cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Hier bin ich. ;) Ja ist alles eingebaut aber bei A2SD empfehle ich trotzdem das CM7 HBoot, das gilt natürlich nur für S-Off User

Warum? Welchen Vorteil hätte ich davon, mir die Mühe zu machen das CM7 HBoot einzurichten?

hmm weil wenn du dein stock hboot drauf lässt, die aufteilung wie folgt aussieht 250-40-147 (system-cache-data).
das rom passt aber in den cm7r2 hboot mit folgender aufteilung: 145-5-287.
mit dem fix aus dem cmiui updater verschiebst du die market cache auf die sd, da die 5 mb zu klein sind.

so hast du dein miui was super läuft, keine market download probleme und genug an speicherplatz, sprich 287mb für apps. selbst mit meinem custom hboot klappt das mit dem market fix. (s. sig)

vielleicht die vorteile... :razz:

MarcusBremen schrieb:
hmm weil wenn du dein stock hboot drauf lässt, die aufteilung wie folgt aussieht 250-40-147 (system-cache-data).
mit dem fix aus dem cmiui updater verschiebst du die market cache auf die sd, da die 5 mb zu klein sind.

so hast du dein miui was super läuft, keine market download probleme und genug an speicherplatz, sprich 287mb für apps. selbst mit meinem custom hboot klappt das mit dem market fix. (s. sig)

Jetzt bin ich mal doof
das heisst doch dass ich dann die D2EXT version aufspielen müsste oder?

Und ich habe gehört dass die die sd karte mit der zeit lyncht oder bin ich da falsch?

Nein nutze selber die a2sd version. es ist nur der einzelne fix für die zu kleine cache des market, die wird auf die sd verschoben.
Bei der d2ext wird alles verschoben z.b. die dalvik cache.
Nutze meinen custom hboot mit 110 mb (rom wird modifiziert damit es passt) und 5 mb cache + market fix und es funzt perfekt...

Sent from my Miui Desire

MarcusBremen schrieb:
Nein nutze selber die a2sd version. es ist nur der einzelne fix für die zu kleine cache des market, die wird auf die sd verschoben.
Bei der d2ext wird alles verschoben z.b. die dalvik cache.
Nutze meinen custom hboot mit 110 mb (rom wird modifiziert damit es passt) und 5 mb cache + market fix und es funzt perfekt...

Sent from my Miui Desire

ok das heisst also
1.hboot ändern (mit android flasher????????)
2.sd karte nochmal partitionieren???????
3.neu miui aufspielen ????????
nochwas?

kommt drauf an wenn du a2sd jetzt schon hast, erstmal nandroid erstellen, mit dem android flasher erst den downgrade hboot und danach den cm7r2 hboot flashen, danach das nandroid wieder einspielen.
falls du jetzt die d2ext hast, neuaufsetzen mit partition erstellen/sd sichern und a2sd rom flashen

Sent from my Miui Desire

mir is das zu aufwendig und das hboot flashen auch zur gefährlich. bin auch mit dem stock hboot und miui zufrieden.

blackmail schrieb:
mir is das zu aufwendig und das hboot flashen auch zur gefährlich. bin auch mit dem stock hboot und miui zufrieden.

Naja ist ein Arbeit von ein paar Minuten :)
Aber "Never change a running system" :)

• Danke
Reaktionen: blackmail
MarcusBremen schrieb:
kommt drauf an wenn du a2sd jetzt schon hast, erstmal nandroid erstellen, mit dem android flasher erst den downgrade hboot und danach den cm7r2 hboot flashen, danach das nandroid wieder einspielen.
falls du jetzt die d2ext hast, neuaufsetzen mit partition erstellen/sd sichern und a2sd rom flashen

Sent from my Miui Desire

Für was den Downgrade H Boot flashen? Dieser ist ja nur dafür da um mit einer RUU den HBoot überschreiben zu können.

Grüße

MarcusBremen schrieb:

naja nicht wirklich, du hast viel mehr apps speicher als 287 mit der a2sd version, wie genau die umrechnung funktioniert weiß ich nicht aber ich würd mal sagen 1/3 jeder app geht auf die 287mb und 2/3 auf die ext partition (bei mir 1 gigabyte)

KINGMANI schrieb:
Naja ist ein Arbeit von ein paar Minuten :)
Aber "Never change a running system" :)

so siehts aus. Hatte bei S-OFF schon muffensausen. das muss ich mir nich nochma antun. Zumal ich damals bei S-OFF n Freeze hatte,aber ohne Folgen. :)

Hab die neuste Version geflasht und jetzt funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Mein Desire zeigt zwar in der Leiste das 3G-Symbol an aber ich kann nicht surfen.
Wie behebt man das?

Stimmen deine APN einstellungen?

Hab im APN-Menü drei Sachen:

E-Plus WAP GPRS
E-Plus Web GPRS und
E-Plus MMS

Hab diese Einstellungen aus nem andren Thread gefunden:
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: internet
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Muss ich die für WAP GPRS oder Web GPRS einsetzen?

ich habe seit 2 tagen in ubahnen und schwer empfangbaren gebieten kein netz mehr. ich bin o2 kunde. kann mir bitte jmd weiterhelfen?

Andi K. schrieb:
Hab im APN-Menü drei Sachen:

E-Plus WAP GPRS
E-Plus Web GPRS und
E-Plus MMS

Hab diese Einstellungen aus nem andren Thread gefunden:

Muss ich die für WAP GPRS oder Web GPRS einsetzen?

das problem hatte ich auch.. nachdem ich vom normal android auf miui umgestiegen bin.. hab mit den apn's rumgespielt und n neues radio geflasht.
weiss aber nicht ob das radio flashen bei dir was bringt.

kannst du den telefonieren?

marcelo-pl schrieb:
ich habe seit 2 tagen in ubahnen und schwer empfangbaren gebieten kein netz mehr. ich bin o2 kunde. kann mir bitte jmd weiterhelfen?

ich musste feststellen das mein emfoang wesentlich besser gweorden ist nach miui rom udn radio als zum original android.

roboid schrieb:
das problem hatte ich auch.. nachdem ich vom normal android auf miui umgestiegen bin.. hab mit den apn's rumgespielt und n neues radio geflasht.
weiss aber nicht ob das radio flashen bei dir was bringt.

kannst du den telefonieren?

ich musste feststellen das mein emfoang wesentlich besser gweorden ist nach miui rom udn radio als zum original android.

Mein gott ein Bayer!

Sent from my HTC Desire

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL....

nein kein bayer .. und ich habe KEINEN blassen schimmer wieso ich emfoang
geschrieben habe.sollte natürlich EMPFANG heissen :D

• Danke
Reaktionen: yaqwa
kann dann nicht telefonieren oder surfen, alles tod.
außerhalb der ubahn ist alles wieder beim alten, finde ich sehr merkwürdig.
habe auch kein neuen kernel oder sonstiges.