cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

• 4.481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yaqwa schrieb:
Hilfe - da ich ja die se version habe ............... kann ich die normale einfach drüber........?
hab keine lust nen full wipe zu machen

Keine Panik! ;) Da die SE-Version ja nur aus dem Theme bestand sollte es problemlos funktionieren, du musst nur das Theme nach der Installation nochmal auswählen.

• Danke
Reaktionen: yaqwa
Guten morgen...

In der Anleitung steht ja folgendes

Installationshinweise [A2SD+]Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM" erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch

Heisst das nun das ich meine SD Karte nicht partitionieren muss, oder muss ich trotzdem diese FAT32 und EXT4 partition erstellen?

Mein Desire ist damals debrandet worden und die Originale HTC ruu installiert worden.
Nun habe ich mein Desire mit unrevoked gerootet.
Froyo 2.2
Radio: unknown
Bootloader: 0.92.0001
Baseband: 32.43.00.32u_5.09.00.20

Die Infos stammen von der App Android System Info.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich ein neues Radio flashen muss und ob ich das hboot wie auch S-Off machen muss? Oder reicht es die Rom zu laden, nandroid backup, alles löschen und ROM flashen?

Freundliche Sonntags grüße

cMIUI 1.10.21 Unthemed & Special Edition

Changelog [A2SD+] [D2EXT]
  • basiert auf MIUI 1.10.21
  • Titanium Backup aktualisiert
  • AdFree aktualisiert
  • MiTalk aktualisiert
  • Hosts File aktualisiert
  • DarkSigna Theme integriert (über den Theme Manager auswählbar)

Die Downloadlinks sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post. :D

Anmerkung zum Release:
1. Die unterschiedlichen Extended Settings Mods, die über den Updater geladen werden können, reiche ich nach sobald sie verfügbar sind. Der Standard Extended Settings Mod ist aber im ROM integriert!

2. Ich habe die SE-Versionen aus dem Angebot entfernt und statt dessen das SE-Theme (DarkSigna) dem normalen ROM beigefügt. Wer also das DarkTheme nutzen möchte muss einfach nur im Theme Manager das DarkSigna Theme auswählen. Grund für diese Maßnahme ist es mir die Arbeit ein wenig angenehmer und einfacher zu machen. ;)

3. Durch die neue Funktion in den Extended Settings (Statusbar einfärben) ist die Statusbar nach dem ersten Start grau. Öffnet einfach "MIUI-Control" geht dann in "Farboptionen" und schaltet einmal "Wähle Statusbar" an und wieder aus.

Tipp zum Sonntag:
Wenn ihr auf einen eurer Desktops einen "Zoom-In" macht gelangt ihr einfach und unkompliziert auf die Übersicht eurer Desktops. Schönen Sonntag allen cMIUI Usern! Schönen Sonntag allen cMIUI Usern!

Bedanken nicht vergessen! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: da.russe, sebbla, dee7er und 3 andere
@roboid:
ext4 erstellen, (vorsicht sd karte wird formatiert, also auch die daten vorher auf dem pc sichern), rom auf die sd karte, ins recovery, alles wipen (vorher natürlich wichtige sachen sichern mit titanium backup oder google) das rom flashen, bootvorgang abwarten, nochmal booten und wieder alles herstellen was an apps, etc gesichert wurde, kontakte werden durch google nach dem erstmaligen anmelden im market synchronisiert.
radio empfehle ich das neuste.

• Danke
Reaktionen: chillzz
roboid schrieb:
Guten morgen...

In der Anleitung steht ja folgendes

Installationshinweise [A2SD+]Installation mit Wipe Cache & Dalvik Cache, Full Wipe wenn Probleme entstehen oder bei vorherigem "Fremd-ROM" erster Neustart nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch

Heisst das nun das ich meine SD Karte nicht partitionieren muss, oder muss ich trotzdem diese FAT32 und EXT4 partition erstellen?

Mein Desire ist damals debrandet worden und die Originale HTC ruu installiert worden.
Nun habe ich mein Desire mit unrevoked gerootet.
Froyo 2.2
Radio: unknown
Bootloader: 0.92.0001
Baseband: 32.43.00.32u_5.09.00.20

Die Infos stammen von der App Android System Info.

Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich ein neues Radio flashen muss und ob ich das hboot wie auch S-Off machen muss? Oder reicht es die Rom zu laden, nandroid backup, alles löschen und ROM flashen?

Freundliche Sonntags grüße

Prinzipiell kannst du alles so lassen ABER deine SD-Karte solltest du in jedem Falle partitionieren! Anleitungen dazu solltest du einige hier im Forum finden.

EDIT: Marcus war schneller und hilfreicher! :D

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Bug: Nach dem flashen ist die Leiste oben weiß, man erkennt keine uhr und keine symbole mehr. grüße.

hmmmmmmmmmmm nach update ist meine obere leiste weiss auf weiss!!!

ups - zweiter!

Die Statusleiste ist nach dem flashen weiss und ändert sich auch nicht durch ein anderes Theme. Hab ich was falsch gemacht?

• Danke
Reaktionen: DrBeat
Das ist kein Bug. ;)

Das liegt an der neuen Funktion im Extended Settings Mod. Ihr öffnet einfach MIUI-Control geht in die Option "Farboptionen" und dann "Wähle Statusbar" einmal An und wieder ausschalten.

Zur Erläuterung:

Die neue Funktion erlaubt es nun auch die Statusbar einzufärben, deswegen verhakt sich das beim ersten Start so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: george-jung und DrBeat
chillzz schrieb:
Das ist kein Bug. ;)

Das liegt an der neuen Funktion im Extended Settings Mod. Ihr öffnet einfach MIUI-Control geht in die Option "Farboptionen" und dann "Wähle Statusbar" einmal An und wieder ausschalten.

jap - geklappt!
Noch irgendwelche hints die du uns unterschlagen hast?:flapper:

Kann ja kein Mensch wissen :)

yaqwa schrieb:
jap - geklappt!
Noch irgendwelche hints die du uns unterschlagen hast?:flapper:

Das sollte reichen um alle mal zu erschrecken. :D

Wow, Danke für die schnellen Antworten.

Kann man die Radio genauso flashen wie die ROM im recovery oder nur anders? Und vorallem kann man erst die Rom flashen und dann das Radio oder andersrum?

Entschuldigt bitte die dummen Fragen, bin Neuling und habe Angst mein Desire zu schrotten.

roboid schrieb:
Wow, Danke für die schnellen Antworten.

Kann man die Radio genauso flashen wie die ROM im recovery oder nur anders? Und vorallem kann man erst die Rom flashen und dann das Radio oder andersrum?

Entschuldigt bitte die dummen Fragen, bin Neuling und habe Angst mein Desire zu schrotten.

Meines Wissens Ja -ja - nein

Radio genauso flashen wie die ROM im recovery - ja

kann man erst die Rom flashen und dann das Radio - ja

oder andersrum? - nein

wobei es eigentlich egal ist meines wissens - da du ja die woche drauf nur das rom flashst und nicht das radio. Das bleibt erhalten.

wenn du aber alles auf einmal machst würde ich diese reihenfolge vorziehen

Wenn du erst eine Radio flashst, danach die Rom, überschreibt die Rom das Radio.

k1ng schrieb:
Wenn du erst eine Radio flashst, danach die Rom, überschreibt die Rom das Radio.

ich habe vor 1 jahr ein Radio geflashed und danach immer wieder verschiedene Roms und das Radio ist bis heute noch da.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

cmajetic schrieb:
ich habe vor 1 jahr ein Radio geflashed und danach immer wieder verschiedene Roms und das Radio ist bis heute noch da.

Genau, das Radio wird beim ROM flashen nicht überschrieben.

Habe heute die neuste Version über den cMIUI Updater installiert. Doch nun ist die Statusleiste, egal welches Theme ich auswähle, weiß. Was ist da los?

Wie sollte ich denn meine Karte für die A2SD+-Version formatieren?

ext3/4: 1 GB für Apps
und 128mb Swap?

chillzz schrieb:
Das sollte reichen um alle mal zu erschrecken. :D

sehr geil! kommen die es mods heute noch? :)