cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
korbi schrieb:
Hi!
Hab mal ne Frage zur Kontakt App von MIUI:
Wo kann ich denn einstellen, dass Kontakte immer im Telefonspeicher erstellt werden sollen und nicht in meinem Gmail-Konto? Finde irgendwie die passende Einstellung dazu nicht und eine Suche hat mich auch nicht weiter gebracht...
Viele Grüße,

Korbi

Ich würde so pauschal behaupten es reicht wenn du unter Synchronisation die Google Kontakte deaktivierst.

EDIT: Warum willst du das tun?

chillzz schrieb:
Hmm...!? Wie legst du den Klingelton fest? Über Einstellungen/Töne?

Jep, so habe ich es immer schon gemacht. :confused2:

dee7er schrieb:
Jep, so habe ich es immer schon gemacht. :confused2:

Ich wollte nur nochmal sicher gehn. ;) Jetzt gehen mir dann auch die Ideen aus, hab echt kein Plan was das noch sein könnte!?

chillzz schrieb:
Ich würde so pauschal behaupten es reicht wenn du unter Synchronisation die Google Kontakte deaktivierst.

EDIT: Warum willst du das tun?
So habe ich das momentan auch eingestellt. Es wäre mir auch gar nicht aufgefallen, doch neulich habe ich gemerkt, dass ich bei der Synchronisation mit "MyPhoneExplorer" Probleme mit neuen Kontakten hatte. Und da habe ich festgestellt, dass neue Kontakte eben nicht im Telefon an sich erstellt wurden, sondern in meinem Googlemail-Konto.
Die Probleme habe ich gelöst, dennoch fände ich es irgendwie "sauberer", wenn neue Kontakte im Telefonspeicher erstellt würden.
(Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die gmail-Kontakte bei einem Backup nicht mitgesichert werden, da sie ja eigentlich online gesichert sind, was ich aber ja deaktiviert habe... aber habe das nicht überprüft)
Hätte halt gerne all meine Kontakte an einem Ort und nicht die Hälfte im Telefonspeicher, die andere in gmail...

korbi schrieb:
So habe ich das momentan auch eingestellt. Es wäre mir auch gar nicht aufgefallen, doch neulich habe ich gemerkt, dass ich bei der Synchronisation mit "MyPhoneExplorer" Probleme mit neuen Kontakten hatte. Und da habe ich festgestellt, dass neue Kontakte eben nicht im Telefon an sich erstellt wurden, sondern in meinem Googlemail-Konto.
Die Probleme habe ich gelöst, dennoch fände ich es irgendwie "sauberer", wenn neue Kontakte im Telefonspeicher erstellt würden.
(Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die gmail-Kontakte bei einem Backup nicht mitgesichert werden, da sie ja eigentlich online gesichert sind, was ich aber ja deaktiviert habe... aber habe das nicht überprüft)
Hätte halt gerne all meine Kontakte an einem Ort und nicht die Hälfte im Telefonspeicher, die andere in gmail...

Wenn du aber die Google Synchronisation anschaltest sollten eigentlich alle Kontakte bei Google vorhanden sein. Ich wüsste jetzt nicht wie man explizit nur auf dem Telefon Kontakte anlegen kann. Das einzige Möglichkeit wäre Kontakte auf der SIM-Karte anzulegen.

chillzz schrieb:
Wenn du aber die Google Synchronisation anschaltest sollten eigentlich alle Kontakte bei Google vorhanden sein. Ich wüsste jetzt nicht wie man explizit nur auf dem Telefon Kontakte anlegen kann. Das einzige Möglichkeit wäre Kontakte auf der SIM-Karte anzulegen.
Andere Software kann das. Nicht auf der Sim-Karte, sondern explizit im internen Telefonspeicher.
Ich hatte gedacht, dass das früher bei MIUI auch möglich war, bin mir aber nicht mehr sicher :confused2:
Ich weiß, dass ich mit der Google Synchronisation alle Kontakte online hätte, aber das sind Informationen, die ich nicht unbedingt online brauche/haben möchte.
Mir bleibt dann wohl nur die Wahl zwischen:
- andere Kontaktverwaltung installieren
- mit den gmail-Kontakten leben

Schade. Aber man kann anscheinend nicht alles haben:biggrin:

Leute !!!
Wo ist das Problem?
Wenn ihr euer Google Konto nicht synchronisiert wird auch nix zu Google hochgeladen!
Und ob da jetzt Telefonspeicher steht oder google-Kontoname ist doch völlig schnurz da die sicherung in miui alle telefonnummern sichert. Egal wo sie abliegen.

Und wenn ihr sie wirklich woanders als online haben wollt holt euch den "My phone explorer" Der sxnchronisiert mit dem pc - da könnt ihr entweder alles umschreiben auf Telefonspeicher - oder es so lassen - oder vor und nachname tauschen - oder sms /email /whatsapp nachrichten via wlan auf dem handy schreiben - sichern was auch immer (Telefon und/oder komplette sd karte) und vieles mehr !

Also im endeffekt ist es ein name - und ja Miui schreibt alles in das erste Google konto das ihr am handy anlegt - aber wie schon gesagt - keiner zwingt euch online zu sichern!

• Danke
Reaktionen: korbi
Ich hab jetzt erst einmal wieder 1.10.21 geflasht, weil ich einfach keine Erklärung oder Lösung für das Problem mit dem Klingelton finden konnte...vielleicht hat sich das ja mit der nächsten Version von alleine geklärt.

dee7er schrieb:
Ich hab jetzt erst einmal wieder 1.10.21 geflasht, weil ich einfach keine Erklärung oder Lösung für das Problem mit dem Klingelton finden konnte...vielleicht hat sich das ja mit der nächsten Version von alleine geklärt.

..........und das ist auch ein grund denke ich warum jede Woche ein neues Update kommt .............. So ist gewährleistet dass jeder seine Version finden kann..........:flapper:

Übrigens .......... nur mal so ........... ich bin von dem Manu Kernel total begeistert!!!
Akku hält bei mir extrem viel länger!

Kann man den Bootsound irgendwo ausschalten?

LouCipher schrieb:
Kann man den Bootsound irgendwo ausschalten?

Wenn du die datei in system/media/bootaudio.mp3 löschst sollte es weg sein

yaqwa schrieb:
Wenn du die datei in system/media/bootaudio.mp3 löschst sollte es weg sein

Oder einfach über
.. Einstellungen/Thema/Thema bearbeiten/Töne - Bootsound/Kein

willi.s. schrieb:
Oder einfach über
.. Einstellungen/Thema/Thema bearbeiten/Töne - Bootsound/Kein

unter anderem bei mir klappt weder das umstellen noch das ändern des Bootsounds über das thema bearbeiten.

Wenn das bei dir funktioniert - auch das ändern dann sag mir doch bitte was bnei dir anders ist !
Recovery?
anderes hboot?
oder was ?

Könnte man mit dem nächsten Update den alten Market wieder benutzen ?
Der neue Market sieht vielleicht besser aus aber ist bei mir sehr langsam.

Mr. Watson schrieb:
Könnte man mit dem nächsten Update den alten Market wieder benutzen ?
Der neue Market sieht vielleicht besser aus aber ist bei mir sehr langsam.

Das würde gehen aber nur kurze Zeit denn der Market aktualisiert sich alleine. Dies könnte man eventuell unterbinden würde aber wahrscheinlich zu Fehlfunktionen mit dem Market führen. Mich stört der neue Market auch aber damit müssen wir wohl leben.

yaqwa schrieb:
unter anderem bei mir klappt weder das umstellen noch das ändern des Bootsounds über das thema bearbeiten.

Wenn das bei dir funktioniert - auch das ändern dann sag mir doch bitte was bnei dir anders ist !
Recovery?
anderes hboot?
oder was ?

Dito. Konfiguration fehlgeschlagen.

LouCipher schrieb:
Dito. Konfiguration fehlgeschlagen.

sach ich doch :)

Nur irgendwie kann keiner sagen was anders ist bei denen wo es funktioniert!

(super deutsch.......... nicht hauen)

Also ich habe einfach Boot Audio auf Keine
Und ne andres genommen und schon war der Ton bei mir weg!

Ähm ... wenn der Ton so stört nehme ich den beim nächsten Release raus, ich find den irgendwie auch nicht mehr so pralle. ;)

Jemand dafür den Ton zu behalten?

EDIT: Ich hab mal ein flashbares File erstellt um den Bootsound zu entfernen.

Download Undo Bootaudio

• Danke
Reaktionen: claenn