cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chillzz schrieb:
Ich habe den Changelog bereits ein paar Seiten vorher gepostet ... wiedermal.

Du bist zu schnell für mich :)

@roboid
aber er lädt?? immerhin.
dass er langsam lädt liegt in erster linie an deiner funkverbindung ob du nur mit 2g, 3g oder hsdpa ins internet gehst...
wenn du z.b. kein radio geflasht hast würde nicht viel gehen, naja eigentlich nichts.
welches radio du jetzt auf dem desire hast siehst du unter menu/einstellungen/menu/system/telefoninfo-baseband-version.
wenn du die richtigen apn's eingegeben hast, solltest du rausfinden mit welcher geschwindigkeit du surfst.
erscheint oben ein g, e oder h neben den empfangsbalken??

Also wenn das H das steht kommt es mir schneller vor als Website 2.2
Steht dort jedoch das E oder das G viel langsamer.

Denke das es am Browser. Liegt.

Die Radio die ich geflasht habe ist die neuste die es gibt.

BIT schrieb:
Bin ich der einzige bei dem das scrollen in der Gallery bei der Version 1.10.21 hackt? Und das trotz Full Wipe… und mit Radio Kitty R1 und R2?

Bei mir ist genau das Gegenteil, der Fall! Bei den letzten Versionen zuvor hat bei mir die Galerie gehakt. Deshalb bin ich kurzzeitig auf CM7 umgestiegen.
Habe auch einen FullWipe gemacht, den Kitty R2 draufgehauen und nur alle Apps per Titanium Backup wiederhergestellt. (Nicht die Systemdateien!)
Probier mal aus, ob es bei dir auch hakt, wenn du ein frisches cMIUI drauf hast - also ohne Backups.

bei mir klappt alles super. hab nur ne Frage : ist es möglich die gefärbte Statusleiste im lockscreen zu verbergen? weil wenn ich nen lockscreen hab der normal keine Statusleiste anzeigt hab ich trotzdem nen streifen oben ohne Symbole wenn ich die Statusleiste gefärbt hab. das sieht nicht so gut aus.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Das ist nun kurios ... jetzt funktioniert alles tadellos als ob das Handy sich warmgelaufen hat mit der ROM.

Eine frage hab ich jedoch, kann man den Google Schriftzug aus der Statusleiste entfernen?

Das ist nun kurios ... jetzt funktioniert alles tadellos als ob das Handy sich warmgelaufen hat mit der ROM.

Eine frage hab ich jedoch, kann man den Google Schriftzug aus der Statusleiste entfernen?

juhu, ich melde mich auch mal wieder :)

herzlichen dank für den schnellen und problemlosen up.
endlich läuft wieder alles !! ohne problem. suuuuper. :)
akku haut auch mit anzeige wieder hin. *top*

eine frage hab ich aber noch,
in der 2.3.7 sollte es doch die option geben, apps rechte zu geben/ zu verweigern.
gibt es die option hier auch, wenn ja wo. hab sie noch nicht gefunden.

grüße und danke schonmal im voraus.

roboid schrieb:

ja, wurde auch schon diverse male beschrieben:

- MIU Control-Panel starten
- Betreiber Optionen
- Betreiber-Logo anzeigen deaktivieren

willi.s. schrieb:
ja, wurde auch schon diverse male beschrieben:

- MIU Control-Panel starten
- Betreiber Optionen
- Betreiber-Logo anzeigen deaktivieren

dann hast du aber gar keinen mehr da. zumindes bei mir so.
sprich google is zwar weg, aber der rest halt auch (o2, vodafone, tmob).

Pierro schrieb:
dann hast du aber gar keinen mehr da. zumindes bei mir so.
sprich google is zwar weg, aber der rest halt auch (o2, vodafone, tmob).
In den Betreiber Einstellungen --> "Eigene Betreiber" auf Aus stellen dann hast Du deinen Provider wieder als Text oben stehen!

