cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marcelo-pl schrieb:
habe auch kein neuen kernel oder sonstiges.

der hat och nischt mitm empfang zu tun. welche radioversion hast du?

blackmail schrieb:
der hat och nischt mitm empfang zu tun. welche radioversion hast du?

habe 32.56.00.32U_5.17.05.23

Ich bilde mir auch ein, dass der Empfang seit MIUI sich bei mir verschlechtert hat. Aber soweit läuft es eigentlich, deshalb will ich mich nicht beschweren :D

Was mir viel mehr auf dem Herzen liegt:

Habt ihr auch einen Call Delay?
Das ist total nervig! Jedes mal nachdem ich abnehme und fix wie ich bin "Hallo" sage oder meinen Namen nenne, kommt erstmal gähnende leere...

Grund: Der Anrufer hört mich erst ca. 1-2 Sekunden nachdem ich abgenommen habe- Führt leider manchmal zu unangenehmen Missverständnissen =(

Liebe Grüße

bugbug schrieb:
Ich bilde mir auch ein, dass der Empfang seit MIUI sich bei mir verschlechtert hat. Aber soweit läuft es eigentlich, deshalb will ich mich nicht beschweren :D

Was mir viel mehr auf dem Herzen liegt:

Habt ihr auch einen Call Delay?
Das ist total nervig! Jedes mal nachdem ich abnehme und fix wie ich bin "Hallo" sage oder meinen Namen nenne, kommt erstmal gähnende leere...

Grund: Der Anrufer hört mich erst ca. 1-2 Sekunden nachdem ich abgenommen habe- Führt leider manchmal zu unangenehmen Missverständnissen =(

Liebe Grüße
HHabe das hier gefunden - ob es geht .............. weiss nicht aber ich teste es eben

https://market.android.com/details?...?t=W251bGwsMSwxLDEsImN6LmJ5dGV3b3Jrcy5jZHAiXQ..

kennt einer von euch zufällig ein Theme bei dem es normale icons gibt. Also die Standartmäßigen von android und nicht die miui typischen viereckigen icons??

Hubelbubel schrieb:
kennt einer von euch zufällig ein Theme bei dem es normale icons gibt. Also die Standartmäßigen von android und nicht die miui typischen viereckigen icons??

Kannst du doch online im theme und online theme suchen
Ich hab mir meine icons auch zusammengesucht

Meiner Meinung nach bring der Call Delay Patch nüscht.

LouCipher schrieb:
Meiner Meinung nach bring der Call Delay Patch nüscht.

Na ja ich sag mal so - bei dem einen ruckelt der eine Kernel wohingegen er beim anderen top läuft.

Ich hab es bisher einmal getestet (zwecks keiner gelegenheit) und anscheinend isses nicht top aber besser als ohne.

Ich denke ein versuch sollte es wert sein solange es nichts besseres gibt!
oder?:winki:

War nur nen Hinweis, dass es bei mir nicht so ist ;)
Aber wenn man es weiß, dann hebt man ab, holt nochmal Luft und fängt dann erst an zu sprechen ;)

LouCipher schrieb:
Aber wenn man es weiß, dann hebt man ab, holt nochmal Luft und fängt dann erst an zu sprechen ;)

jetzt weiss ich warum die japaner immer "Mushi Mushi" sagen wenn sie ans telefon gehen..................... das erste hört man nicht :lol::thumbsup::lol::D

Andi K. schrieb:
Hab im APN-Menü drei Sachen:

E-Plus WAP GPRS
E-Plus Web GPRS und
E-Plus MMS

Hab diese Einstellungen aus nem andren Thread gefunden:

Muss ich die für WAP GPRS oder Web GPRS einsetzen?

Wähle auf jeden Fall Web GPRS. Ich hatte nämlich auch das Problem, dass das Internet so unendlich langsam war. Bis ich festgestellt hatte, des es bei mir auf WAP war und das hat wohl ordentlich gedrosselt. Auf Web gewechselt lief es wieder wie am Schnürchen.

marcelo-pl schrieb:
ich habe seit 2 tagen in ubahnen und schwer empfangbaren gebieten kein netz mehr. ich bin o2 kunde. kann mir bitte jmd weiterhelfen?

bin bei fonic, auch o2...
und auch nur sehr sporadischen empfang... :cursing:

MarcusBremen schrieb:
bin bei fonic, auch o2...
und auch nur sehr sporadischen empfang... :cursing:

also es ist ein o2 problem?

LouCipher schrieb:
Soll das heißen, dass du keinen Call Delay hast? Also ich habe den irgendwie schon immer gehabt mit MIUI! (Welches Radio & Kernel?)

Wichtig der Kernel kann durchaus damit zu tun haben ebenso wie z.B. das App SetCPU. Wird das Handy bei Screen Off zu weit runtergetaktet kann es nicht schnell genug hochtakten!
Erfahrung habe ich mit SetCPU und im Profil mit ScreenOff 384 gemacht. Habe seitdem das Profil ScreenOff rausgeschmissen und es lief besser wenn auch nicht perfekt.

Mit früheren Versionen hat es ja auch noch ewig gedauert bevor das Handy überhaupt bei einem Anruf reagiert hat bzw. das Display aktiviert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Cappuccino Delay. Ohne Einschränkung. ;)
Man gewöhnt sich dran.

Test CDP jetzt mal wieder! Hatte das App mal vor ewigen Zeiten drauf mit nem InsertCoin Rom.

Aufgefallen ist mir sonst noch mit der 1.10.21, daß häufig SuperUser abschmiert sobald Apps eine SU-Anfrage stellen. Hat das auch jemand?!

Ich hatte eine ganze Zeit lang "Redux" drauf, und dort war irgendwann das Problem behoben.
Könnte man da sich nicht unter den "ROM-Köchen" austauchen, oder ist das zu laienhaft gedacht und funktioniert es schlichtweg nicht ? :confused2:

da miui und redux beide ganz weitläufig auf cyanogen basieren.
keine ahnung aber man kann mit leben...

Sent from my Miui Desire

MarcusBremen schrieb:
... keine ahnung aber man kann mit leben ...

Och naja, ich bin schon der Meinung, dass es sich um einen Bug handelt, der a) schon sehr lange besteht und b) sich doch im alltägl. Gebrauch immer bemerkbar macht.
Klar kann man damit leben, und ist sicherlich auch im Gesamtpaket betrachtet nicht ausschlaggebend dafür ob man dieses ROM nun verwendet oder nicht, aber wenn man nach Verbesserungen sucht, wäre das doch ein Ansatzpunkt.
Wäre jetzt für mich persönlich wichtiger, als beispielsweise irgendeine farbl. Veränderung der Statusbar o.ä.

... aber wie gesagt, hier spricht der Blinde von der Farbe ... :unsure: