cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cMIUI 1.10.28 Unthemed & Special Edition

Changelog [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.10.28
  • AdFree aktualisiert
  • Hosts File aktualisiert
  • DarkSigna aktualisiert

Die Downloadlinks sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post. :D

Anmerkung zum Release:
Auch bei diesem Release gibt es wieder ein ? nach dem ersten Start und dies lautet "Warum ist die Uhr in der Mitte?". Keine Panik! Der gute Andy Thomson hat es geschafft die verschiedenen Varianten des Extended Settings Mod (Right, Center, Switched) über die App auszuwählen, das heißt es ist kein Download mehr einer anderen Version nötig! Das die Uhr nun in der Mitte ist liegt daran dies als Standard eingestellt wurde, um dies zu ändern müsst ihr einfach nur ein anderes Layout über MIUI Control auswählen und um die Änderungen zu übernehmen entweder das Telefon Neustarten oder das aktivierte Theme nochmals laden.

Tipp zum Sonntag:
Für diejenigen die Kittys Kernel in Benutzung haben empfehle ich den "interactive" Governor zu aktivieren. Ich habe diese Kombination seid ein paar Tagen am laufen und erreiche damit ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch. Falls ihr nicht wissen solltet wie man diesen Governor aktiviert bzw. ändert, dem lege ich das Programm "No Frills" (Danke an Kalashnikitty für den Tipp) aus dem Market ans Herz. Nach dem Start der App einfach in dem Auswahlfeld "Automatische Regelung" den gewünschten Governor auswählen.

Schönes verlängertes Halloween Wochenende! ;)

Bedanken nicht vergessen! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Virus, george-jung, stonies0 und 3 andere
chillzz schrieb:
cMIUI 1.10.28 Unthemed & Special Edition

Fetten Danke :)
Mal so BTW ne Frage die neue Control App gibt es nicht für die Version von letzer Woche oder?
Wenn nicht macht ja auch nix Flash ich halt die hier :)
Aber erst Morgen bin mal weg auf n Halloween Party :)

KINGMANI schrieb:
Fetten Danke :)
Mal so BTW ne Frage die neue Control App gibt es nicht für die Version von letzer Woche oder?
Wenn nicht macht ja auch nix Flash ich halt die hier :)
Aber erst Morgen bin mal weg auf n Halloween Party :)

Nein leider nicht. Viel Spaß! :)

verdammt da muss ich wohl auch mal wieder flashen...

Sent from my Miui Desire

Hat schon einer den neuen Kitty-Kernel drauf ? Habe eben den Kernel geflasht.
Mal sehen, werde dann später berichten.

Mr. Watson schrieb:
Hat schon einer den neuen Kitty-Kernel drauf ? Habe eben den Kernel geflasht.
Mal sehen, werde dann später berichten.

Welchen? Den v2? Oder gibt es inzw. Nen neueren?

Sent from my HTC Desire

chillzz schrieb:
Für diejenigen die Kittys Kernel in Benutzung haben empfehle ich den "interactive" Governor zu aktivieren. Ich habe diese Kombination seid ein paar Tagen am laufen und erreiche damit ein sehr ausgewogenes Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch. Falls ihr nicht wissen solltet wie man diesen Governor aktiviert bzw. ändert, dem lege ich das Programm "No Frills" (Danke an Kalashnikitty für den Tipp) aus dem Market ans Herz. Nach dem Start der App einfach in dem Auswahlfeld "Automatische Regelung" den gewünschten Governor auswählen.

Noch irgendwelche Tips zum einstellen? Da gibt es so viel und ich bin zu doof um zu wissen was die ganzen Einstellungen zu bedeuten haben

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Welchen? Den v2? Oder gibt es inzw. Nen neueren?

Sent from my HTC Desire

Ja den r3. Ich lad den später in den Updater.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: blackmail
yaqwa schrieb:
Noch irgendwelche Tips zum einstellen? Da gibt es so viel und ich bin zu doof um zu wissen was die ganzen Einstellungen zu bedeuten haben

Sent from my HTC Desire

Den Rest kannst du so lassen. Ich bin immer mal so nebenbei damit beschäftigt die verschiedenen Governors zu erläutern, sobald es fertig ist lass ich dir die Infos zu kommen.

• Danke
Reaktionen: yaqwa
chillzz schrieb:
Ja den r3. Ich lad den später in den Updater.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
Schnell schneller. Bisher super!
Mal sehen wie der Akku damit arbeitet. Die Geschwindigkeit ist auf jeden Fall super

Sent from my HTC Desire

• Danke
Reaktionen: chillzz
So eben ma den Kitty R3 geflasht,bin gespannt! ;)

Ich habe momentan Probleme beim aufwachen. Wenn das Handy dunkel ist und ich eine taste drücke um in den lockscreen zu kommen dauert es ab und an fast 30 Sekunden bis ich den lockscreen zu Gesicht bekomme.

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Ich habe momentan Probleme beim aufwachen. Wenn das Handy dunkel ist und ich eine taste drücke um in den lockscreen zu kommen dauert es ab und an fast 30 Sekunden bis ich den lockscreen zu Gesicht bekomme.

Sent from my HTC Desire

Das könnte mit dem neuen Kernel zusammenhängen.

Diese Verhalten kann ich bestätigen. Sind zwar keine 30 sek. aber dauert. Werde jetzt erst mal den Kernel ändern, weil das bringt mir nichts !

Teste jetzt mal den Tiamat 4.0.1+! Werde mal später berichten. Aber dieses Aufwachproblem hat dieser Kernel nicht,

Zuletzt bearbeitet:
chillzz schrieb:
Das könnte mit dem neuen Kernel zusammenhängen.

Ja habe ich eben auch gemerkt. Ich muss ca gefühlte 2 Sekunden auf die taste drücken bis der lockscreen erscheint.
Also kernel wechsle dich. Das ist mir zu lange wenn ich nur einen hand freihabe. Ausserdem ist es fraglich ob es bei anrufen auch so lahm reagiert.

Sent from my HTC Desire

Kann mir jemand mal den unterschied zwischen bfs und cfs beim manu kernel erklären? Ich kann ja mal was anderes testen bis der kitty wieder geht.

Sent from my HTC Desire

yaqwa schrieb:
Kann mir jemand mal den unterschied zwischen bfs und cfs beim manu kernel erklären? Ich kann ja mal was anderes testen bis der kitty wieder geht.

Sent from my HTC Desire

flash den manu BFS kernel, der is hammer, auch bei 1,2 ghz nie ein restart, extrem flüssig, laggt nie, von akku kann ich nichts sagen, ich fummel die letzen tage sooo viel rum und habs auch oft angesteckt. da musst du auch auf nichts achten.

der manu kernel is am verlässlichsten finde ich, war auch bei cm7 top, allerdings nur bei der a2sd von miui, nicht bei der d2sd!!!

cmajetic schrieb:
flash den manu BFS kernel, der is hammer, auch bei 1,2 ghz nie ein restart, extrem flüssig, laggt nie, von akku kann ich nichts sagen, ich fummel die letzen tage sooo viel rum und habs auch oft angesteckt. da musst du auch auf nichts achten.

der manu kernel is am verlässlichsten finde ich, war auch bei cm7 top, allerdings nur bei der a2sd von miui, nicht bei der d2sd!!!

Ja ich merke es gerade

Sent from my HTC Desire

neue version scheint übrigends super zu sein, einziger "kritik"punkt:

wenn miui noch bisschen größer wird, geht es sich nicht mehr mit dem cm7 hboot aus. 4,31 mb noch frei. hoffe dass es noch länger mit dem hboot geht ;)