• Danke
Reaktionen: sebbla und Pierro
Oder einfach das "Undo Extended Settings"-Skript flashen. ;-)

Jau, läuft.. danke euch für die hilfe ;)

Vielleicht noch zum verständnis.. ich habe ja die A2SD version drauf.. brauch ich noch das app2sd app oder macht die rom das alles komplett alleine?!

macht es alleine, script ist eingebaut oder irre ich mich?
chillz, wo bist du!! :scared:

glückwunsch dass es jedenfalls läuft und viel spass beim kennenlernen deines gemiuiedten desire :flapper:

Oh ja... läuft nun alles.. aber es ist soooooo ungewohnt.. ich muss quasi alles permanet suchen :x

vorallem such ich jedesmal den app drawer vergeblich :D

ich denke ich brauch noch einige tage eingewöhnungszeit bis ich mit dem NEUEN klarkomme nach 1 1/2 jahren sens ;)

Hier bin ich. ;) Ja ist alles eingebaut aber bei A2SD empfehle ich trotzdem das CM7 HBoot, das gilt natürlich nur für S-Off User.

Das ist gut das ich da nix mehr brauche..

das mit dem s-off und dem hboot ich weiss nicht... hat genug mut und überwindung gekostet zu roote, partitionieren und die rom zu flashen.. und im nachhinein das radio.. der gestrige abend war sehr nervenaufreibend.
ich weiss das klingt für euch lächerlich aber ich hab sowas bisher noch nie gemacht und war dementsprechend nervös :D

und nochmals.. danke an das forum und vorallem an euch alle aus dem CMIUI thread für die hilfe auf meine teils dummen fragen ;)

Hallo Zusamen.

Habe jetzt seit drei Tagen cMiui am laufen und bin recht zufrieden. Saubere Arbeit. Komme ursprünglich von CM7 und wollte mal was neues.

Nur habe ich jetzt festgestellt, das ich über den cMiui Updater zwar alles herunterladen kann, aber nicht installieren. Es erschein beim Verusch immer nur der kleine Grüne Android mit einem Ausrufezeichen. Manuelles installieren über Clockword bringt das gleiche Ergebnis. Hier erscheint zusätzlich das eine falsche Prüfsumme vorhanden ist.
Lade ich mir das ganze über den Laptop runter und lege die Datei danach aufs Hand, funktioniert das ganze. Was mir auch noch aufgefallen ist das die Date etwas größer war als die, die ich über den Updater geladen habe.

Betroffen sind sowohl Kernel als System.

Habe zwar die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Zum Desire, CM7r2 HBOOT, S-Off.

Vielen Dank und Grüße,
Daniel

roboid schrieb:
Das ist gut das ich da nix mehr brauche..

das mit dem s-off und dem hboot ich weiss nicht... hat genug mut und überwindung gekostet zu roote, partitionieren und die rom zu flashen.. und im nachhinein das radio.. der gestrige abend war sehr nervenaufreibend.
ich weiss das klingt für euch lächerlich aber ich hab sowas bisher noch nie gemacht und war dementsprechend nervös :D

und nochmals.. danke an das forum und vorallem an euch alle aus dem CMIUI thread für die hilfe auf meine teils dummen fragen ;)

Es gibt keine dummen Fragen hier, nur manchmal nervende... wozu du keineswegs gehörst. ;) Herzlich Willkommen in der bezaubernden Welt von MIUI. :)

inxtremo schrieb:
Hallo Zusamen.

Nur habe ich jetzt festgestellt, das ich über den cMiui Updater zwar alles herunterladen kann, aber nicht installieren. Es erschein beim Verusch immer nur der kleine Grüne Android mit einem Ausrufezeichen. Manuelles installieren über Clockword bringt das gleiche Ergebnis. Hier erscheint zusätzlich das eine falsche Prüfsumme vorhanden ist.
Lade ich mir das ganze über den Laptop runter und lege die Datei danach aufs Hand, funktioniert das ganze. Was mir auch noch aufgefallen ist das die Date etwas größer war als die, die ich über den Updater geladen habe.

Betroffen sind sowohl Kernel als System.

Habe zwar die Suche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.

Zum Desire, CM7r2 HBOOT, S-Off.

Vielen Dank und Grüße,
Daniel

Hatte ich auch - nachdem ich mir dann das amonra recovery geflasht habe läuft alles tadellos mit dem updater

• Danke
Reaktionen: inxtremo