann man eigentlich die Icons auch automatisch nach Alphabet sortieren lassen oder muss man das per Hand machen?

Thx im voraus
Juppi

Juppi schrieb:
Hallo,
kann man eigentlich die Icons auch automatisch nach Alphabet sortieren lassen oder muss man das per Hand machen?

Thx im voraus
Juppi

Innerhalb eines Ordners? Klar click mal auf edit neben den Namen beim geöffneten ordner

Sent from my HTC Desire

Ne, sorry, ich meine auf den Screens. In einer vorherigen Version (frag mich nicht , welche) ging das irgendwie.

Ich habe leider zur Zeit das Gefühl dass mein Radio nicht so mitspielt wie es soll. Ich bin der Meinung, dass ich generell schlechteren Empfang habe als früher. Und vorallem fällt mir auf, dass die W-Lan Verbindung von zu meinem Rooter nie konstant ist. Ständig springt die Verbindung zwischen 1 Balken (=schlechter Empfang) zu 3 Balken (=sehr guter Empfang). An meinem PC hingegen habe ich eine kontinuierlich gute Verbindung.

Habe folgendes Radio geflasht:

bravo.5.17.05.23

Irgendwelche Tipps?

Grüße

Hab die 05.08er Version drauf und bin zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin, ich bin jetzt auch hier gelandet, nachdem mich das "iOs-Design" bei einem früheren Versuch hiervon abgehalten hat, da ich dann doch irgendwann erkannt habe, dass man dieses Juwel ganz schön schleifen kann :D. Ist echt eine super ROM, vor allem, weil ich A2Sd irgendwie nur hier richtig zum Laufen kriege, Redux und Oxygen wollen einfach nicht.

Aaaber, ein paar Probleme habe ich dann doch :). Seit ein paar Tagen schaltet sich das 3G oft nicht selbst an, wenn ich ein WLAN-Netz verlasse. Könnte das mit nem Wechsel auf nen anderen Kernel zusammenhängen?!

Außerdem spinnt mein Market. Aus irgendeinem Grund zeigt er mir nicht alle meine Apps an, sondern nur 3 Stück, die ich zuletzt geladen hab. Muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen?

So, vielen Dank schonmal, ich will hier auch nicht blöd rummeckern :D